Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Die Rolle der Frau...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, es stimmt schon, dass Frauen in Videospielen, aber genauso auch in Filmen und so (fast) immer schön sind. Mir persönlich ist das eigentlich egal, vorallem in einem Spiel, da das ja keine echten Leute sind. Fände auch ein Spiel mit einer molligen Frau als Hauptrolle mal interessant, zumindest gab's das noch nie, so weit ich weiß.
    Aber so richtig hässlich wird ja kein Held in einem Spiel dargestellt, weder Männer noch Frauen. Die Leute wollen halt keine Helden spielen, die vielleicht fett, hässlich, verwahrlost, oder uralt und klapprig sind, da gibt es irgendwie immer "Vorschriften" vom äußerlichen her. Natürlich wird bei Frauen da noch mehr drauf acht gegeben, da, wie ich glaub, mehr Männer Videospiele spielen als Frauen (glaub ich jedenfalls).
    Die Macher von den Spielen machen halt das, was die Leute wollen und was ihnen gefällt, und schöne, schlanke Frauen mit viel Oberweite gefallen halt mehr, als andere. Was net heißen soll, dass ich da auch drauf achte, wenn ich mir ein Spiel kauf...

Warum sollte man die Leute nicht mit den Dingen locken, die sie anziehen? Und gutaussehende Frauen wirken nun mal anziehender als die schlechtaussehenden, wage ich mal zu sagen.

Ich meine, man kann ja auch mal mit der Fragestellung ankommen: warum versucht man für den Spieler immer diese typischen ausgewogenen Spiele hinzukriegen? Warum streut man nicht mal ein bissl Frustfaktor ein? Ist doch viiiiiiiiel realistischer, wenn der Spieler ständig mal vor Frust zum Brüllen und Heulen getrieben wird, genauso wird man ja im echten Leben auch gebeutelt...

Nene. Es ist schon so, dass wir uns in Spielen und anderen "Fantasiemedien" gerne mal in eine idealisierte Welt zurückziehen. Das Leben ist echt genug, denke ich mal. Man spielt ja Spiele, um abzuschalten und sich auf ansprechende Art unterhalten zu lassen. Daher ist es nur logisch, dass dort auch ansprechende Dinge, zB hübsche Frauen oder heroische Männer, eingebaut werden.

Ein viel behandeltes Thema ist ja in Spielen auch die Liebe. Oft gibt es da die "perfekte" Liebe, in der der Protagonist seiner Traumfrau über den Weg läuft, und zusammen leben sie, bis sie alt und glücklich sind... persönlich tue ich mir allerdings schwer, an so eine perfekte Liebe zu glauben. Und auch wenn es sie gibt, wäre es eindeutig realistischer, wenn der männliche Held erst mal so ziemlich alle Mädels angrabt, die er sexy findet, und erst mal eine Reihe verschlissener Beziehungen führt, bevor er Miss Perfect begegnet.

@Kaat:
    Zitat Zitat
    Ein viel behandeltes Thema ist ja in Spielen auch die Liebe. Oft gibt es da die "perfekte" Liebe, in der der Protagonist seiner Traumfrau über den Weg läuft, und zusammen leben sie, bis sie alt und glücklich sind... persönlich tue ich mir allerdings schwer, an so eine perfekte Liebe zu glauben. Und auch wenn es sie gibt, wäre es eindeutig realistischer, wenn der männliche Held erst mal so ziemlich alle Mädels angrabt, die er sexy findet, und erst mal eine Reihe verschlissener Beziehungen führt, bevor er Miss Perfect begegnet.
    Hey cool, hab ich in meiner aktuellen STory drin!

Jedenfalls wäre es an sich echt mal interessant wenns mehr SPiele gäbe die Weg vom Klische gehen ... aber ganz ehrlich, wenn auf der VErpackung ne absolut scharfe, knapp bekleidete "miss PErfect" drauf is muss ich gestehen les ich mir eher durch worums in dem Spiel geht, als wenn da irgend ne bucklige HExe drauf ist ... (Bitte keine VErleumdungen, ich bin nur ehrlich!

