Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem Graph

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem Graph

Leide momentan ziemlich unter einem Problem. Ich arbeite an einer Wirtschaftssimulation und möchte über Graphen so Dinge wie die Konjunktur über mehrere Jahre anzeigen. Ich möchte nicht einfach nur Koordinatensysteme mit einfachen Kreuzen sondern sowas.
    Zwar mit nur einem Graphen, aber trotzdem komm ich da mit 40 Bildern nicht hin. Bei kleineren Graphen (Konjunktur über ein Jahr und sowas) würde es zwar reichen, aber für mehrere Jahre hintereinandern haut es einfach nicht hin.

Mit Events will ich es auch nicht machen, wäre zu viel Arbeit und würde nicht wirklich gut aussehen.

Ich werde jetzt mit Balkendiagrammen arbeiten, aber falls jemand eine gute Methode kennt, sowas gescheit zu realisieren, bitte melden

du könntest versuchen, balken als bilder von unten nach oben zu schieben und unten ein anderes bild darüberlegen, damit man die unteren enden der balken nicht sieht. (oder halt seitwärts, je nachdem, wie du das machen willst.)

ansonsten könntest du halt events nehmen, aber das wäre wesentlich mehr arbeit.

Wäre es nicht möglich, mit dem Bildschirmfotoprogramm, welches auch Mission Sarabäa verwendet, ein Bild zu erstellen alle 0.1 Sekunden, das dann sofort als Hintergrund zu setzen und einfach den aktuellen Graphenpunkt von Links nach Rechts (nach dem setzen des Hintergrunds) wandernzu lassen?
    Sähe stylish aus und wenn es funktionieren würde, wäre es eine (gut aussehende) Lösung...

Mit freundlichem Gruß!

Zitat Zitat von Maisaffe
    Wäre es nicht möglich, mit dem Bildschirmfotoprogramm, welches auch Mission Sarabäa verwendet, ein Bild zu erstellen alle 0.1 Sekunden, das dann sofort als Hintergrund zu setzen und einfach den aktuellen Graphenpunkt von Links nach Rechts (nach dem setzen des Hintergrunds) wandernzu lassen?
    Sähe stylish aus und wenn es funktionieren würde, wäre es eine (gut aussehende) Lösung...
    vielleicht nicht als hintergrund, weil das nicht geht, da das programm das bild im picture-ordner abspeichert, aber vielleicht als bild untendrunter einfach.
    btw, diese variante ist genial.

Was denn für ein Programm bzw wenn muss ich bzgl Mission Scarabäa ansprechen?
    Auf jeden Fall eine gute Alternative.

Zitat Zitat von UhuSchuhu
    Was denn für ein Programm bzw wenn muss ich bzgl Mission Scarabäa ansprechen?
    Auf jeden Fall eine gute Alternative.
    V-King/ Wii-King hieß der gute mal: Link

Mit freundlichem Gruß!

Schau mal, ob du hierdrauf klarkommst. Das ganze ist so eingestellt, das du das Event nur kopieren brauchst, mittels eines aufrufes der ersten Eventseite kannst du dann die Pixelposition bestimmen, die Farbe durch aufruf der zweiten Eventseite und bla....
    Ist eigentlich relativ simpel,

http://rapidshare.de/files/30739966/...Maker.rar.html

Krieg nur ne Fehlermeldung, aber sieht im Maker sehr kompliziert aus. Auch wenn die Diagramme wichtig sind will ich nicht die ganze Zeit damit verbringen, sie zu scripten

wird wohl an meinem rtp liegen.

Kopier einfach die zweite Map in dein Projekt und importier zusätzlich alle deine Charsets.

Jene Personen meinten wohl jenes Programm:
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=60172

Das könnte allerdings viel bringen. Man sollte allerdings bedenken, dass dieses Programm maximal nur EIN Bild speichern kann. Wird ein neues gemacht, wird das alte überschrieben.

Aber mit ein bisschen Gewurschtel und halbwegs gutem Skripting kommt man mit dem Programm schon weiter.