Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Mappingcontest (Hoffnung) - Ergebnisse

Darek Gast

Mappingcontest (Hoffnung) - Ergebnisse

Hi Leute,^^
    endlich ist es geschafft, hier sind die Ergebnisse vom Contest.
    Zuvor poste ich aber noch die Screens hier rein und sag noch was von meiner Seite.

Also ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen bedanken die mir in irgendeiner weise geholfen haben oder mitgemacht haben.
    Da wären mal alle die mitgemacht haben: Ihr habt (fast) alle wirklich gute Arbeit geleistet, zwar öfters das Thema verfehlt, aber sonst echt toll.
    Die Jury: Ihr habt überhaupt tolle Arbeit geleistet, ohne euch hätte ich es nie geschafft. Ich bin froh das es noch Leute gibt, die sich da die Mühe machen.
    Und der meiste Dank meierseits an Woody 49: Er hat mir bei einigen Sachen toll geholfen. (einige Texte kontrolliert; Jury sein; bei manchen Entscheidungen hab ich ihm um Rat gefragt; Screens hochgeladen; Jurymitglieder vorgeschlagen – hätte sogar einen gefragt, aber den haben wir dann doch nicht genommen; Co-Ersteller des Contest – während ich im Urlaub war; für Gastrolle bei EoE gefragt) Er war sozusagen meine rechte Hand und ich hätte viel ohne ihn nicht so schnell hinbekommen. Meinen herzlichen Dank!

So, und jetzt will ich noch sagen, dass es mich sehr gefreut hat, diesen Contest zu veranstalten. Es war zwar harte Arbeit, aber hat sich gelohnt.

Lange rede, kurzer Sinn. Hier sind die Screens:^^

BW-GaMeR

Christianjunck

Schlaftablette

Tracheros

Simico

.rhap

Zer0

derBenny

.Seró.

Tiger D. Rena

~Jack~

krisch92

Khaz

So, da man so viele Grafiken nicht in einem Post/Thread verwenden kann, (es sind zwar noch nicht 30, aber ich konnte es trotzdem nicht posten, weil stand, dass schon 33 verwendet sind) kommen die nächsten Screens im nächsten Post.^^

Darek Gast
    So, hier geht’s weiter.

Axti

Chris

Miku

Alexx

Seju

The Majora

Squall2k

Dr. Brain

~F of the Lo~

Rixxx

Bad Apple

Bino

Isgar

Deali

So, nun die Bewertungen der Reihe nach: Woody 49, Henry, Flying Sheep und Darek

Geändert von Darek (24.08.2006 um 18:04 Uhr)

Bewertung von Woody

1: Atmosphäre/Situation; maximal 6 Punkte
    2: Mapping; maximal 6 Punkte
    3: Effekte und Gesamtbild; maximal 3 Punkte

BW-GaMeR

1: Eine Sternschnuppe fliegt über den Himmel. Ich finde zwar, dass sie aufgrund ihrer Größe mehr wie ein Meteorit aussieht, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Sternschnuppe sein soll (aufgrund der dazu passenden , ruhigeren, Atmosphäre). Du hättest das noch etwas deutlicher machen sollen, ansonsten gute Umsetzung.

2: Es fehlt dem Screen an mehreren verschiedenen Objekten, mehr kleinere Pflanzen und eine weitere Baumart wären angebracht. Die Klippe oben rechts ist zu quadratisch.

3: Nette Idee aus einem M&B Chip ein Comicartiges zu machen. Ist dir teilweise auch ganz gut gelungen, aber wirklich nur teilweise: die Bäume sind sehr komisch, ebenso wie der weiße Fleck auf dem Stein, soll das eine Lichtspiegelung sein? Auch die Lichtempfangende Seite der Klippen wirkt anders als sie sollte. Und eine der Texturen wirkt ziemlich giftig .Den Schattenfall hast du nicht immer (korrekt) umgesetzt.

Christianjunck

1: Hoffnung kann ich da nicht wirklich erkennen. Ich könnte mir jetzt irgendwas zusammenreimen, aber das ist einfach zu unklar. Einen Punkt gibts noch für die Atmosphäre.

2: Insgesamt macht der Raum einen sehr surrealen Eindruck: Der lange Tisch an der Wand, der Brunnen, auch so eine Raumeinteilung würde man im echten Leben denke ich niemals sehen. Dann wäre da noch der gemütlich wirkende Holzboden zusammen mit einer Wand die einen kalten Eindruck macht und die eher für Keller oder Ähnliches genutzt werden sollte; und darauf ist wiederum eine Textur, die nochmal anders aussieht. Der untere Gang ist sehr leer und wirkt sinnlos.

3: Ganz netter LE und eine nette Pose

Schlaftablette

1: Eine Soldatentruppe ist kurz vor der Niederlage gegen eine Diebesbande, als plötzlich der Retter eintrifft. Diesen hättest du noch ein wenig mehr hervorstechen lassen sollen, eventuell durch einen stärkeren LE.
    Dennoch ist Hoffnung klar zu erkennen und die Situation ist schön Atmosphärisch umgesetzt.

2: Die Baumstämme unter den Baumkronen werden immer kleiner. Der Weg wirkt etwas künstlich. Etwas voller hätte der Screen imo noch sein können, aber ist auch so gut.

3: Nette Posen der Kämpfer. Mit dem Blut hast du es etwas übertrieben.

Tracheros

1: Ich vermute mal, die „Hoffnung“ ist bei den Bettlern in der dunkleren Gasse. Das hättest du deutlicher machen sollen. Durch die tolle Atmosphäre kann der Screen dennoch überzeugen.

2: Die Ecke links neben dem Hund ist nicht ganz schön, da sollte so ein Tile wie Links unten hin. Insgesamt hast du eine schöne Stadt gemappt.

3: Es ist alles wie aus einem Guss.

Simico

1: ehm...ja... sry, aber was du uns damit sagen willst kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

2: Das ist ein Bild auf ein Chip gemacht, mit Mapping hat das nichts zu tun.

3: nichts richtiges zu sehn

.rhap

1: Ein einsamer Wanderer sucht schon seit Tagen nach einer Herberge, endlich hat er sie gefunden. Nette Idee, gute Umsetzung.

2: Eine Klippe zieht sich fast gerade durch den ganzen Screen. Hinter dieser Säule fehlt ein Randtile an der Klippe. Ansonsten hab ich hier nichts zu bemängeln.

