Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lineare Spiele

Lineare Spiele

Hallo,
    ich weiß ich weiß ihr bekommt dauernd solche Fragen welche Spiele sind gut.
    Tut mir auch leid ^^...
    Ich suche nach nem Spiel mit ner schönen fesselnden Storry das aber eher linear. Also nicht eine große freibegehbare Welt weil ich da immer solange brauch is ichd ann en bestimmten Typ gefunden habe.
    Und bitte schreibt net VD oder UiD... Ich war schon vor Jahren hier, hab mich aber wieder von RPG-Maker entfernt doch jetz haben mich gearde Rollenspiele gefesselt und mir ist gleich wieder RPG-Maker eingefallen. Also kennt jemand von euch en schönes Spiel mit ner guten Sstorry und wo nicht allzuschwer ist oder langwierig...

Achja nochwas. Und zwar als ich noch da war gab es son Spiel hieß glaub Desert Island. Man ist aufsoner insel und wird älter, also bart wächst und man muss da halt irgendwie überleben oder so... ist das inzwishcen rausgekommen oder wurde das gecancelt???

glg euer Fabi

Haste auch schon Vampires Dawn 2 gespielt? Ansonsten kann ich Velsarbor empfehlen, welches gerade in Allerdmunde ist. Moment, ich such gerade mal ein paar Links.

Links:
    www.vampiresdawn.de

und für Velsarbor: da

Geändert von Sakow (22.09.2006 um 19:58 Uhr)

@Christianjunck
    VD 2 ist nun gerade nicht linear, jedenfalls nach der Definition von Samuirai.

@Samuirai
    Velsarbor ist auf jeden Fall sehr linear. Feuer um Mitternacht wäre auch eine Option, da gibt es neben dem Haupthandlungspfad kaum was zu tun. Auch "A Blurred Line" wäre eine Alternative. Dort gibt es zwar manchmal kleine Verzweigungen in der Handlung, aber meistens ist sie doch linear.

Zu deiner Frage zu Desert Island
    Das Spiel wurde weder gecanceld noch released. IIRC soll das Spiel Ende des Jahres erscheinen. Weis leider nicht wer der Macher ist, sonst könnte man den fragen...

~malu~

hab die VD2 Demo gespielt aber irgendwie hat mich der 2er net so gereizt. also wenn alle so velslabor Hypen dann werde ich das mal testen... danke @ all...
    was gibts denn seid 2004 für inovative spiele oder so??? welche mit neuem spiel konzept??? gibts außer Red vs. Blue eigentlich noch andere Ballerspiele vllt was mit army oder so???

Mich würd mal en Spiel mit interaktiven NPs interessieren. Gibts schon so ein spiel? wo z.B. Nqachts alle schlafen und dann morgens zur arbeit gehn oder so???

glg Fabi

Hmm...
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber Tara's Adventure vielleicht?

Link

Zitat Zitat von Samuirai
    Ich suche nach nem Spiel mit ner schönen fesselnden Storry das aber eher linear
    Nun, da hätte ich was perfektes für dich: The Way, eine 6-teilige Serie.
    Ist zwar nicht jedermanns Fall aber die Story zieht einen schon wirklich in den Bann und übers Gameplay kann man eigentlich auch nich klagen, vor allem da man mittlerweile auch Kämpfe umgehen kann wenn sie zu sehr stören (da sie sehr taktisch sind udn schonmal ne Weile dauern können).

Helden?
    Mizar?
    Macht?
    Eternal Legends?

Eternal Legends, war ich nach einem Kampf schon auf der nächsten Stufe^^

Fatal Conspiracy, auch sehr schön und nicht so schwer.

Velsabor gibts auch kämpfe... gibts auch RPGs ohne Kämpfe wos wirkllich ne fesselnde storrys rätsel usw gibt. können schomal kämpfe sein... z.B. endboss aber ahlt nicht dass man dauernd wenn man rumläuft en monster kommt...

glg Fabi

sunset over imdahl ist sehr sehr sehr linear, aber nicht schlecht ... is allerdigns n adventure ,,,, sofern mans so nennen darf ...

Auch ich würde dir zu Sunset over imdahl rahten, echt geniales Spiel. Und sofern du kein Notebook hast, wo plötzlich der Akku leer ist, des Notebook ausgeht und die Spielarbeit der letzten stunde verloren geht, wird es dir noch mehr Spaß machen als mir.

Paul? Wer ist eigentlich Paul?
    Das Spiel ist eigentlich LINEARRRRRRRRRR

Zitat Zitat von Samuirai
    Achja nochwas. Und zwar als ich noch da war gab es son Spiel hieß glaub Desert Island. Man ist aufsoner insel und wird älter, also bart wächst und man muss da halt irgendwie überleben oder so... ist das inzwishcen rausgekommen oder wurde das gecancelt???
    Hier findest du genaueres zum Spiel: Desert Island