Zitat Zitat von Ascare
@Ynnus
Nett..sieht aus wie ein erweiterter Kelvenstil.
Ist der Map Editor so geheim oder hat das Ding noch keinen Namen?
Piratenspiel find ich schonmal gut, besonders wenn es vergleichbar mit Pirates ist.
Der Editor ist nicht geheim sondern heißt "Map Edit!". Ich habe ihn sogar mal im Programmierer-Forum in einem Thread vorgestellt.
In wie fern ich an Pirates rankomme weiß ich noch nicht, wohl eher weniger Seefahrt (weil das nur in 3D wirklich gut wäre) sondern mehr in Richtung Rollenspiel auf dem Land. Es wird sich ein bisschen an Gothic orientieren, also eine Insel, 2 Ständte (denen man sich anschließen kann bzw für die man Aufträge erledigen kann) und mehrere Piratennester. Dann natürlich Nebenquests im Piratenflair, Schmuggler, Piraterie, Schatzsuche usw. Und alles als Rollenspiel verpackt, also Inventar, Statuswerte wie Lebenspunkte, Geschick, Stärke, Fechtkunst usw.
Also man ist nicht gleich ein Kapitän mit großer Flotte sondern beginnt das Spiel als Matrose eines Schiffes, welches zur Reperatur im Hafen einer Insel Notanlegen muss. Daher ist man (jedenfalls zuerst einmal) auf Land und läuft umher, als dass man mit dem Schiff fährt. Das kann aber später noch kommen, je nachdem wie gut ich das umgesetzt bekomme.

Zitat Zitat von Kelven
@Ynnus
Sehr schöne Map, wie hast du denn die Pflanzen gemacht? Gepixelt, oder irgendwelche Tools dafür benutzt?
Das ist alles selbstgepixelt, Pixel für Pixel. Klingt nach wahnsinnig viel Arbeit, ist es auch. Weißt du ja selbst bestens.
Ich male grundsätzlich alles per Hand und nur mit dem Pinsel-Werkzeug in verschiedenen Transparenzen und Größen, kompett ohne Texturen oder Grafik-Generatoren.