@Jesp
Wow, wieso mappen üben.die Map sieht doch ziemlich ordentlöich aus.
@Isgar
Ganz in Ordnung![]()
Jesp: Ich mag diese XP grafik ja nicht, aber vom Mapping her ist das einwandfrei.
Isgar: Du darfst Bäume nicht zu lienar nebeneinander stellen. Das wirkt beschissen.
Und weils so schön ist.
/edit: Ich bezahl SDS, schaf und aurae nicht, nein wirklich nicht. o.o
/edit: Hajo ist aus Secret Melody o.o
--Think simple. Thats all.
Er ist auf dem besten Wege einer der GANZ großen zu werden, oder?Zitat
Geändert von Shyuan (05.09.2006 um 21:04 Uhr)
ICH LIEBE ES!! *___*Zitat von Shyuan
Nein, im Ernst. Die Atmosphäre ist wundervoll und voll, aber das Waldfeeling kommt super rüber, einwandfrei. :A
Zitat von Shyuan
I love itZitat von #rpg-atelier
![]()
Secret Melody ist eh cool ^^
Ich bin glücklich dass ich dir Tipps beim Gestalten geben durfte
...und jetzt mach dir endlich ne eigene Begrüßung! Klauen ist doof xO
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Solang das Spiel auch fertig wird und Spielspaß hat, ist das Bild ganz akzeptabel.Zitat von Shyuan
![]()
Die Kombination der Vegetation ist zwar etwas komisch, das heißt aber nicht, dass es schlecht aussieht.Zitat von Shyuan
Im Gegenteil: mir gefällt es!
@Lihinel
Sieht gut aus. Ist allerdings für Pokémon etwas ungewohnt.
@Marcel 69
Sehr viel konnte ich zwar nicht erkennen, aber was ich erkennen konnte, sieht gut aus.
@LoniLin
Nettes XP-Chipset.
Sieht gut aus.
@StrongSoul
Sieht besser aus als das vorherige. Sieht gut aus.
Jesp, das sieht geil aus. Mehr gibts nicht zu sagen.
Isgar, das sieht auch ganz gut aus. Mach aber am Besten noch ein paar Tiere rein wirkt sonst leblos.
Shy, das ist mehr als geil. Ich liebe dieses Tileset. Super Athmosphäre. Und wie ich sehen gibt es keine Zufallskämpfe, oder? Das ist doch aus Secret Melody?
ciao
malu
Edit: Und wenn man schon dabei ist, hab ich dich auch gleich noch geknipst, Shy.
Edit des Edits: Oh, Aurae, da haben wir wohl was gemeinsam.![]()
@Jasp:
Ich find die höhle eigentlich mal gar nicht sooo schlecht, die Messer sehen echt merkwürdig aus, aber sonst netter screen
@Isgar:
Find den Weg bischen Eckig, sowie die Tanne und der Busch rechts darunter passen nicht zum rest. Aber ich sollte aufhören zu meckern, so gut hätte ichs nicht hinbekommen.
@Shyuan:
ich denk mal in Bewegung sieht das ganze besser aus, der Nebel ist schon krass:P
Liegt da nen Stein in der Mitte?
Würd gern mal bischn Feedback zu dem chipset haben, ist eigentlich nur editiert, aber die Ansicht ist bischen neu
Mir gefällt der Boden momentan nicht, so sieht man den Zaun nicht....
--
Alltags Samurai
@StrongSoul: Sieht mMn ziemlich gut aus, ist aber noch ein wenig zu leer, an manchen stellen. Dieser Stil vom Mapping her gefällt mir auch, ist echt net schlecht![]()
@Shyuan:Was soll man da sagen? Der Screen ist einfach... Das schönste, dass ich je gesehen habe. Es gibt wirklich Null komma nichts zu bemängeln, der Screen ist wunderschön
@Isgar: Sieht ebenfalls gut aus, nur irgendwie stört mich die Tanne in de mitte ein wenig. Kann aber nicht beschreiben wieso.
@Jesp: Sieht ebenfalls gut aus, nur Leider kann man den hinteren Teil der Map nicht betreten
@Masgan: WOW, so einen wunderschönen Screen hab ich noch nie gesehen xD
@Sapphire: Sieht gut aus, der Screen, lass mich raten, die Kristalle sind Teleporter und man muss aus irgendeinem Grund bis zum blauem Kristall? oder ist der Screen einfach nur so zum Spaß gemacht?
@~F to the Lo~: Sieht ebenfalls gut aus der Screen, bin eig. kein Fan von LEs, aber hier passt er.
@Mars: Tut mir Leid, aber ich muss dich als ersten heute kritiesieren: Der Screen ist viel zu leer, Glasskulpturen oder so was rein, der Weg passt von der Farbe her (alles eingefroren außer der Weg?) nicht dazu, und du solltest den Screentone verändern, der hara sticht ebenfalls so heraus.