3: Schönes Chip, nur fehlt da immer ein kleines Stück bei der hinteren Klippe. Nette Pose.

Zer0

1: Die Situation gefällt mir besonders aufgrund ihrer Innovation. Auch an der Umsetzung hab ich nichts zu bemängeln.

2: Das wirkt alles noch etwas leblos. Vorallem außerhalb der Halle fehlt noch was. Alles in Allem aber gut gemappt.

3: Schöner und schön eingesetzter LE, wieder finde ich Gefallen an den Charposen.

derBenny

1: Die „Armee“ rechts wirkt für mich eher so, als würde sie sich ganz gemütlich zurückziehen ^^. Bis auf das ist die Situation wirklich sehr gut umgesetzt. Es kommt auch eine tolle Atmosphäre auf.

2: Gibt absolut nichts was man besser machen könnte. Du hast den Screen ausreichend, logisch, und abwechslungsreich gefüllt.

3: Sehr schönes selbstgepixeltes Chip. Auch die Charposen und der Panzer gefallen mir.

.Seró.

1: Der alte Gefangene hofft, dass er in seinem Leben noch einmal frei sein kann. Die Situation ist gut umgesetzt. Die Atmosphäre kann überzeugen.

2: Da ist nur eine kleinere Sache die mich stört: in der Zelle ist das „Fenster“ so weit oben angebracht, was auf mich den Eindruck macht, als ist der Raum (größtenteils) unterirdisch. Dass durch die anderen Fenster so viel Licht in den Raum scheint, wäre dann nicht möglich. Schade, dass die eigentliche Map so klein ist.

3: Netter LE und gute Charposen. Alles passt gut zueinander.

Tiger D. Rena

1: Das viele dickflüssig wirkende Blut (^^) zieht die eigentlich traurige Situation ein wenig ins lächerliche. Dennoch kommt eine gute Atmo auf.

2: Sehr schön gelungen ist dir der Effekt einer schrägen Ebene, die zum Wasser hinführt. Auch an Abwechslung fehlt es dem Screen ganz und gar nicht. Irgendwo zwischen den beiden Klippen müsste sich noch ein Ufer befinden, allerdings find ich nichts, was da eine Grenze zum Wasser darstellen könnte. Der Weg sieht nicht so aus, als könnte (bzw würde) ein Auto darauf fahren. Komisch auch, dass da ein Weg ins Wasser führt und die Klippen auf Pflastersteinen stehen. Die Pflanze auf der Wegkreuzung gehört da ebenfalls nicht hin.

3: Die Suikoden Tanne passt nicht zum Rest des Chipsets. Die zwei Gewässer unterschieden sich zu sehr voneinander. Diese dunkelgrünen Blätter, die gelegentlich auf dem Boden liegen, wirken aufgesetzt. Der Effekt mit dem der ganze Screen überzogen ist, ist mir überhaupt nicht klar, er macht das Anschauen des Screens teilweise unangenehm. Das Auto hingegen gefällt mir gut.

~Jack~

1: Also da sind Leichen. Und eine normale Frau (damit meine ich keine Kriegerin oder so ^^), neben ihr ein blutiges Schwert, die diese Leichen wahrscheinlich „verursacht“ hat. Diese Frau redet nach dem Kampf mit einer Fee. Was das jetzt genau mit Hoffnung zu tun haben soll, wird mir nicht richtig klar. Atmosphäre kommt auch nicht richtig rüber bzw eher eine schöne, die aber nicht zu den Leichen passt. Und was dieser komische Effekt darstellen soll, ist ebenfalls unklar.

2: Dass da genau ein kleiner Pfad zu dem Punkt führt, auf dem die Frau steht, ist etwas unrealistisch. Es fehlen noch ein paar größere Objekte. Die Pflanze auf dem Wasser gehört da imo nicht hin. In Richtung Klippe fehlt es an Fülle.

3: Die Posen sind ganz nett. Wie bereits erwähnt sagt mir dieser Effekt der Wolke (?) nichts: Warum wird da auf einmal das Gras ganz blau?

krisch92

1: Eine Situation die mit Hoffnung zu tun hat ist das hier meiner Meinung nach nicht. Vielleicht könnte man das noch so interpretieren, dass der Mann und sein Kind hoffen, heil durch die Nacht zu kommen, aber das ist etwas weit hergeholt und nicht ganz klar. Eine düstere Atmosphäre kommt immerhin relativ gut rüber.

2: Der Pfad ist viel zu gerade, die Fenster des Hauses sind zu hoch, eine einfache Tür hätte imo besser zu dem Haus gepasst. Da sind links diese zwei Bäume direkt übereinander, diese kleinen Büsche treten auch nur in nebeneinanderstehenden Gruppen auf. Dem Screen fehlt es ganz klar an etwas Abwechslung, sowohl was die Objekte angeht als auch bei den Bodentexturen.

3: Das Faceset in der Textbox passt nicht zu „seinem“ Char. Der Nebeleffekt ist ganz ok.

Khaz

1: Der Char hat endlich den Ausgang der Höhle gefunden und streckt schon sehnsüchtig die Hand danach aus. Atmosphäre kommt dabei ganz gut auf. Etwas deutlicher hättest du es allerdings noch machen sollen.

2: Da führt kein Weg auf die Brücke. Ansonsten wurde gut gemappt.

3: Der LE könnte besser sein, beispielsweise nicht über die Wände hinausgehen.

1: Es wird gehofft, dass Alex den Kampf doch noch übersteht und das Gute siegt. Eine dramatische Situation, die auch dank guter Umsetzung eine gute Atmosphäre erzeugt.

2: Da fehlt eine richtige Struktur. Ein paar mehr Bäume auf dem einen Fleck als auf dem anderen hätten da schon Wunder wirken können. Es sollte auch noch weiter Baum und Pflanzenarten geben, von denen im RTP doch eigentlich genug existieren. Schade, aus dem RTP kann man wirklich mehr herausholen.

3: Die Pose von Alex gefällt mir.

Axti

1: Klare Hoffnung erkenne ich da nicht. Jedoch hat der Screen schon einen guten Ansatz. Atmosphäre ist leider nicht vorhanden.

