Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Neue TA-Bildchen ohne viele weitere Worte (NEU! Jetzt auch mit Film!)

Zitat Zitat von The_question
    Er passt einfach nicht ganz in den Reststil der Map.
    Gib mal her, wenn du bedürfnis hast, den zu ändern, dann kann ich mal sehn, ob ich den anpassen kann. o.o
    Das mache ich! geh! hinfort ! xO

Mir sieht das alles irgendwie retselhaft aus !
    Aber doch freut es mich erstma das ich wieder was von TA hoere!^^

Wie hast du denn die Zahnreder hinbekommen die sehen wirklich toll aus und somit auch der geamte screen!

Edit :
    Ach nur eine frage die du bestimmt jeden Tag hoerst ,du meintest bei der fertigstellung der letzten Demo wurde es nur noch eine frage von Wochen sein .Das ist aber schon lange lange her....

Geändert von *Lendrake* (27.08.2006 um 09:53 Uhr)

Sagte ich das? Ich denke nicht. Aber selbst wenn doch: Ich hatte ja offenbar nicht gesagt um "wieviele" Wochen es geht, gell?

Lachsen (harrr, ich kommentiere den Admin :P): HAST du gesagt und ich hoffe es ist dir ne Lehre, sowas nicht nochmal zu tun v___v

Geändert von Lachsen (28.08.2006 um 20:07 Uhr)

Für Neugierige hier zwei Bilder mitten aus dem Makerprozess:

Die große Uhrenhalle und der dort enthaltene Uhrenpfad (noch ohne Zahnräder)
    Mitten aus der Arbeit geschossen: Die gleiche Halle, nur mit Zahnrädern

Ich gebe zu, die Zahlen der Uhr sind etwas grell. Seltsamerweise wirken sie im Makerspiel aber immer irgendwie etwas dunkler. *kopfkratz*

Tolle Screens GS!
    So wie es bis jetzt aussieht wird dieses Schloss ein Dungeon. Ein ziemlich komplizierter noch dazu.
    Gabs sowas mit der Plattform in der Mitte wo man sich drehn muss nicht auch bei Onimusha 4?

Ach ja und:

Doppelpost!

Onimusha 4 kenn ich nicht. Und nix Doppelpost. Lachsen ist dazwischen, der aber gemeinerweise in meinen eigenen Post reingeschrieben hat.

von Lachsen: Jaja, mich einfach als Ausrede missbrauchen XO...

Geändert von Lachsen (01.09.2006 um 07:10 Uhr)

Gefällt mir auch sehr gut nur...

kann mann auf dem Uhrzeiger dann auch gehn wenn er sich bewegt ?
    Und ist er auch immer korrekt mit der Zeit ?

Zitat Zitat von GSandSDS
    Und nix Doppelpost. Lachsen ist dazwischen, der aber gemeinerweise in meinen eigenen Post reingeschrieben hat.
    Ja ja die ausreden vom Boss... Das ist ein einziger Post auch wenn Lachsen dazwischen was editiert hat xD

Zitat Zitat von Magion
    Tolle Screens GS!
    Aber mich anmachen, weil ich dich GS und nich SDS nenne... ^^
    Ich freue mich ganz dolle auf TA und, sag mir mal, woher kenne ich diese Zahnräder... Gabs die sicher noch nirgends? Also FF habe ich nicht gespielt... Hmmm Teranigma, irgendwie sowas gabs da auch mal, aber ich glaube dir auch, dass du sie selbst gemalt hast, wenn du das sagst..

Kopp

Zitat Zitat von *Lendrake*
    Gefällt mir auch sehr gut nur...

kann mann auf dem Uhrzeiger dann auch gehn wenn er sich bewegt ?
    Und ist er auch immer korrekt mit der Zeit ?
    Einen sich autentisch bewegenden Zeiger in dieser Art auf dem RPG Maker 2000 zu kreieren auf dem man dann sogar noch jederzeit gehen könnte, wäre vom Aufwand so hoch, dass man sich damit etliche Wochen lang, wenn nicht gar Monate lang, beschäftigen könnte. Das geht leider nicht. Der Maker ist für sowas einfach zu beschränkt. Allerdings wird man auf den Zeiger springen können, wenn er in einer 3-Uhr-, einer 9-Uhr- oder einer 12-Uhr-Stellung ist, und ihn dann als Brücke benutzen können. Der Zeiger wird sich aber nicht in echt bewegen, wenn man erstmal die Uhrenhalle betreten hat. Dann bleibt die Zeit einfach stehen (Eulen und Hähne werden in diesem Saal entsprechend auch nicht funktionieren, was ich dann durch die mystischen Kräfte des Raums erklären werde ^^). Allerdings reagiert der Zeiger schon auf die Tageszeit im Spiel. Zum Beispiel zeigt der große Zeiger zwischen 3 Uhr und (vor) 4 Uhr in die 3-Uhr-Stellung; ab 4 Uhr dann in die 4-Uhr-Stellung usw. Der Thronsaal befindet sich nördlich von diesem Raum. Wer also eine Audienz will, sollte zwischen 12 Uhr und (vor) 1 Uhr erscheinen. ^^

Alter Falter, GS (
    Zitat Zitat von Kopp
    Aber mich anmachen, weil ich dich GS und nich SDS nenne...
    ), ich halt's nicht aus.

Das ist echt genial.

Nee, mal ernsthaft, die Beiträge bis her klangen immer so nach "ganz nett", aber das ist echt großartig.

Ich bin schon allein deshalb so sehr beeindruckt, weil Tara's Adventure so fantastisch zu werden scheint wie kaum ein Makerspiel zuvor. Oft bleiben solche Spiele in ihrer Fantasyader darauf beschränkt, dass es eine eigene Welt gibt und einem Magie zur Verfügung steht...

aber erstmal gab es ja diese tollen Ventilator-Bilder, wo Tara durch die Gegend geweht wird und jetzt dieses riesige Uhrwerk.

Solche Ideen umzusetzen verdient echt mal eine Auszeichnung, weiter so...

So, letztes Bild aus dem Schloss: Die fertige Uhrenhalle (hier mit Zeigerstellung auf 12 Uhr)

[23:24:21] <SgtPepper> Sieht echt klasse aus, SDS
    [23:24:25] <SgtPepper> Wir sind stolz auf dich.

Zitat Zitat von Kopp
    aber ich glaube dir auch, dass du sie selbst gemalt hast, wenn du das sagst..
    Übelste Lüge, ich hab sie coloriert! Gemeinheit. ;_;

Zitat Zitat von Shyuan
    Übelste Lüge, ich hab sie coloriert! Gemeinheit. ;_;
    Wobei ich das nichtmal behauptet habe. Ich habe sie lediglich geschnitten, der Größe angepasst, für jede einzelne Animationsstufe passend gedreht, für jede Stelle im Schloss individuell(!) angepasst und so. Gemalt oder coloriert hab ich sie nicht. ^^°