Aber das is eigentlich so mehr diese VErmarktugnssache. In der Makercommunity gibt es sowas nich ... Deswegen wunderts mich eigentlich das es bisher kaum Spiele gab, die von sowas weg gehen ....
    (na gut, gibt zu viele Kerle die Maker-SPiele machen und die wenigen "weibl. Wesen" hier die Spiele machen sind denk ciha uch eher an nem Idealbild interessiert ...)

naja, wer will schon ne hässliche frau spielen?o.o ich finds eh nicht so gut wenn frauen die helden sind, ich meine, in der realität sind frauen ja auch nicht so "draufgängerisch". der ausdruck "das schwache geschlecht kommt ja schon irgendwoher...
    und was die hp in rpgs angeht:
    frauen sind nunmal einfach schwächer. ist einfach so. wenns keine testosterongepushten ringkämpferinnen sind, dann sind frauen eher schwächlich o.o durch die jahrhundertelange unterdrückung und dadurch, das sie zb erst seit ca 150 jahren lesen "dürfen" (und wollen) sind sie auch einfach dümmer. männer hatten viel mehr zeit, ihr gehirn zu entwickeln. diese ganzen filme (und serien), wo frauen in der wissenschaft oder im kampfsport/whatever erfolgreich sind sind doch schwachsinn, wem ist schon mal so jemand begegnet, ich meine, rl? nicht diese propaganda in den nachrichtensendungen und so, und offenbar siet neuestem auch in computerspielen. ich dachte das wäre die letzte bastion, aber offenbar wird dieser bereich jetzt auch von den durchgeknallten kampflesben/emanzen überrollt.
    na vielen dank auch!

Zitat Zitat von es
    naja, wer will schon ne hässliche frau spielen?o.o ich finds eh nicht so gut wenn frauen die helden sind, ich meine, in der realität sind frauen ja auch nicht so "draufgängerisch". der ausdruck "das schwache geschlecht kommt ja schon irgendwoher...
    und was die hp in rpgs angeht:
    frauen sind nunmal einfach schwächer. ist einfach so. wenns keine testosterongepushten ringkämpferinnen sind, dann sind frauen eher schwächlich o.o durch die jahrhundertelange unterdrückung und dadurch, das sie zb erst seit ca 150 jahren lesen "dürfen" (und wollen) sind sie auch einfach dümmer. männer hatten viel mehr zeit, ihr gehirn zu entwickeln. diese ganzen filme (und serien), wo frauen in der wissenschaft oder im kampfsport/whatever erfolgreich sind sind doch schwachsinn, wem ist schon mal so jemand begegnet, ich meine, rl? nicht diese propaganda in den nachrichtensendungen und so, und offenbar siet neuestem auch in computerspielen. ich dachte das wäre die letzte bastion, aber offenbar wird dieser bereich jetzt auch von den durchgeknallten kampflesben/emanzen überrollt.
    na vielen dank auch!
    Frauenfeind!

Ich versteh ja was du meinst ... unrealistischer Pseudo-Feminismus geht mir auch gegen den Strich, aber man kanns auch untertreiben ... Und Computerspiele als "letzte Bastion" des Mannes zu bezeichnen????
    (Da würd ich mich fragen ob du zu Hause ne Freundin hast die dich zu sehr züchtigt .... )

Und was die gechichtliche Rolle der Frauen angeht ... Wenn sie wollten hatten sie immer EInfluss ..

Zum Thema KRieg: Bei den Alten Völkern wie Kelten etc. war es ganz natürlich das Frauen in die Schlacht gezogen sind an der Seite ihrer Männer .... (siehe hier z.B. die nette Umsetzung in King Arthur ...)

Nebnbei gabs ein rein von Frauen regiertes Volk, welches die Vorlage zur Herakles-Sage bildet. DIeses Volk gabs nachgewiesenermaßen wirklich und ist nicht nur Erfindung der griechischen Mythologie!