2: Die Klippen und Baumkronen sind zu geradlinig gemappt. Die Klippentiles des Klippenstücks ganz oben links stellen oben eine gerade Klippe dar, das unterste Tile ist jedoch gebogen. Direkt daneben findet sich noch ein Mappingfehler: Der Rand der Klippe fehlt. Die Klippe wird nach unten hin kleiner, jedoch ist es dir nicht gelungen, eine schräge Ebene darzustellen. Die Baumstämme sind sehr abgehackt, ebenso wie der Wasserfall. Das Wasser selbst ist zu langweilig gestaltet. Auch etwas unrealistisch, dass sich der Bach kurz bevor er die Klippe herunterfliesst noch verschmälert.

3: Der LE ist mal richtig grottig eingesetzt. Normalerweise macht man das schwarze nicht transparent . Die Wasserspiegelung ist theoretisch richtig, macht aber auf den Betrachter einen sehr komischen Eindruck, da für diesen die Spiegelung anders aussehen würde. Der Wasserfall ist ein klein wenig zu hell.

Chriz

1: Ohne den Schriftzug hätte ich die Situation wohl nicht richtig verstanden. Trotzdem ist diese innovative Situation ganz gut umgesetzt. Auch Atmosphäre kommt auf.

2: Ich frag mich nur, was das Geschenk da macht ^^. Ansonsten echt schönes Mapping.

3: Schön geripptes Chip, alles passt gut zusammen.

Miku

1: Das „Meine Mutter ist ganz besessen von diesem Kerl“ hätte an Text gereicht. Die anderen drei Sätze verwirren mich nur ein wenig. Die Situation an sich ist recht innovativ, jedoch stellst du sie ja nicht direkt dar, sondern lässt den Betroffenen darüber reden. Das lässt sich besser umsetzen. Eine belebte Marktplatzatmosphäre ist dir nicht gelungen.

2: So geordnet geht es bei einem Markt für gewöhnlich nicht zu. Da ist auch normalerweise viel mehr los. Mehr verschiedene Stände hätten auch nicht geschadet. Bis auf bei einem wird überall Obst verkauft. Die zwei sich unterhaltenden Männer wären vom Verkäufer an dem Stand schon längst weggebeten worden, da sie den anderen Käufern (die da eigentlich noch sein müssten) den Weg zu ihm versperren. Was das Tile ganz links darstellen soll erkenne ich nicht. Ein weiterer Kritikpunkt sind die komischen Bete im unteren Teil des Screens. Dass da Klippen sind ist sehr unwahrscheinlich und da du nicht überall nur das Randtile verwendet hast, sondern unten auch noch ein Stück von der eigentlichen Klippe, entsteht ein perspektivischer Fehler.

3: Bis auf das komische Tier passt alles zusammen.

Alexx

1: Da sind Arbeiter, die Gold gefunden haben, aber was sie jetzt hoffen, wird nicht richtig klar. Atmosphäre kommt keine auf.

2: Die Wände sind zu gerade und Eckig. Oben rechts stehen vier Kisten aufeinander und nicht in einer Ecke, so dass sie beim geringsten Stoß umfallen würden. Rechts in der kleinen Nische hast du das falsche Klippentile benutzt. Ansonsten einfach noch zu leer und unabwechslungsreich.

3: Die LEs sind wirklich schrecklich.

Seju

1: Hoffnung erkenn ich hier nicht genau. Auch die Bedeutung der Hände wird mir nicht klar. Atmosphärisch ist der Screen dennoch einigermassen.

2: Oben links sind die Klippen abgehackt. Das Gewässer ist im oberen Bereich zu gerade. Das komische Ding unter dem Grab kann ich nicht erkennen bzw liegt es da falsch. Die Klippen oben wirken aufgesetzt. Ansonsten ganz nett, wenn auch nichts überragendes.

3: Der Effekt mit den Händen gefällt mir. Der andere Effekt hingegen sieht aus wie der für einen dichten Wald, und dicht ist das auf dem Screen nicht.

The Majora

1: Wieder erkennt man nur mangelhaft, was genau der Screen jetzt mit Hoffnung zu tun haben soll. Da steht jemand vor einem Grab, aber hoffen, dass der Tote zum Beispiel aufersteht, ist doch etwas irrelevant.

2: In vielen Bereichen ist der Screen viel zu leer. Das Grab hättest du besser als ein solches darstellen können, nicht einfach nur mit einer Erdtextur. Bei dem Haus ist der obere Teil des Daches Heller als der Rest. Die Fässer sind unrealistisch plaziert, die würde man alle zusammenstellen. Der Acker ist viel zu langweilig gestaltet. Die Vogelscheuchen wirken aufgesetzt.

3: Der Kopf des Chars passt nicht zu seiner Kleidung. Die Wegtextur ist nicht richtig an das Gras angepasst. Auch zum Acker gibt es keinen richtigen Übergang. Das Chip hat teils happigen Farbverlust erlitten, zum Beispiel am Baum.

Squall2k

1: Ich denk mal du willst darstellen, dass das Mädchen hofft, diesen Wald bald hinter sich zu haben. Durch eine Pose hättest du dies noch genauer hervorheben können, denn so ist man sich etwas unsicher über die Situation. Hättest du dichter gemappt, hätte der Wald wohl eine düstere und bedrohlichere Atmosphäre bekommen.

2: In den Baumkronen sind Quadrate entstanden. Die kleinere Pflanzen wirken ein wenig deplaziert, du hättest mit ihnen noch eine genauere Struktur erzeugen können. Kleinere große (^^) Objekte hätten nicht geschadet

3: Ich glaube der LE an sich ist eigentlich ganz schön, nur hätte er besser eingesetzt werden können. Wie gesagt hätte eine Charpose nicht geschadet.

Dr. Brain

1: Es fehlt ein wenig der Zusammenhang, um die Situation richtig zu verstehen. Ansonsten nette Situation, nur sind da nirgends Sterne :P .

2: Naja so viel sieht man da ja nicht vom Mapping. Hab allerdings auch keine wirklichen Mängel gefunden.

3: Der Baum passt mit seinen satten Farben nicht zum Rest des Screens. Nettes Artwork.

~F to the Lo~

1: Da betet einer in der Kirche. Klar eine Situation, die Hoffnung ausdrückt, doch erfährt man nichts genaueres.

2: Die Bänke stehen falschherum. Warum sich zwischen beiden Bankreihen eine dunklere Bodentextur befindet, ist mir unklar; ein zum Altar hinführender Teppich zum Beispiel wäre besser gewesen. Solche gewöhnlichen Topfpflanzen würde man eigentlich nicht in einer Kirche vorfinden. Noch extremer verhält es sich da mit dem Tontopf rechts. Da ist einfach viel zu viel unlogisches.

