Eine Group hat auch nur ein gewisse Lebenszeit. Das ist meistens so, wenn sich die Leute nicht von vorn herein saugut verstehen.
Ausnahmen gibts natürlich schon, aber sehr wenige.
Dadurch, dass es so einen Krieg zwischen den ganzen groups gibt, wer nun den längstens hat, werden eben die Leute auf Qualitätsgeilheit gepushed. Es geht nicht mehr darum DAS sie es machen, sondern WIE sie es machen.
Gruppen, die eine z.B. lizensierte Serie weitersubben, sich aber nur um die Übersetzung kümmern, weil sie es womöglich auch schnell rausbringen, da die fans heiß sind und die Raws alle verfügbar, werden niedergemacht, warum sie keine Qualität abliefern. Sie hätten sich ja Zeit lassen können, wenn sie die Serie wirklich mögen. Meine Meinung ist, wenn man die Serie wirklich mag, dann kauft man sich die DVDs wenn sie raus sind und gibt sich damit zufrieden, dass man sie vorher schon angesehen hat, übersetzt. Leute die sich über sowas aufregen und nach Qualität schreien, kaufen sich keine DVDs sondern sammeln alles was sie herunterladen können, für ihre Sammlung. Es lohnt sich eben nicht "schlechte" Qualität zu brennen.
Ich für meinen Teil kann keinen Unterschied erkennen zwischen Xvid und h264. Beim besten Willen nicht, für mich ist schlechte Qualität ein VHS rip.