Was die KRaft etc. angeht, so ist eine normale Frau einem Mann körperlich unterlegen, aber etwas was sie im Kampf durch Geschick und Agilität durchaus wett machen kann wenn sie richtig trainiert ist ...

Zum Thema Einfluss:
    Jene Frauen die Lesen konnten wussten durchaus was auszurichten ... Es ist sogar erstaunlich was für Abenteurerinnen es in der GEschichte gab, zu nennen wäre Lady Jane Ellenborough (oder wie die heißt ...) die sich ohne Probs mit den Waffen der Frau durchgeschlagen hat ... Ebenso wäre da Lola Montess zu nennen, die halb Europa unsicher gemacht hat mit ihren Lügen, Intrigen und Frechheiten ...

Ansonsten verweise ich auf zahlreiche Schriftstellerinnen, die es trotz allem geschafft haben sich durchzusetzten ... Droste Hülshoff etc. ...

Ein weiterer geschichtlicher Punkt wären auch die typischen Mätressen am Hofe, die bisweilen für die Herrschaft über ganze Länder verantwortlich waren, weil sie die HErrscher geschickt um den Finger zu wickeln verstanden ...

Also was das angeht kann man nicht davon sprechen das Frauen allgemein schwächer sind, weder körperlich noch geistig, das hat die Geschcihte mehrfach bewiesen ... Nur das ihre Grundvorraussetzungen heutzutage besser sind, weil sie nicht von vornherein unterdrückt werden ...
    ZUmindest nicht so schlimm wie früher ... heutzutage hat eine Frau durchaus Chancen sich in CHefetagen hoch zu kämpfen, auch wenn ich zugeben muss das sowas auch heute noch für Frauen schwerer ist als für die Männer, aber das ist nur noch ne Sache von Jahrzehnten bis es soweit ist ...

Andererseits muss ich auch zugeben das das was viele Feministinnen heutzutage fordern blödsinn ist ... DIe wollen keine Gleichberechtigung mehr sondern das genaue GEgenteil!
    Und das geht mir auch aufn GEist wenn die gottweiß was für umsonst fordern und sich dann noch aufregen als Feministinnen abgestempelt zu werden ...
    Deswegen fürchte cih eh gibt das die nächsten Jahrhunderte nur noch Pendelbewegungen ... mal sin die Mänenr vorne, mal die Frauen ... Mit EInklang hats unsere liebe Rasse ja nicht so ....

So AUfsatz fertig xD
    (viel Spaß beim lesen ....)

ok, dann eben etwas ernsthafter

naja, wie viele hier schon richtig bemerkthaben hat das bild der frau im game natürlich viel mit der anwerbung von konsumenten zu tun, von daher liegt das problem in den köpfen der leute. die frauen in den spielen/filmen sind nur symptom. die meisten menschen haben tatsächlich (wie kelven ja auch so nett gesagt hat) immernoch das bild von der frau mit den gebährfreudigen hüften und den großen milchspendern im kopf. das ist bei vielen das ideal. dazu kommt oft noch das "schutzbedürfnis" (was wohl eher mit macht als mit schutz zu tun hat), wodurch viele männer sich von eher kleinen frauen mit süßen/jungen gesichtern angezogen werden. jugend heißt gesundheit (im kopf). aber blablabla, das ist ja alles nur gelaber.
    das bild der frau in der gesellschaft wird sich irgendwann "wie von selbst" gewandelt haben. frauen sollten sich nicht diskriminiert fühlen, weil sie das gefühl haben, das männer nur die anderen geil finden. sie sollten lieber genug selbstwertgefühl haben, um drauf zu scheissen, was andere denken, genau wie männer das ebenfalls tun sollten, meiner meinugn nach. dann kommt das ganz von alleine, das man diese stereotypen irgendwann nicht mehr "braucht". schließlich bruachen wir die rein technisch nicht mehr, sie mögen mal notwendig gewesen sein 8evolutionstechnisch gewesen, kA), aber das sind sie nun wirklich nicht mehr, wie leider noch nicht alle verstanden haben.

bevor ich hier in hippiegesülze ausbreche hör ich mal lieber auf :P

@ dakira:
    den bösen männern die schuld geben ist nun wirklich zu vereinfacht. handeln, nicht die schuld herumschieben. frei leben, nicht davon reden

Ist ja nun mal leider das klischee,mit den schönen Frauen,sei es Games und Filme.Oder sogar Romane wie Maddrax.
    Obwohl ich auch ein Fan von Tombraider-Reihe bin zumindest den
    anfängen,ist es zumeist doch sehr übertrieben.
    Würd wohl leider so bleiben,also mehr dafür kämpfen.

