Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 307

Thema: Screenthread #19 - Trinkt aus Piraten, joho!

Wegen der bescheidenen Resonanz des Threads hier die Bilder im Screenshotthread.

Den Lichteffekt werde ich NICHT ändern, einfach aus dem Grund weil er Heinsen Hill- typisch ist und sich von der Masse abhebt. Realistisch hin oder her, ich habe es neulich schon mit "Standard" Lichteffekten probiert, es im Kamikazeboard gegenüber gestellt und alle Poster wollten den überladenen Effekt haben mit der Begründung er sei HH-typisch - das wollte ich im Endeffekt auch hören.

Das ehemalige PotW auf www.rpga.info (Rpgmaker2000.de). Ja, es ist gewollt das die Säulen unter dem Dach enden. Eigentlich wollte ich da noch ein Gitter "drauflegen", aber das wäre zu überladen gewesen.

Viel Spaß beim bewerten.

PS:
    Der Worldmapscreen, ganz am Anfang des Threads - Klasse !

Marcel 69 Gast
    Erster Screen: Athmospärisch! Welches Chip Set ist das? Le find ich gut!

Zweiter Screen: Gut, aber an den Seiten könnte doch auch etwas Dreck oder Splitter liegen?

@lonilin
    screen1:
    setz vielleicht noch n teppich in die mitte oder verkleiner den raum so, dass dieser leere fleck in der mitte weg ist. ersteres wäre wohl besser ^^
    screen2:
    der teppich hat ne komische form, rechteckig fänd ich ihn besser
    was mir nicht gefällt ist, dass immer 2gleiche pflanzen um einen ausgang oder was anderes herumstehen (du weisst schon was ich mein, denk ich ^^)
    stell noch oben in eine der ecken irgendwas
    screen3:
    im flur wirkt die obere wand überfüllt und die untere dagegen zu leer
    screen4:
    nett

alles in allem gute screens

@steve
    hübsch
    schön atmosphärisch und so

@Marcel:
    Ein stark editiertes Theodore-Set. Übrigens besteht die Map zu etwa 70% aus Charasets.

Danke sehr !

Tjoa... nochmal das gleiche Schloss und so. Der Uhrenraum des gleichen Schlosses. Die Richtung der Brücke richtet sich nach der Uhrzeit im Spiel und kann insgesamt 12 Stellungen annehmen. Und auch hier drehen sich die Zahnräder richtig.

SDS, das sieht richtig gut aus. Wird die Brücke als Picture dargestellt und einfach gedreht oder wie machst du das?

Steve, gefällt mir auch sehr gut. Aber wieso werden die Maps in Spielen wie Calm Falls und Heinsen Hill immer zu großen Teilen aus Charsets zusammengesetzt?

ciao
    malu

@sds
    die zahlen passen irgendwie nicht zum rest
    aber ansonsten echt nice

Zitat Zitat
    Steve, gefällt mir auch sehr gut. Aber wieso werden die Maps in Spielen wie Calm Falls und Heinsen Hill immer zu großen Teilen aus Charsets zusammengesetzt?
    Einfach weil ich selber finde das die Grafik in einem Horrorspiel, besonders in einem RPGMakerspiel einen hohen Stellenwert haben sollte um die bestmöglichste Atmosphäre zu erzielen und das gelingt vorallendingen durch Abwechslung und da ein Chipset nicht ewig viel Tilesets hat müssen eben Charasets ranhalten, übrigens ist DAS die Map die ich gezeigt habe. (Ich weiss, "Keine Endlosdiskussionen", wollte es aber erwähnen. )

@SDS:
    Sieht sehr interessant aus und ich bin echt gespannt wie es am Ende wirkt. Die Zeit wirkt sich auf die Brücke aus ? Ist die denn notwendig zum weiterkommen ? Wäre etwas schade, denn angenommen man braucht 12:00, hat es aber gerade 13:00 Uhr muss man 23 Stunden warten bis es weiter geht oder verstehe ich das Prinzip VÖLLIG falsch ? *g*

Erstmal zu den Zahlen: Die bleiben so, es gefällt mir so wie es ist.
    Zu dem Zeiger: Man hat immer noch Hahn und Eule, um in der Zeit vorzuspringen. Zwar werden diese nicht in dieser Halle funktionieren (aus technischen Gründen), aber sehr wohl im Raum davor. Der Rest ist warten... aber SOOO langsam geht die Zeit in TA nun auch nicht voran. Abgesehen davon bleibt ein der Zeiger immer eine ganze Stunde an seiner Position, bevor er weiterrückt.