3: Ich vermute mal, der LE soll das Licht darstellen, dass durch die bunten Kirchenfenster dringt. Dies ist dir leider nicht so gut gelungen. Der Effekt sollte auch nicht hinter die Wände reichen. Den Chars fehlt es gänzlich an Posen; am meisten stört mich da die Nonne, die (wahrscheinlich) die Orgel spielt. Wenigstens einen Stuhl hättest du ihr spendieren können.

Rixxx

1: Eine recht innovative Situation. Die Atmosphäre auf diesem Screen ist, nicht zuletzt dank des tollen LEs, genial.

2: Mich stört das Bett und der dazugehörige Nachttisch, die einfach mitten im Raum stehen. Und warum ist die Umrandung links grün?

3: Wie schon gesagt, ein richtig schöner LE.

Bad_Apple

1: Der Screen ist recht atmosphärisch. Hoffnung erkenn ich leider nicht.

2: Die Treppen sind viel zu steil um sie zu benutzen; eine große Treppe hätte zudem mehr Sinn gemacht als zwei kleine, zumal da ja auch ein großes Tor ist. Diese vielen Kisten sind da meiner Meinung nach unpassend, da man aber nicht genau erkennt, was für eine Szenerie das ist, kann ich dir auch nicht viel Abzug dafür geben. Es fehlt ganz klar noch etwas an Abwechslung. Über die Kombination Regen + Feuer kann man sich streiten.

3: Der Lichtschein der Fackeln ist dir gut gelungen. Der Regentropfeneffekt dagegen wirkt alles andere als realistisch und schadet so dem Screen nur.

Bino

1: Wieder eine sehr schön umgesetzte Situation, bei der auch eine gute Atmosphäre aufkommt.

2: Ein wenig Abwechslung fehlt noch. Aber echt tolles RTP Mapping.

3: Mehr wäre weniger gewesen .

Isgar

1: Mit dem Blut wurde imo etwas übertrieben. Dennoch ganz gut gemacht. Leider eine eher „schöne“ Atmosphäre.

2: Oben an dem Haus ist ein kleiner Fehler. Die Klippen sind etwas zu gerade. Insgesamt schön gemappt, du hast die Map ausreichend und abwechslungsreich gefüllt.

3: Das Blut wirkt so dickflüssig ^^. Nette Posen und netter LE bzw Screentone.

Deali

1: Ich denke der Mann hofft, noch gesund die Höhle zu durchqueren. Jedoch ist das nur eine Vermutung. Durch eine passende Charpose hättest du das noch unterstreichen sollen. Auch eine bedrohlicher wirkende Höhle hätte hier gewirkt, und dazu noch eine bessere Atmosphäre geschaffen, die bei dem Screen leider garnicht aufkommt.

2: Die Wände sind zu gerade gemappt. Die unteren Tiles dabei viel zu eckig. Links wird die Wand auf einmal niedriger. Die rechte Säule ist höher als die anderen. Alles in allem wurde zu leer und langweilig gemappt.

3: Der LE ist hässlich und ich frag mich, was ihn erzeugt.

Bewertung von Henry

Vorwort:
    Ich muss eigentlich nur einmal kurz ansprechen, dass dies mein erster Platz in einer Mappingcontest Jury ist, und ich das auch nie wieder machen werde, es sei den man kann mich überzeugen, dass ich meine Arbeit nicht so schlecht gemacht habe, wie ich selbst glaube.
    Und sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, in Sachen Bewertung, kann er sich gerne beschweren, bringen wirds aber leider nichts.
    Nur so viel dazu.

Screen von: BW-GaMeR

Atmosphäre/Situation: 4/6
    Hier ist die Situation klar und deutlich erkennbar.
    Durch den LE inkl. Schatten ein sehr Atomsphärischer Screen. Obwohl ich die Schatten der einzelnen Objekte etwas besser bestimmt hätte. Soll heißen: Details in die Schatten usw. Auch die Posen der Personen machen Stimmung.

Mapping: 2/6
    Durch den Stil des Chipsets leider für mich zu monoton und einseitig. Wenig Bodentexturen und zu viele gleiche Objekte. Für eine solche Situation hätte ein anderes Chipset sicher besser gepasst.

Gesamteindruck: 2/3
    Durch die sofort klar erkennbare Situation und die Effekte ein schöner Screen.

Fazit: Kein Meisterwerk das durch den LE allerdings mehr vorgibt als es zu sein scheint.

Gesamt: 8/15

Screen von: Christianjunck

Atmosphäre/Situation: 3/6
    Hier kann ich die Situation nur erahnen. Die Personen Hoffen auf das Leben der liegenden Person. Der LE wirkt allerdings sehr stimmig und die Situation an sich lässt sich einigermaßen Ansehen.

Einfach zu viele Logikfehler machen diese Map in meinen Augen nicht sehr eindrucksvoll im Bereich des Mappings. Der Brunnen macht für mich keinen Sinn. Auch nicht die Lange Tafel an der rechten Seite. So wie das Spinnennetz das in eine Ecke besser passen würde und die Tatsache das nur an einem Fenster ein Vorhang angebracht ist und dieses breiter ist. Außerdem wirkt alles etwas hingeklatscht.

Gesamteindruck: 1/3

Fazit: Wäre das Mapping logischer, wäre es sicher kein schlechter Screen.

Gesamt: 6/15

Screen von: Schlaftablette

Atmosphäre/Situation: 2/6
    Wo die Situation schnell erkannt wird mangelt es an Atmosphäre. Durch einen Nebeleffekt, Regen oder Ähnliches wäre aus dieser Map noch mehr zu holen gewesen.

Wenn ich die Map so sehe, dann fällt mir als erstes auf, dass sie ziemlich leer ist.
    Mehr verschiedene Bodentexturen und Pflanzen wären nicht schlecht gewesen. Sollte dadurch zu wenig Platz für die Personen gewesen, hättest du von diesen mehr hineinbringen können.

Fazit: Mehr Effekte und Objekte, und die Map hätte mich überzeugt.

