Oy, Batista, dass man von dir mal wieder hört... ^^

Frauen in Führungspositionen gehen okay, solange es eben Frauen sind und keine männeressenden Feministinnen, die zwanghaft alles männliche Ausstechen was ihnen über den Weg läuft und leider ist das in Filmen/Spielen/Büchern oftmals der Fall.
Hierbei liegt es für mich nicht an der Frau, sondern am Verhalten selbst. Einen Mann, der zwanghaft über allem weiblichen steht (...oder liegt), will ich ebensowenig sehen. Bei James Bond ist das für mich nochmal was anderes, da die Bond-Girls eh meistens dumm genug sind, es sei denn es sind Maneaters, dann nerven sie aber nur.

Als Charakter in der Partie bringen die Frauen meist Unruhe in die Handlung, was für mich der Grund ist, wieso ich sie nicht so gerne in ein RPG einbaue. Ich mag einfach richtig gute Männerfreundschaften, die totale Buddy-Handlung, zwei wie Pech und Schwefel, die die schärfste Krise nicht durchtreiben kann. Bei Männern ist das meist auch so bis eine Frau auftaucht (ich spreche aus Erfahrung... -__-), deswegen sind mir Frauencharaktere eher lieber als intelligente, geschäftsmäßige Personen, die in einem Kreis auftauchen in dem die Männer ebenfalls geschäftsmäßig genug sind, sie als Person und nicht als Reizzentrum zu akzeptieren und nach diesem Schema wird es demnächst sogar Frauen in Führungspositionen in meinem Spiel geben.