@R2D4: Sieht ganz gut aus, der Screen nur solltest du noch dieverse Vögel und Schmetterlinge einbauen.
@Isgar²: Siehe oben.
Ich schon...Zitat
Es stehen überall Laubbäume,an den Seiten sowie die anderen zwei im Bild und aufeinmal steht da eine Tanne in der mitte.
Außerdem sind die drei Bäume da auf einer Linie plaziert.
Das versaut das Gesamtbild.
So nachdem ich V-Kings Thema über "Erwartungen an die ganz bestimmte Art von Maker-Spielen" gelesen hatte und seine FF-Anforderungsliste sah konnte ich nicht anders:
Mein Spiel ist jetzt also fast (nach V-King-liste) ein FF-Fangame:
Ich hoffe man erkennts trotz jpg.
Die Gesichter hab ich von 2 Starwars Actionfiguren zu übernehmen versucht.
Wo ich die 2 und Cid einbauen soll weis ich aber noch nicht so ganz...
Geändert von Lihinel (06.09.2006 um 02:29 Uhr)
Bütte bewerten!
Meine bewertung hast du in deinem Thread... *Bewertung zu deinem Bild*Zitat von Marcel 69
War eine Map die ich gemacht hab als ich mich wo als Mapperin beworben hab.
Das Chipset stammt von Shoxware
zur Map: das unten rechts soll ein Spielplatz andeuten (geht ja noch weiter xD), das Haus ist ein Restaurant/Gasthaus wie auch immer. :3 Noch fragen? xD
Zitat von LoniLin
Also was mir hier auffällt ist, dass die Stühle sehr pixelig sind.
@sero:
wie imma sehr gutes rtp
@the q.
sehr schöner screen sehr viel atmo drinne.
@contra
ja der hat was auch daumen hoch für den screen
@prince of war
sorry aber ich hab echt keinen lust auf noch mehr games wie vd hoff mal das ist net so ein game.....
@.rhap
wow nicht schlecht her specht gefällt mir sehr gut. Der Screen hat eine gute Atmo. und wirkt nicht zu überladen, hat sehr viel Stimmung. Bin mal gespannt wie es ingame dann mit Sound und den Geräuschen wirkt.
mfg,
Under.
@Lihinel:
OLO Biggs und Wedge in nem Poke KS sehr genial, ansonsten find ich die Grafiken sehr verpixelt.
@Marcel:
Die Zettel die aufm Boden liegen stören mich, sowie das Fass links oberhalb des Helden, der LE ist meiner Meinung nach zu Gelb.
Der Raum wirkt auch vom Aufbau her komisch, die Ecken unten rechts sollten weg, zumindes eine. Aber vom der "Fülle" und vom Chip bzw Charset siehts gut aus
@Masgan:
Der Mantel des Helden ist über dem Brunnen, die Fässer unten rechts stehen für mich da ziemlich Sinnfrei rum und warum ist da ein grab direkt am Weg? Eine weitere Grasstextur wäre auch nicht schlecht gewesen und diese "Türlöcher" naja RTP halt :/ Der Mappingfehler am Haus dürfte dir auch schon aufgefallen sein oder(Dach) Das einzig Positive ist der Steinweg und die linke untere Ecke, aber auch wenns hart klingt sooooooo schlecht sieht der Screen jetzt wieder nicht aus, nur Verbesserungs würdig
@Sapphire:
Der LE am fenster sieht nice aus, Mappingfehler am mittleren linken Baum hättest den eins höher machen müssen. Den LE in der mitte an diesem Durchbruch (nicht der direkt neben dem Kristall) find ich überflüssig.
Edit: Ups glatt LoniLin vergessen -.-*:
Also:
Die Mauer im Hintergrund finde ich etwas zu hoch, sieht nicht gut aus wenn sie genauso hoch ist wie das Haus.
Vor dem Haus neben dem Blumenbet hättest das direkt nochmal setzen können oder direkt einen Blumenkasten machen können, der über beide "Kästchen" geht. hätte am rechten und unteren Rand des Platzes vor dem Haus einen Zaun gezogen (nicht den, den du um den Spielplatz gemacht hast, so nen weissen Lattenzaun eventuell) naja, ansonsten nix großartig dran
auszusetzen.
Edit2:
Überarbeitetes Chipset:
![]()
Geändert von StrongSoul (07.09.2006 um 22:19 Uhr)
http://upload.npcfighter.de/files/31/579Wald.PNG
Ein Waldscreen von mir! (Der find ich, von mir bis jetzt beste!)
