-
El Pollo Diablo
Naja, dass mit "Leechern = Supportern" stimmt nicht.
Da gibt einen großen Unterschied. Leecher saugen sich einfach nur die Animes für sich selbst und das wars. Sie kommen in den IRC Channel, saugen sich die Folge und hauen dann wieder ab.
Supporter helfen der Gruppe, die Animes zu verteilen. sprich, sich schmeißen emule, Bittorrent etc an und sorgen dafür, dass es weiterverteilt wird. Oder sie geben mal ein Feedback ab, was deren nicht gefallen hat etc.
Zum Thema über die einzelnen Fansubs diskutieren:
Ich hab selber mitbekommen, wie das abläuft. Das ist ein reines geflame.
Da werden Übersetzungen in der Luft zerrissen, wo nicht das exakte steht, was sie im japanischen sagen, aber trotzdem extakt den selben Sinn hat.
Oder weil im Frame x ein Artefakt zu sehen ist und daraufhin die komplette Bildqualität mies machen.
Es bleibt ja nicht nur bei den Animes.
Auch meinen viele, den Dicken markieren zu müssen und greifen die Fansubber persönlich an.
Mit der virtuellen Penisverlängerung kann ich nur zustimmen. So sieht es leider in Wirklichkeit aus. Es gibt leute, die nur an Animes arbeiten, die eine Garantie für hohe Downloadzahlen sorgt, weil sie somit meinen, dass sie bekannter werden.
Und Kooperationen? Die meisten gehen nach hinten los, weil sich die Gruppen gegenseitig ans Bein pissen.