Doch hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
    Berufstätige Frauen und auch Jobs,wo man früher gesagt
    hat,das wäre noch was für Männer.
    Leider gibt es ja immer noch Länder,wo es wie
    im Mittelalter zugeht.
    Verstehe auch nicht diese von Nachrichten Sendung-Frau,
    dir fordert das Frauen wieder an den Herd und solche sachen.

Ist wohl immer eine Frage wie man sich gibt oder
    Darstellt.Und wieviel die Männer-Welt zulässt.

Geändert von waterboynation (27.08.2006 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat
    du wirst es nicht für möglich halten, aber intelligenz lässt sich tatsächlich steigern. durch wissen, und die fähigkeit, dieses wissen praktisch einzusetzen. und das ist vererbar.
    Wissen ist nicht vererbar. Alles was ich weiß kann ich zwar durch Erziehung und ähnliches an meine Nachkommen weitergeben, aber es wird nicht genetisch vererbt. Was vererbt wird sind Anlagen zu bestimmten Fähigkeiten, die für das wichtig sind was wir "Intelligenz" nennen. Hier gibt es durchaus Unterschiede zwischen den Geschlechtern, so neigen Jungen eher dazu mathemtisch abstrakt und räumlich denken zu können, während bei Frauen stärker die soziale und emotionale Seite des Gehirns ausgeprägt ist. Daraus zu folgern Frauen seien von Natur aus dümmer ist eine Verdrehung der Tatsachen, die allerdings früher gerne getan wurde. Denn der Knackpunkt ist, daß sich Intelligenz nicht einfach bestimmen läßt. Es lassen sich nur bestimmte Fähigkeiten messen, selbst der gute alte IQ-Test ist hier mit Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst ist man mittlerweile dazu übergegangen dem IQ den EQ (emotional Quotient) gegenüberzustellen.

Users Awaiting Email Confirmation

die frau als lockmittel , das wurde bis jetzt doch immer für die werbung benutzt oder ? naja , das hat aber mit dem thema " frau in computerspielen " herzlich wenig zu tun . es ist vollkommen in ordnung , wenn weibliche , und männliche ( spielbare ) charaktere in computerspielen in gleicher wichtigkeit auftreten , siehe spiele wie FF usw .

das lächerlichste daran ist ja , das die programmierer bei manchen spielen mehr zeit in die physikengine der oberweite der heldin stecken , als in die story , siehe spiele wie zum beispiel unten angesprochenes tomb raider , zumindest im neuesten teil war ich von der story mehr als enttäuscht , aber naja , wenigstens sah lara gut aus ;-)

Geändert von Kazama (27.08.2006 um 18:53 Uhr)

Weiß nech, aber ich kann Lara Croft nix abgewinnen ^^

Ansonsten öhm wieso Frauen? Ich meine, Männer werden doch genauso dargestellt?
    Der muskulöse Krieger (also ich kann mir schon vorstellen, dass einige Frauen Bilder von Conan dem Barbaren nehmen um... ^^), der smarte Dieb tjoa (gut, gibt auch Klischée-Helden, die nech so sexy sind wie eben der alte Zauberer, alte Hexen kommen jedenfalls kaum vor)
    Was will ich mit hässlichen Menschen in Spielen? Da kann ich mir gleich den Bundestag reinziehn

Aber ums mal so zu sagen, neulich kam da irgendnen B-Movie im Fernsehn (Nebula oder so), nen Android aus der Zukunft (ne nech Arnie) kämpft gegen so ne Kriegertusse, die sah nech so sonderlich gut aus und der Film hat mir trotzdem irgendwie gefallen (ich hab aber auch nen seltsamen Geschmack und zudem wars Endzeit, mach was in Endzeit und ich mags ^^)

Und Jaina Proudmoore (WC3) sind auch nech grad soo aus (dicke Titten aber diese Augen ihhhhhhhhh)

Frauen als Bogenschützinnen und Magierrinnen und mit Peitsche und als Diebin und als freche rothaarige junge Abenteurerin joa is halt so, warum nech, Männercharaktere sind nech weniger Klischéehaft.