SO, jetzt aber ich auch mal! Hier mal n Screen von meinem aktuellem Projekt ... (Anfangsstadium des 1. Waldes, von daher noch net so jut ... )

(Der Ruinenwald, gelegen im Gallenland ...^^)

KLRG, das gefällt mir ganz gut aber die großen Pilze( sind das Pilze?) sehen wenn sie das so auf einem Haufen stehen irgendwie doof aus. Sind das Wegbegrenzer?

ciao
    malu

@klrg

sieht mir eher nach einem pilzwald als nem ruinen wald aus... bei dem namen würde ich noch kaputte statuen etc. einfügen... sonst schon schöne atmo imo, die pilze rechts sollten nit so angelegt werden u. vllt mehr kaputte bäumchen...

Arazuhl

@KLRG

Sieht nicht schlecht aus!
    Die Atmosphäre finde ich sehr schön gemacht,aber wie gesagt,ist eher ein Pilzwald,aber du sagtest ja,das es nur die 1. Version von dem Wald sei!

@SDS

Sieht schick aus,will das mal in Game sehen und scheck endlich mal deinen Postkasten,da liegt meine Testmap drin!!!

@Steve

Total Genial,man merkt das dort Horror abgeht!
    Sehr schön in Szene gesetzt!

mfg
    ~Des

@klrg
    Ja was machen die ganzen Pilze?
    Hauptsache SCreen gefüllt oder wie?
    Außerdem sehe ich keine Bäume(außer die kaputten) und wie mir bewusst ist wachsen Pilze immer In der Nähe von Bäumen.

@Alle:
    Also was die Ruinen angeht, sind da durchaus welche drin, ich habs nur erfolgreich geschafft ausgerechnet die Stelle zu nehmen, wo nur ne Steinbodentextur is
    Was den Wald angeht, der ist im eigentlichen Abgestorben, obwohl dort früher mal riesige Bäume standen ...
    Es wird nebnbei nur Ruinenwald genannt ,... eigentlich ist alles verfault und abgestorben, nachdem dort ne große Schlacht geschlagen wurde ...
    Das gesamte Gebiet wird heutzutage als Gallenland bezeichnet, weil das Land verfault und tot ist, deshalb auch die Tschernobyl-Pilze, die dort überall zu finden sind ...

Der Macher stand nicht unter bewusstseinsverändernden Mitteln...

@SDS: Du kennst meine Meinung
    @KLRG: Ich finde es eigentlich recht schön, vielleicht ein wenig voll gestopft, aber anonsten gefällts mir durchaus, auch wenn da was fehlt, Blätter! xD
    @Aldinys: Die Mittel merke ich dem Screen aber irgendwie doch schon an, was soll das darstellen? xD

Und hier auch nochmal: Die Nachtlauer! (Der Nebel bewegt sich sogar! )

@aldinsys:
    das finde ich irgendwie recht interessant. o_ô
    erklär mal, was es darstellen soll, bitte.

@shyuan:
    finde ich ziemlich perfekt.
    für einen wald nicht zu leer und nicht zu voll.
    spitze. :A

Aldinsys, was hast du genommen? Oder hat dein Monitor irgendein Problem?
    Ne, ehrlich, sieht ganz interessant aus, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat.
    Und Shy, das sieht mehr als geil aus. Ist das auch aus Secret Melody?(*) Wenn ja, dann kann ich es noch weniger erwarten bis die Demo/Vollversion( falls es mal eine geben wird) zu spielen. 1A-Arbeit
    * hat sich erledigt hab das Bild im Secret Melody-Thread gesehen

Geändert von malu (02.09.2006 um 22:29 Uhr)

@Aldinsys:
    sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn ich wüsste was das darstellen soll xD...
    @Shyuan:
    Gefällt sehr , hat so eine Atmosphäre für sich...

Whatever...

Geändert von Rixxx (03.09.2006 um 08:49 Uhr)