@ freierfall

Wow, Klasse, wie konstruktiv du deine Kritik äußerst...°_°
Besonders markant sind die Schreibfehler, und die raue, aber leidenschaftliche Art, wie du herummotzt...rrrrrr...Du Tiger, du !

@ Animagladius

Nun gut. Deine Story hört sich recht vielversprechend an, aber...irgendwie...
"Alexis" ? Hört sich doch sehr nach "Alex" an, und wenn du hier irgendjemandenmit der Frage ansprichst, ob er was zu diesem Namen zu sagen hätte, dann gerät der Arme in eine Zeitschleife, und predigt dir so ziemlich alles herunter, was ihm am Maker nicht passt... Sry, nicht böse gemeint.
Aber okay. Wie gesagt, die Story ist lang, aber akzeptabel, und hier und da weht doch was neues, recht einfallsreiches hervor.
Nun aber zu den Pics. Da muss ich, so leid es mir tut, Herrn freierfall zustimmen, auch wenn ich es etwas gepflogener ausdrücke: Nee, du, die sind definitiv schlecht. Viel zu groß, und viel zu leer, hinterlassen sie bei jedem Zuschauer erschreckende Albträume. Man könnte jetzt sagen: "Hier sehen sie ein anschauliches Beispiel, wie's nicht gemacht wird!", aber keine Sorge, man lernt aus Fehlern (meistens), wird schnell besser (normalerweise), und
entdeckt schnell den eigenen Map-Stil (häufiger).

Hier dazu ein Tipp: Du solltest vielleicht mal was anderes als M&B-Chipsets ausprobieren. Stöber in diversen Suchmaschinen nach RPG-Fanseiten, und du solltest schnell fündig werden. Jetzt noch eine kleine Hilfe zum mappen selbst: Versuche, dir stets die Map vorzustellen, bevor du einfach wild drauflos bastelst. Eine kleine, schlichte Skizze, mit eckigen Kästen als Häuser,
und Kreisen als Bäume - wirkt Wunder, das garantiere ich dir. Auch solltest du versuchen, die Maps kleiner zu halten, und nicht jede einzelne wie die Weltkarte aussehen lassen.

Hier hast du nochmal ein Beispiel von einer meiner eigenen Maps:

http://img361.imageshack.us/my.php?image=sim24oi.png

Ok, da sind jetzt auch diverse M&B-Elemente drin, aber du solltest es möglichst aufs Minimum reduzieren. Ich schätze, du weißt, was ich meine.

Das als kleine Hilfe.
Soweit ich -

Greez,
Raem