Hijo,
ich habe mir die Story jetzt mal durchgelesen. Ich muss schon sagen, sehr ausführlich und gut beschrieben, auch wenn dein Schreibstil noch nicht austrein ist (Zeitwahl). Also die
Story
ist schon ziemlich verwirrend, aber ich habe sie mitlerweile verstanden. Und, ja ^Zell^, 08/15 kam sie mir nicht vor. Aber in welcher Zeit spielt das jetzt, Neuzeit, Mittelalter, da hab ich net durchgeblickt (ich schätze mal Neuzeit). Insgesamt find ich die Story ganz interessant, auch wenn daraus nicht hervorging, was eigentlich das Ziel des Spieles sein wird.
Charaktere
Müsstest du noch vorstellen.
Features
Du solltest mal was über ein möglichen KS loswerden.
Screens
Allesamt etwas leblos und langweilig gemappt. Viel zu viele freie Plätze, zu wenig Pflanzen, keine Tiere und die Baumkronen schweben alle in der Luft. Also die sind noch sehr verbesserungswürdig. Im ersten Screen habe ich einen Schleim erblickt.... was soll das denn?!! Schleime passen ja mal überhaupt nicht zur Story!!!! Im ditten Screen der Pfeil (wohl die Sprungevent kennzeichnung) ist viel zu auffällig und hebt sich viel zu stark vom restlichen Screen ab. Ich würde einen kleineres und unscheinbareres Symbol nehmen. Und was macht der Typ im vierten Screen da, ich denke alle Menschen sollten ausgelöscht werden, der ausgerechnet nicht?
Fazit Gut durchdachte und gut beschriebene Story, aber leide schlechte Screens, die dem niveo der Story nicht gleichkommen. Verbesser dein Mapping und das könnte was wirklich gutes werden.

PS: Zweiter nach dem posten der Story. ^^ Und Leutz flennt net so rum, die Story ist doch gar net so lang.