Damagedealertype-Frauen gibs aber. Grad in Animées. Massig. Die ganzen rabiaten Heldinnen... Battle Angel Alita, Ghost in the Shell, Rune Soldier blubb kein Bock alles aufzulisten, bin ich morgen nech fertig.
    Gut, in klassichen RPGs mit großen Parties pfff Männer ham halt mehr Testosteron und kämpfen lieber auf brutale Weise statt zu denken.

Was viel mehr zu denken geben sollte, ist, dass Haupthelden in der Regel 16-18 Jahre alt sind und trotzdem problemlos gegen ausgebildete Orkkrieger bestehen.
    Und dass Elfen spitze Ohren haben. Schrecklich das. Total der Shakespeare-und-so-Zeit-Schrott. Weder Tolkiensch noch Skandinavisch noch Keltisch.
    Und mal ehrlich, seit wann bringen Heiltränke 30 HP zurück. Allein die Vorstellung 30 HP tse... höchstens 20 wär realistisch. Ähm ja. ^^

jo , ich erinnere beim stichwort damagedealertype-frauen mal an celas victoria aus hellsing , oder an rynn aus drakan , da rollts einem ja die fussnägel hoch ^^ ne ne , manchmal braucht es schon etwas abwechslung , als immer nur den strahlenden , unbesiegbaren männlichen helden , da kommt mir so eine karin koenig aus shadow hearts 2 doch sehr gelegen , und wenn man dann mal keine lust auf eine wirklich charakterbezogene story hat , spielt man eben bei oblivion einen weiblichen elfen , und gut is ^^

Frauen als Spielhelden

Ich denke da nur an Frauen wie Samus Aran oder Lara Croft... ^^
    Aber auch ich bringe eine neue Powerfrau in's Spiel (könnt ihr ruhig wörtlich nehmen... ^^.). Sie heißt Alexis Lannic.
    Alles weitere erfahrt ihr in folgendem Link: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=72338

Zitat Zitat
    Ich denke da nur an Frauen wie Samus Aran oder Lara Croft... ^^
    Aber auch ich bringe eine neue Powerfrau in's Spiel (könnt ihr ruhig wörtlich nehmen... ^^.). Sie heißt Alexis Lannic.
    Alles weitere erfahrt ihr in folgendem Link: http://bla
    Ich finde auch, dass man Frauen mehr mit einbeziehen muss, deswegen ruft an unter 0190 ******.
    Yeah, Werbung rulez .

Ich denke,wenn man keine Ahnung von Frauen hat,dann sollte man es auch sein lassen,sie unbedingt als Hauptcharakter in ein Spiel einbauen zu müssen.

Das ist nunmal so.

Nur eine richtige Frau weiß,wie eine Frau fühlt,denkt,reagiert und wahrscheinlich auch aussieht.
    Schließlich sehen wir nicht nur die aufreizenden Körperteile,sondern alles und dadurch kommen dann auch nicht solche "Mannsweiber" oder "Tussen" raus,wie es üblich ist.

Bevor sich also einige hier von diesem Thread dazu ermutigt fühlen,unbedingt in ihr nächstes Spiel eine Frau als Hauptcharakter zu machen,darüber nachdenken.

*Frauenpower*

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ich denke,wenn man keine Ahnung von Frauen hat,dann sollte man es auch sein lassen,sie unbedingt als Hauptcharakter in ein Spiel einbauen zu müssen.

Das ist nunmal so.