Gesamt: 5/15

Screen von: Tracheros

In diesem Fall ist die Atmosphäre sehr gut, allerdings die Situation irgendwie unklar.
    Die drei Personen in der dunklen Gasse hoffen auf Zuflucht, oder was auch immer? Ich bin wirklich ziemlich überfragt. Sonst aber schön hinbekommen.

Mapping: 4/6
    Respekt von mir, für dieses Mapping. Wirklich nicht schlecht gemacht. Besonders für eine Stadtmap. Texturen und Pflanzen schön verteilt. Für mich auch keine Unlogik im Screen.

Fazit: Würde ich die "Hoffnung" in diesem Screen besser erkennen, sicher ein Topscreen.

Gesamt: 9/15

Screen von: Simico

Atmosphäre/Situation: 0/6
    Worin genau die "Hoffnung" besteht kann ich leider nicht genau sagen. Auch die Atmosphäre ist etwas seltsam.

Mapping: 0/6
    Da es sich bei diesem Screen um ein "Panorama" handelt gibt’s null Punkte.

Gesamteindruck: 0/3

Fazit: Versuchs nächstes mal mit einem ernst gemeinten Screen.

Gesamt: 0/15

Screen von: .rhap

Auch in diesem Screen kann ich die Hoffnung nicht genau bestimmen.
    Die Atmo. ist etwas langweilig. Ein Nebeleffekt, oder wenigstens ein etwas dunklerer
    Screentone hätte sicher schon einiges geändert.

Mapping: 3/6
    Ich weiß, dass es sich bei diesem Chipset, um ein komplett selbst gepixeltes handelt. Auch meine ich diesen Screen schon einmal wo gesehen zu haben. Das Mapping an sich ist meiner Meinung nach etwas Monoton und langweilig. Die Farben sind auch etwas einseitig.

Fazit: Mehr Effektspielerei würde aus diesem Screen sicher mehr herausholen.

Screen von: Zer0

Die Situation ziemlich klar, die Atmosphäre auch nicht ganz außer Acht zu lassen.
    Die Idee gefällt mir. Allerdings hätte ich die Hauptdarsteller mehr in den Mittelpunkt
    gerückt.

Die Wand am oberen Rand wirkt in meinen Augen etwas unpassend. Hätte mit Sicherheit besser gewirkt wenn man sie einfach gerade weiter hätte laufen lassen. Die Map sieht auch irgendwie unvollständig aus. Es fehlt mir irgendetwas bestimmtes.

Fazit: Die Map etwas besser eingeteilt, dass Geschehen mehr in den Mittelpunkt
    und mehr Effektspielerei würden mit ziemlicher Sicherheit mehr wirken.

Screen von: derBenny

Durch den Stil des Chipsets wird der Typische „Kriegflair“ ziemlich beeinträchtigt. Auch eine richtige Hoffnungssituation kann ich nicht heraus erkennen.

Mapping: 5/6
    Das Mapping hingegen wirklich ausgezeichnet. Eine Stadt die so Real-Life-Typisch aussieht mit diesem Chipset zu machen bringt dir eine Menge Punkte ein. Auch wenn den Stil wie gesagt anders ausgewählt hätte.

Fazit: Ein anderer Chipsetstil und eine klar definierte Hoffnungssituation, und der Screen wäre einer ganz an der Spitze.

Gesamt: 10/15

Screen von: .Seró

Atmosphäre/Situation: 5/6
    Bisher einer der besten Screens. Die Situation und die Atmo. sind von der Idee her großartig. Den LE hätte ich allerdings etwas bläulicher wirken lassen, um Nacht und Mond besser darzustellen. Dennoch sehr gut.

Hier kann ich mich mit einigen Dingen nicht anfreunden: Am Tisch unten die drei Hocker sind einfach überflüssig. Einer hätte gereicht. Auch am Tisch den Gegenstand kann ich nicht erkennen. Das God an der Wand wurde mit der Kreide die am Boden liegt geschrieben, nehme ich mal an. Ich würde im Gefängnis eher die Tage, oder Wochen, oder Monate zählen.

Fazit: Der ein oder andere Schönheitsfehler, aber dennoch sehr gut.

Screen von: Tiger D. Rena

Ein klarer Unterschied zum vorherigen Screen. Die Situation auch hier schön zu erkennen. Die Atmosphäre durch mMn etwas zu grelle Effekte auch nicht schlecht.

Mapping: 4/6Währen da nicht dieser Mappingfehler und das etwas unpassende Fahrzeug,
    hätte ich dem Screenshot in diesem Bereich mehr Punkte gegeben. Der Mappingfehler betrifft das brennende Fahrzeug das im Wasser liegen sollte,
    aber dennoch brennt. Die Klippentextur weißt auf eine klare Wasserstelle hin,
    die zudem noch sehr tief ist.

Fazit: Etwas weniger greller LE und ein etwas aufgebessertes Mapping, und der Screen wäre ein wahres Meisterwerk.

Screen von: ~Jack~

In diesem Screen sehe ich weder eine klar definierte Situation, noch die nötige Atmosphäre um viele Punkte zu erhalten. Ich weiß nicht was das ganze mit Hoffnung zu tun hat. Tut mir leid.

Auch das Mapping reißt mich nicht wirklich von Hocker. Wenig und unpassend platzierte Objekte sowie ein paar wirklich sehr klischeehafte Eigenschaften zwingen mich auch hier nicht viele Punkte zu verteilen.

Fazit: Eine neue Idee, und ein überholtes Mapping, und es wird schon noch was werden.

Gesamt: 5/15

Screen von: krisch92

Für mich eine nicht wirklich viel aussagende Situation, und auch die Atmo. passt nicht wirklich zu der gezeigten Szene. Den LE hätte ich anders gewählt.

Viele gleiche Objekte, zu wenig verschiedene Objekte, zu linear platzierte Objekte, nicht viele Bodentexturen. Die Textbox verdeckt sehr viel vom Screen selbst.

Fazit: Mapping und Atmo. verbessern wäre nicht schlecht.

Screen von: Khaz

Eine klare Situation, und eine gute Atmosphäre durch den Lichteffekt. Auch wenn dieser nicht über den Rand der Decke gehen sollte.

Durch ein paar Logikfehler hier Punkteabzüge. Die Brücke zB. macht in meinen Augen keinen Sinn. Wie auch der kleine Bach der unter der angesprochenen Brücke schlagartig aufhört. Sollte es sich um eine Teich handeln hätte ich ihn etwas breiter gemacht.

