naja, wer will schon ne hässliche frau spielen?o.o ich finds eh nicht so gut wenn frauen die helden sind, ich meine, in der realität sind frauen ja auch nicht so "draufgängerisch". der ausdruck "das schwache geschlecht kommt ja schon irgendwoher...
und was die hp in rpgs angeht:
frauen sind nunmal einfach schwächer. ist einfach so. wenns keine testosterongepushten ringkämpferinnen sind, dann sind frauen eher schwächlich o.o durch die jahrhundertelange unterdrückung und dadurch, das sie zb erst seit ca 150 jahren lesen "dürfen" (und wollen) sind sie auch einfach dümmer. männer hatten viel mehr zeit, ihr gehirn zu entwickeln. diese ganzen filme (und serien), wo frauen in der wissenschaft oder im kampfsport/whatever erfolgreich sind sind doch schwachsinn, wem ist schon mal so jemand begegnet, ich meine, rl? nicht diese propaganda in den nachrichtensendungen und so, und offenbar siet neuestem auch in computerspielen. ich dachte das wäre die letzte bastion, aber offenbar wird dieser bereich jetzt auch von den durchgeknallten kampflesben/emanzen überrollt.
na vielen dank auch!