Nur eine richtige Frau weiß,wie eine Frau fühlt,denkt,reagiert und wahrscheinlich auch aussieht.
    Schließlich sehen wir nicht nur die aufreizenden Körperteile,sondern alles und dadurch kommen dann auch nicht solche "Mannsweiber" oder "Tussen" raus,wie es üblich ist.

Bevor sich also einige hier von diesem Thread dazu ermutigt fühlen,unbedingt in ihr nächstes Spiel eine Frau als Hauptcharakter zu machen,darüber nachdenken.

*Frauenpower*

Kann dir irgendwie nicht zustimmen: Du sprichst davon, dass wenn man keine Ahnung hat, sowas wie "Tussen" oder "Mannsweiber" rauskommt. Dabei vergiesst du aber ne Kleinigkeit: Im wirklichen Leben gibt es besagte "Tussen" etc. wirklich und deshalb ist auch die Darstellung häufig nicht mal so unrealistisch.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich gerne Tussen spiel, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass nicht alle Frauen so sind wie du und gleich denken. Bei den Männern ist das natürlich gleich.

Zitat Zitat von Ikarus
    Kann dir irgendwie nicht zustimmen: Du sprichst davon, dass wenn man keine Ahnung hat, sowas wie "Tussen" oder "Mannsweiber" rauskommt. Dabei vergiesst du aber ne Kleinigkeit: Im wirklichen Leben gibt es besagte "Tussen" etc. wirklich und deshalb ist auch die Darstellung häufig nicht mal so unrealistisch.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich gerne Tussen spiel, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass nicht alle Frauen so sind wie du und gleich denken. Bei den Männern ist das natürlich gleich.
    Stimmt.^^

Habe nochmal darüber nachgedacht.

Das kann man so gar nicht sagen. Aber ich denke,irgendwo steckt trotzdem ein Quintchen Wahrheit drin.

Zitat Zitat von Princess Aiu

Das ist nunmal so.

*Frauenpower*
    Insgesamt kann man diesen Post also auf die Aussage reduzieren: nur eine "richtige" Frau (btw: was soll das sein? Was ist eine "unrichtige" Frau?) kann für ein Spiel einen "richtigen" Frauencharakter konzipieren.
    Obwohl ich selten das Wort "falsch" benutze, halte ich diese Aussage für falsch.

Erstens mal gibt es, man höre und staune, auch Männer, die nicht "nur die aufreizenden Körperteile" sehen.
    Zweitens holt man sich üblicherweise bei der Konzipierung eines Charakters Anregungen aus "realistischen" Quellen. Man macht das, was man für am realistischsten bzw. passendsten hält, und irgendwo hat man diese Wertvorstellung ja her; auch wenn man nur durch Klishees inspiriert ist (auch Klishees haben irgendwo ihren Ursprung).
    Und drittens glaube ich, dass man, um eine Frau (oder sonstige Leute) "richtig" zu sehen und auch dann einen Charakter dementsprechend richtig zu konzipieren, durchaus auch ein Mann sein kann. Oder eben eine Frau. Weil es IMO gar keine Rolle spielt. Denn ganz egal, ob Manderl oder Weiberl, man braucht dafür halbwegs ein Gespür und muss auch in der Lage sein, seine erworbenen Kenntnisse und Mutmaßungen in einem Charakter zu vereinen und korrekt umzusetzen.

Außerdem ist es ja wohl zum Teil auch so, wie ich schon früher sagte: bis zu einem gewissen Grad will man sein Spiel, seine Story und das ganze inhaltliche Konzept ja an die Leute verkaufen. Viele sagen zwar, die Comm. sei ihnen egal und sie makern nur für sich selbst, aber selbst die können ihr Eigenwerk wohl mehr genießen, wenn andere auch daran Gefallen finden.
    Und wenn man sein Konzept gut verkaufen will, bietet man auch etwas an, das die Leute haben wollen. Schließlich soll man an einem RPG ja Vergnügen haben, und sich nicht zum Spielen überwinden müssen.
    Wenn also jemand nur "Mannsweiber" oder "Tussen" verkauft, liegt das wohl an seiner Einschätzung der Community und zeugt IMO beispielsweise davon, dass davon ausgegangen wird, dass hauptsächlich Männer mit derlei Wertvorstellungen spielen werden.