Fazit: Noch einmal übers Mapping gehen.

Screen von: Blank

Da die Situation sehr klar zu erkennen ist an sich ein ganz netter Screenshot. Was natürlich sofort ins Auge sticht ist die Tatsache, dass es sich um einen RTP Screen handelt, und man aus diesem Stil nicht wirklich sehr viel Atmosphäre herausholen kann. Dir ist das allerdings sehr gut gelungen.

Mir fehlen mir noch ein paar Abstufungen um nicht alles so monoton wirken zu lassen. Außerdem gäbe es noch eine zweite RTP Baumart die ich eingesetzt hätte, sowie zusätzliche Bodentexturen, bzw. mehr Abwechslung dieser.

Fazit: Vielleicht mehr Abwechslung reinbringen, wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit den Screen noch aufzubessern.

Gesamt: 7/15

Screen von: Axti

Atmosphäre/Situation: 1/6
    Nicht wirklich viel sagend und auch nicht so wirklich schön anzusehen. Ein nicht sehr toll wirkender LE, zu einer für mich nicht viel aussagenden Situation, ergibt keine gute Kombination. Auch die Spiegelung ist falsch.

Mapping: 1/6
    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Mappingfehler, schlecht bis gar nicht ausgefüllte Stellen und Unlogik machen diesen Screen nicht wirklich Contesttauglich.

Fazit: Ein Ratschlag für dich von mir wäre, dass du noch etwas mappen lernst.

Gesamt: 2/15

Screen von: Chriz

Ein wirklich sehr schön anzusehender Screen der meinen Geschmack voll und ganz trifft. In diesem Punkt wäre vielleicht eine Schöne Lichtquelle bei Nacht noch schön gewesen um die Atmosphäre zu heben, sonst aber top.

Auch hier in diesem Punkt wieder sehr gute Arbeit. Die farblich nicht passenden Schatten einiger Objekte hätte ich eventuell weg gegeben. Auch die Klippenkanten würden rund bestimmt besser aussehen, sonst aber eine schöne Arbeit.

Fazit: Ein wirklich gelungener Screen. Mach weiter so.

Screen von: Miku

Worin die Hoffnung in diesem Screen liegt kann ich leider Gottes nicht sagen, allerdings hat er doch eine schöne Atmosphäre.

Keine wirklichen Schönheitsfehler, die man bei einem solchen Screen eines Marktes machen kann. Der Boden ist nach meinem Geschmack einfach zu leer, auch hat er so gut wie keine Abwechslung.

Fazit: Mehr Abwechslung und mehr Tiefgründigkeit in den Screen, und fertig.

Gesamt: 7/15

Screen von: Alexx

Atmosphäre/Situation: 1/6
    Nicht wirklich ein gelungener Screen in meinen Augen. Die LE’s sind unpassend. eigentlich gibt es nur einen LE der kein Charset ist, und genau der ist nicht schön. Den hätte ich auf jeden Fall weggelassen. Auch die Hoffnung kann ich nicht wirklich erkennen, tut mir leid.

Wenigstens hast du Abwechslung in die Höhlenwände gebracht. Ansonsten einfach viel zu leer und zu monoton. Mappingfehler sind ebenfalls enthalten.

Fazit: Einfach bessere LE’s und eine gefüllter wirkende Map würden bei diesem Screen schon viel ausmachen.

Gesamt: 2/15

Screen von: Seju

Viel Effekt Spielerei, auch wenn ich die Hoffnung nicht ganz aus dem Screen heraus sehen kann. Die Hände wirken aber etwas unpassend. Ich hab mal einen ähnlichen Screen bei einem Contest gemappt. Auch da haben die Hände die ich auch eingebaut habe, nicht wirklich gepasst, muss ich im nachhinein zugeben, auch wenn ich verstehe warum du sie gemacht hast.

Der eine oder Andere Mappingfehler ist zwar drin, aber im Großen und Ganzen ein schönes Mapping. Die großen Käfer hätte ich gestrichen.

Fazit: Einfach das Mapping noch mal überarbeiten, und ein klareres Thema, und das wars.

Screen von: The Majora

Atmosphäre/Situation: 0/6
    Ich kann einfach keine klare Hoffnungssituation in diesem Screen finden, genau so wenig wie auch nur den kleinsten Schimmer an Atmosphäre die dieser Shot rüber bringt. Auch wenn man Kreuze mit Hoffnung verbindet, weis ich echt nicht was ein Grab damit zu tun hat.

Einfach zu leer. Das riesengroße Beet da ist in meinen Augen nur Mittel zum Zweck um den Screen etwas aus zu füllen. Wenigstens hast du etwas mehr Texturen verwendet, und keine Mappingfehler.

Fazit: Das Thema klar ausdrücken und mappen lernen.

Gesamt: 1/15

Screen von: Squall2k

Der Lichteffekt macht in meinen Augen den Screen einfach nur dunkler, nicht heller. Es wäre besser die Deckkraft zu reduzieren. Allerdings ist das Thema klar und deutlich zu erkennen, darum gibt’s hier die Punkte.

Immer das gleiche – sprich: Keine Abwechslung. Verdammt wenig ausgefüllt. Leider in diesem Punkt nicht wirklich gut. Mehr kleine Büsche anstatt immer die riesigen Bäume wären besser zur Füllung.

Fazit: Würden das Mapping und der LE stimmen sicher kein schlechter Screen.

Screen von: Dr. Brain

Gefällt mir sehr gut (und nicht wegen der Frau und ihrem Ausschnitt)! Sondern vielmehr dadurch das der Screen durch den Mond im Hintergrund, und die LE’s im Vordergrund, richtige Stärke ausstrahlen. Gute Arbeit.

Was soll man in diesem Punkt sagen? Es gibt hier nicht wirklich viel zum bewerten, dass was zu bewerten ist, ist im Großen und Ganzen nicht schlecht. Die Suikoden Tanne passt aber meiner Meinung nach nicht sehr gut zu M&B.

Fazit: Vielleicht ausdrucksvoller Mappen. Aber sonst nicht schlecht.

Screen von: ~F of the Lo~

Dass Hoffnung in der Kirche natürlich ein wichtiger Punkt ist sehe ich auch so. Allerdings kann man aus einem Kirchenscreen definitiv mehr rausholen. Schau mal auf www.rpg2k.de den Gewinner des Glauben Contests an. Dann weißt du was ich meine.

