-
Deus
Also ich hab mit dem "Sex sells"-Konzept an sich keine Probleme, solange es nicht in Richtung platter Sexismus abdriftet. "Unästhetische" Menschen sind aufgrund des in den Köpfen vorherrschenden Idealbildes in der Regel keine passenden Zugpferde um Geschichten zu verkaufen - dazu würde ich aber btw. auch Magersuchtmodels und muskelbepackte Männer bzw. Frauen zählen.
Die Tombraider-Reihe mochte ich übrigens auch, obwohl ich Lara Croft potthäßlich finde und überhaupt nicht abkann. Das Gameplay war das, was mich dort gereizt hat.
Ich bin ja eher Fan östlicher Geschichten und in denen gibt es eigentlich einen gewissen Variantenreichtum an unterschiedlichen Charakteren (was auch durch die dort vorherrschende Überzeichnung bestimmter Eigenschaften begünstigt wird). Muskelprotze gibt es dort z.B. eher selten als männliche Protagonisten und auch die weiblichen Protagonisten sind - wenn es auch oft wiederkehrende Stereotypen gibt - nicht nur in dickbrüstige Blondchen und muskelbepackte Kampfemanzen einteilbar. Gerade bei den männlichen Helden hätte ich aber btw. auch keine Probleme damit, wenn es anstelle der üblichen Charaktere auch mal die in vielen Animes auftretenden "liebenswerten Normalos" als Helden gibt.