Es ist schon wahr das Männer und Frauen jenseits des gängigen Schönheitsideals einen schweren Stand haben. Nur, wie würde es rüberkommen, wenn man es anders machen würde? Mal am Beispiel von Lara Croft: wie würde es wirken wenn sie klein, pummelig und "hässlich" wäre? Wenn sie nicht nur wie ein Gummiball durch die Gegend hüpfte, sondern auch noch wie einer aussähe? Außer in einer Parodie hätte sowas einfach keine Chance.

Das heißt nicht, das ich sowas jetzt toll finde, aber es ist nunmal so. Das ist wie mit krachenden Explosionen im Weltall, Personen die von einer Pistolenkugel getroffen einen meterweiten Satz nach hinten machen und vielen anderen Dingen auch: es mag nicht sonderlich realistisch sein, es sieht aber gut aus und wird deshalb so gemacht (und dabei wird dann auch mal gern hoffnungslos übertrieben). Eye-Candy halt.

Zur Rolle das muskelbepackten Supermannes kann ich als Liebhaber der klassischen Super Mario Bros Spiele jetzt nicht so viel sagen.

Ich persönlich liebe es wenn ein Spiel, ein Film oder was auch immer mit gängigen Klischees spielt und auch Charaktere jenseits von Supermacho und Sexbombe vernünftig mit einbringt. Das gibt's zwar relativ selten, aber solange noch kleine dicke Klempner ganze Königreiche retten können ist noch nicht alle Hoffnung verloren.