Wie gesagt: Man kann aus einer Kirche mehr herausholen, auch im Bereich des Mappings. Außerdem verstehe ich nicht, warum das Kreuz transparent ist.

Fazit: Mehr Effekte und verbessertes Mapping, und es wird das nächste Mal was!

Gesamt: 4/15

Screen von: Rixxx

Ein sehr gelungener Screen. Allerdings finde ich, dass die Schrift nicht nötig gewesen wäre, sie dämmt die Atmosphäre nur. Sonst auch ein sehr gelungener Lichteffekt. Gefällt mir.

Auch in diesem Punkt gute Arbeit, obwohl ich den Raum etwas zu groß finde. Aber für die Größe nicht schlecht ausgefüllt. Das Geländer verstehe ich allerdings nicht. Wenn es eine Treppe absperren sollte, dann finde ich keinen Durchgang um auf die Treppe zu kommen.

Fazit: Vielleicht den Raum etwas kleiner machen um die Atmosphäre etwas klemmender zu machen.

Screen von: Bad_Apple

Atmosphäre/Situation: 5/6
    Das einzige was mich an der Atmo. stört, ist der schwarze Streifen ab oberen Bildschirmbereich, weil ich nicht sagen kann, ob das, dass Bildende, oder einfach eine Mauer sein soll. Auch wenn es den Screen etwas eingehüllter macht. Die Situation ist für mich klar zu erkennen.

Das Mapping dieses Screens ist wirklich sehr schön anzusehen, allerdings sind die Treppen für mich sehr unlogisch angebracht, sowie auch das kleine Fass das einfach nur stört. Der komische braune Fleck an der Wand neben der linken Fackel stört auch etwas. Sonst ist es nur etwas eintönig.

Gesamteindruck: 3/3

Fazit: Wäre das Mapping noch mal eine Minute unter das Messer gekommen, wäre es mit Sicherheit ein Top Score Screen geworden.

Gesamt: 12/15

Screen von: Bino

Da ich die Hoffnung nur erahnen kann, sowie auch die Atmosphäre ein wenig langweilig rüberkommt, schneidet der Screen von jedem der zwei Bereiche ein wenig schlechter ab. Was der Typ links oben macht, kann ich leider nicht sagen.

Was soll man mit dem RTP noch mehr machen? In meinen Augen stören nur die Treppen und die Statue oben etwas schlechter ab. Einen Bonuspunkt gibt’s aber für die „neue“ Baumart.

Fazit: Hier und da noch aufpoliert, und der Screen kann sich auch als RTP Screen ansehen lassen.

Gesamt: 8/15

Screen von: Isgar

Die Situation an sich schnell erkannt, fehlt es in meinen Augen ein klein wenig an der Atmo. Auch die friedliche Umgebung knabbert etwas an der blutigen Situation.

Was alles auf den ersten Blick in den Dreck zieht, ist die vordere viel zu gerade Felswand. Hättest du in diese Wand noch mehr Abstufungen eingebaut, wäre der Screen mit Sicherheit um einen Punkt reicher. Auch das nur ein Baum eine andere Art hat leuchtet sofort heraus.

Fazit: Mapping und LE noch mal unters Messer.

Screen von: Deali

Die Situation klar zu erkennen. Die Atmosphäre weniger vom Hocker reißend.
    Anstatt des eher unpassenden Lichteffektes wären für eine Höhle Typische
    Effekte mit Sicherheit passender gewesen.

Einfacher Aufbau. Nicht wirklich viel Abwechslung.
    Durch mehr Objekte, Texturen und eine Höhlentypische Aufbauweise
    sicher noch mehr aus dem Screen zu holen.

Fazit: Mehr über eine Höhle nachgedacht, wäre auch das ein gelungener Screen geworden.

Das wars mit meinen Bewertungen.

LG Henry

================================= =================================
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Bewertung von Flying Sheep
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So, ich wollte noch was kurzes sagen, bevor ihr mir Hassmails etc schreibt, weil eure Screens ohne Einfluss jeglicher Sympathien bewertet wurden^^" Die Bilder kamen alle nummeriert bei uns an mit einer beiliegenden Textdatei, in der die Namen der "Künstler" den Zahlen zugeordnet wurden. Diese Datei habe ich bis zum Ende der Bewertungen ungeöffnet gelassen! Die 3 Bewertungsteile waren vorgegeben: "Situation/Atmo" (max. 6Punkte) , "Mapping" (max. 6 Punkte), "Gesamteindruck" (max. 3 Punkte). Da dies ein Contest mit Thema (Hoffnung) ist, hab ich das erste Bewertungskriterium nochmals unterteilt (Situation: max. 4 Punkte; Atmo: max. 2 Punkte). Wenn der Bezug zum Thema gefehlt hat, hat es bei mir massive Abzüge bei "Situatin" und "Gesamteindruck" gegeben! "Gesamteindruck" hab ich etwas modifiziert und erweitert. Im Grunde hab ich da nochmal alles auf den Tisch gelegt und einen Strich gezogen. Eine Art Fazit. Ich war doch ziemlich überrascht, als ich die Bilder den Leuten zugeordnet hab undmusste einige Male denken "Das hätte ich _nie im Leben_ gedacht ;_;". Achja, die Screens hab ich in einer zufälligen Reihenfolge bewertet, also nicht wundern ^.~ Nya, we´ll see, soweit erstmal von meinem Geschwafel ^^" ~Sheep

-------------------------------------------------------------------
    6. Schlaftablette 11 Punkte

Atmosphäre/Situation (5/6 Punkte)
    Das nenn ich wirklich "Thema getroffen".
    Der einfache LE auf dem Hauptmann (oder was er darstellen soll) gefällt mir sogar sehr gut, da er der Situation des Erscheinens von Hilfe mehr Nachdruck verleiht, genauso wie "Endlich...". Da sieht man mal wieder, dass man keine überragenden LEs braucht um zu überzeugen!

Mapping (4/6 Punkte)
    Man hätte ehrlich gesagt mehr aus dem ChipSet rausholen können...
    Insgesamt jedoch recht ordentlich.

Gesamteindruck (2/3 Punkte)
    Man erkennt sofort worum es geht,auch wenn man manches vielleicht hätte besser machen können.
    Außerdem kann man sehr viel zum Thema "Hoffnung" in das Bild hineininterpretieren.