@Shyan: Hmm, mich will der Screen nicht so vom Hocker hauen. Keine Frage, der ist gut, aber er wirkt in meinen Augen ein Quentchen zu voll durch den übermäßigen Gebrauch dieser violetten Kelchblumen, oder was es auch immer ist. Die Tannen sehen nicht so weich aus wie die Laubbäume und der Pilzchar wirkt etwas zu hell.
@StrongSoul: Die sind ja mal richtig geilWobei mir der erste Screen doch besser gefällt, da er nicht gar zu voll ist und auch nicht so düster. Beim zweiten Screen fällt mir der Hydrant negativ ins Auge. Er steht irgendwie unpassend im Weg und auch die Perspektive ist nicht richtig. Allgemein für beide Screens würde ich noch vorschlagen, die bis jetzt noch schwarzen Rückseiten von Wänden und Kisten im Vordergrund nicht so zu lassen, sondern eine entsprechende Textur zu verpassen, damit in den Screens nicht so die Schwärze vorherrscht und man sich nicht beengt fühlt.
(Klingt irgendwie seltsam)
@Lihinel: Da ich StarWars Fan bin und PokémonSpiele vom Grunprinzip her auch ganz gut finde, ist der Screen natürlich toll. Die Rebellenanzüge sehen richtig gut aus, aber Biggs hat einen anderen Schnurbart, wenn ich mich nicht irre und Wedge könnte zumindest im Gesicht noch ein bisschen fülliger wirken, aber ansonsten spitze. Der zweite Screen ist typisch, abgesehen von der Gegneranzahl.
@Marcel 69: Nicht schlecht. Gesamt betrachtet macht der Raum schon was her. Jedoch stört mich das Fass schräg über dem Char, welches unsinnig platziert wurde. Weiterhin hängt der Schild genau am Ende der Wand - ein Tile weiter links sollte schon besser aussehen. Zum Schluss noch die Lampe über dem Bett, die auch wieder am äußersten Rand klebt, bitte nach links versetzen. Danke.
Achja, ein weiteres Fenster sollte bei so einer langen Wand wohl auch nicht schaden.
@LoniLin: Eigentlich ein schöner friedfertiger Screen.Nur erkenn ich nicht, dass das ein Gasthaus sein soll, so ganz ohne Reklame/Schilder. Zu dem Blumenkasten könnten sich wirklich noch ein paar gesellen, die Stühle und der Tisch, sowie die Parkbank passen grafisch nicht so perfekt und den Brückenbogen find ich zu hoch angesetzt.
PS: Wieso zeigt man eigentlich Screens, die sowieso nicht mehr aktuell sind, oder an denen nicht mehr gearbeitet wird?
@Jesp: Spricht mich überhaupt nicht an, schon aufgrund des grottigen Land-Wasser-Übergangs, den man mit einer kleinen Klippe viel schöner gestalten kann. Ansonsten sind die Fenster ziemlich wirr platziert und zwei Dachfirste sind doch einer zu viel, oder?Naja, du kannst besseres, viel besseres...
@crime: Als Grundgerüst eines Waldes nicht übel, aber viel zu leer, falls dies ein richtiger Forst sein soll. Oben links die zweite Baumkronenreihe sieht nicht so prickelnd aus, mach sie so schön smooth wie die rechte.
Benutze mehr Charsets, mit denen du extra Bäume, Sträucher, Kräuter, Tiere, Steine, Unebenheiten usw. einfügen kannst. Damit es dann noch natürlich aussieht, schau dir ein paar Bilder an oder gleich in natura. Letzter Tipp: Kleine Maps sind meist besser für Wälder geeignet als Maps mit größeren Maßen.
Geändert von Gjaron (07.09.2006 um 18:53 Uhr)
Wer sagt den das ich ihn nicht verbessere? Oo Ich will mein mapping im XP verbessern, darum hab ich den Screenie ja auch ueberhaupt gepostet! ^^Zitat von Gjaron
So... das meiste hab ich aber nicht umgesetzt, da mir der Screen nachdem ich die Ratschlaege ausprobiert hab jedesmal zu voll erschien, man sollte sich ja schliesslich noch bewegen koennen! ^^ Auch wenns nur zum Mapping verbessern ist. ^^
Bei den Blumen rechts habe ich extra so viel Platz gelassen, aber damit es nicht so leer ausschaut habe ich da einige Blueten Blaetter hingemacht, reicht das so? ^^"
Ansonsten noch einpaar NPCs drauf gemacht Mauer runter gesetzt. Eine andere Bank Grafik hatte ich ausprobiert, aber die sah noch unpassender aus.
Das einzige was ich noch zu bemaengeln haette waere unten Rechts der Fleck nachdem Schmetterling, nur leider habe ich keinen kleinen Jungen den ich da hinsetzen koennte der in dem Sand spielt...![]()