Zitat Zitat von *Lendrake*
Gefällt mir auch sehr gut nur...

kann mann auf dem Uhrzeiger dann auch gehn wenn er sich bewegt ?
Und ist er auch immer korrekt mit der Zeit ?
Einen sich autentisch bewegenden Zeiger in dieser Art auf dem RPG Maker 2000 zu kreieren auf dem man dann sogar noch jederzeit gehen könnte, wäre vom Aufwand so hoch, dass man sich damit etliche Wochen lang, wenn nicht gar Monate lang, beschäftigen könnte. Das geht leider nicht. Der Maker ist für sowas einfach zu beschränkt. Allerdings wird man auf den Zeiger springen können, wenn er in einer 3-Uhr-, einer 9-Uhr- oder einer 12-Uhr-Stellung ist, und ihn dann als Brücke benutzen können. Der Zeiger wird sich aber nicht in echt bewegen, wenn man erstmal die Uhrenhalle betreten hat. Dann bleibt die Zeit einfach stehen (Eulen und Hähne werden in diesem Saal entsprechend auch nicht funktionieren, was ich dann durch die mystischen Kräfte des Raums erklären werde ^^). Allerdings reagiert der Zeiger schon auf die Tageszeit im Spiel. Zum Beispiel zeigt der große Zeiger zwischen 3 Uhr und (vor) 4 Uhr in die 3-Uhr-Stellung; ab 4 Uhr dann in die 4-Uhr-Stellung usw. Der Thronsaal befindet sich nördlich von diesem Raum. Wer also eine Audienz will, sollte zwischen 12 Uhr und (vor) 1 Uhr erscheinen. ^^