Wenn man sich aber bewusst wird, dass 1. RPGs nicht nur von Männern gespielt werden, und 2. daher auch viele Konsumenten dieses "Frauenprodukt" (um es mal so zu nennen ) nicht "kaufen" werden, wird man wohl recht schnell von solchen eher nicht so dollen Konzepten abkommen und etwas gestalten, was die Leute eher anspricht.

Denn nicht vergessen: du bist, was du spielst, und du spielst nicht, was du nicht bist.
    Das ist es erst, warum ich mir ein gewisses Urteil über Spielergruppen erlaube, die bspw. eine Playstation wegen diverser Baller-Spiele in den Himmel loben und lauthals schreien, Nintendo sei eine Konsole mit reinen Kinderspielen.

Geändert von Kaat (01.09.2006 um 21:15 Uhr)

Führen wir dein Urteil, ein Mann sollte nicht versuchen eine Frau in sein Spiel einzubauen, weil er nicht weiß, wie die Frau sich wirklich verhalten würde, mal einen Schritt weiter. Eigentlich dürfte er gar keinen Menschen (Und wahrscheinlich auch kein Tier) in sein Spiel einbringen. Niemand, wirklich niemand, kann genau wissen, wie ein Wesen auf bestimmte Umstände reagieren würde, sofern man nicht ein ein allwissender Gott ist, dafür ist die Welt einfach zu komplex.
    Ist also jemand so arrogant das Verhalten auch nur irgendeines Wesens nachzustellen, sei es Mann oder Frau, Fisch oder Schaf, kann er auch ohne Probleme den Rest spielen lassen.

Zitat Zitat von Dingsi
    Führen wir dein Urteil, ein Mann sollte nicht versuchen eine Frau in sein Spiel einzubauen, weil er nicht weiß, wie die Frau sich wirklich verhalten würde, mal einen Schritt weiter. Eigentlich dürfte er gar keinen Menschen (Und wahrscheinlich auch kein Tier) in sein Spiel einbringen. Niemand, wirklich niemand, kann genau wissen, wie ein Wesen auf bestimmte Umstände reagieren würde, sofern man nicht ein ein allwissender Gott ist, dafür ist die Welt einfach zu komplex.
    Ist also jemand so arrogant das Verhalten auch nur irgendeines Wesens nachzustellen, sei es Mann oder Frau, Fisch oder Schaf, kann er auch ohne Probleme den Rest spielen lassen.
    Richtig.

Ein Spiel muss ja auch nicht immer so weit realistsich sein.
    Meine Aussage könnte man eher in die Richtung: Erfahrung,vielleicht auch wissen über eine bestimmte Sache= mehr der Realität und vielleicht auch dem Charakter näher kommen,ihn "besser" gestalten können,gehen.

Schließlich wird etwas realistischer,wenn man genau weiß,wie diese "Person" tickt.

Wenn ich z.B. nicht weiß,wieso eine Biene so und so reagiert,dann kann ich auch keine realistische Biene erzeugen.
    Natürlich ist es mir möglich,eine Biene in ein Spiel einzubauen,dass ist sicherlich nicht die Schwierigkeit.
    Aber wie realistisch ich das tue,hängt ganz von meinen Kentnissen diesbezüglich ab.

Da Spiele aber größtenteils,wie wir ja alle wissen,nicht realistisch sind,kann man Charaktere einbauen,wie man es möchte und sich diese auch vorstellt.
    Jede Fraue ist auch anders,daher müsste man meine Aussage vielleicht auch ein wenig vorsichtiger betrachten.

Daher habe ich Ikarus auch zugestimmt.
    Naja,manchmal sprudelt es einfach aus mir raus.

Aber da sieht man mal,je mehr man sich mit so etwas auseinander setzt,desto mehr versteht man auch,dass es vielleicht doch nicht so einfach ist. ^^