Ehlrich gesagt: Ich finde dochZitat von Batista
Man muss es halt ein wenig geschickt verpacken, aber damit eine Geschichte spannend bleibt, muss es bis zum Ende immer einen Gegner geben, der noch ein bisschen gefährlicher ist und dessen Ausschalten für die Welt in der die Geschichte spielt, noch ein wenig wichtiger ist.
Ein Dungeon kann noch so genial designt sein und die Sprüche des Oberschurken können noch so unter die Haut gehen, wenn man den Gegner allerdings 40mal neu bekämpfen muss, weil man 39mal davor chancenlos gestorben ist, dann ist das liebevolle Design wie Perlen die man vor Säue wirft.
Im Gedächtnis des Spielenden bleibt dann nicht haften "O geil, der Tieferdenturm war doch dieser geile Dungeon wo Alrik sich für die Gruppe geopfert hat und dermaßen krass an seinen Kriegsgott geglaubt hat, das der Oberschurke Leberkasian sogar tief bewegt war."
sondern
"Och ne, der scheiss Tieferdenturm war doch dieses Level das man 800 Mal spielen muss weil der scheiss Leberkasian immer diese "Monsterblitz"-Attacke macht bei der alle sterben.
Bah, das habe ich gehasst und dazu diese Musik. Anfangs fand ich das theme geil aber nach dem 50.igsten Anhören...."