9. Simico 0 Punkte

Atmosphäre/Situation (0/6 Punkte)
    Es herrscht keinerlei Atmosphäre und das Thema wurde zweifelos verfehlt.

Mapping (0/6 Punkte)
    Kein Mapping erkennbar. Könnte genausogut ein Picture sein.

Gesamteindruck (0/3 Punkte)
    Lachhaft. (den Rest darf sich jeder selber denken)

10. .rhap 9 Punkte

Die kriechende Haltung des Chars zeigt sehr schön, dass es sich wohl um jemanden handelt, der schon lange durch das Gebiet gewandert ist, auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht oder auch einem Ausgang oder Personen. Grundidee sehr schön umgesetzt, jedoch nicht sofort erkennbar (erst beim 2. Blick).

Mapping (3/6 Punkte)
    Was ist eigentlich das Grüne am Mond? Die Klippen sind teilweise nicht durchgehend gemappt worden. Hat das Haus denn keine Tür verdient? Die schwarzen Stellen in der Hausfront und an den Klippen stören mich etwas, da sie für mich keine erkennbare Struktur bilden. Insgesamt recht einfach gemappt. Wenigstens hast du versucht sie Symetrie aus deinem Bild rauszukriegen.

Gesamteindruck (1/3 Punkte)
    Leider alles in fast ein und denselben Farben (auch der Hero), was dazu führt, dass man sich das Bild vergrößert anschauen muss um alles gut erkennen zu können. Das Grüne am Mond ist mir als erstes ins Auge gefallen. Dennoch ist das Thema schnell erkennbar.

17. Khaz 12 Punkte

Die Idee find ich ziemlich gut. Der LE steht btw etwas über (rechts oben)... das fällt einem leider sofort ins Auge. Auch wieder eine gut erkennbare Chara-Pose um den Grundgedanken zu untermauern.

Mapping (5/6 Punkte)
    Die Symetrie wurde deutlich erkennbar aus dem Bild genommen und der Screen ist weder zu voll noch zu leer. Ich kann nicht genau sagen warum, aber diese Bodenlosigkeit an den Seiten stört mich ein wenig :/

Schöne Umsetzung des Themas; außerdem leicht erkennbar. Das ChipSet ist zwar ein bekanntes, aber das macht ja nichts.

36. Daeli 4 Punkte

Atmosphäre/Situation (1/6 Punkte)
    Der LE ist kein unbekannter und auch kein wirklich schöner (um nicht zu sagen "grässlich"). Die Idee "Hoffnung" ist nur schwer erkennbar, unter anderem auch, da der LE einfach planlos in den Raum gestellt wurde und nicht wie bei dem anderen Höhlen-Screen auf dem Ausgang positioniert wurde.

Mapping (2/6 Punkte)
    Auch hier wurde die Symetrie aus dem Screen genommen, jedoch ist das Mapping nichts weltbewegendes... Zu wenig Bodentexturen undzuwenige Details erkennbar (siehe "Gesamteindruck").

Leider sind Details wie Steine auf dem Boden durch den LE schlech zu erkennen, was den Raum auf den ersten Blick völlig leer wirken lässt (bis auf die großen Steine, die erkennt man doch).

4. Christianjunck 2 Punkte

Ich verstehe irgendwie die Verbindung zwischen diesem Bild und dem Thema nicht, tut mir Leid. Zur Atmosphäre trägt ansonsten nur der Kerzenständer bei (bzw. die Kerzen selber :P), und das hilft auch nicht weiter :/

Mapping (1/6 Punkte)
    Sehr eigenwilliges Mapping mit sehr symetrischen Strukturen (negativ...). Offener Brunnen im Haus? Nya, wems gefällt (besonders auf dem Holz-Fußboden *g). Die beiden Bilder passen nicht zum Chip. Der Schrank (eigentlich Schreibtisch) unten sthet verkehrt run an der Wand. In sonem Haus würde ich nicht gerne wohnen ._."

Gesamteindruck (0/3 Punkte)
    Den Gesamteindruck kann ich nicht beschreiben... lest es einfach aus den beiden vorherigen Punkten heraus. :P

11. Zer0 14 Punkte

Eine sehr schöne und ausgefallene Umsetzung der Idee. Der LE ist imo zwar unnötig, stört aber nicht und steht auch sonst nirgends im Weg. Das einzige was mich stört ist die "verletzte" Person oben links: Was ist passiert? Wie ist es passiert?

Mapping (6/6 Punkte)
    Tadelos, dazu auch sehr schöne Chars und auch andere Tiles wie das verbeulte Tor.

Gesamteindruck (3/3 Punkte)[aufgerundet]
    Ein sehr schöner Screen mit schön dargestellten Details. Das einzige was halt stört sind die Umstände unter denen die Person "verletzt" wurde.

13. .Seró 13 Punkte

Die Dunkelheit in dem Raum sorgt für die richtige Stimmung, sowie die LEs an den Fenstern Sehr schön finde ich auch den Schriftzug "God" an der Wand, der die Situation wieder verdeutlicht.

Mapping (5/6 Punkte)
    Da ist ein Fehler bei der Kerkertür ^.~ Diese diagonale Wand rechts unten bewirkt imo ziemlich viel um die Symetrie aus dem Bild zu bekommen. Da der Raum ja recht klein ist (eigentlich was positives, verdeutlichnochmal etwas die Situation) kann man auch nicht so viel mappen.

Gesamteindruck (3/3 Punkte)
    Auch ein sehr schöner Screen mit gut erkennbarer Situation

16. krisch92 4 Punkte

Atmosphäre/Situation (2/6 Punkte)
    Die Beziehung zum Thema ist nicht so 100%ig gegeben. Ich musster erst zweimal überlegen wo da die Hoffnung versteckt ist... Das Bild könnte zu vielen Themen passen... Der Nebel trägt als (fast) einzigstes Mittel zur Atmosphäre bei.

Mapping (1/6 Punkte)
    Das Haus ist ziemlich eckig und die Bäume sind alle gleich. Durch zB fehlende/sehr wenige Bodentexturen wirkt der Screen recht eintönig.

Die Textbox nimmt leider 1/3 des Bildes ein... (schade, denn aus dem Platz hätte man noch was machen können) Ansonsten gibt der Screen leider nicht viel her.

32. Rixxx 9 Punkte

Atmosphäre/Situation (4/6 Punkte)
    Der LE gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Thema ist leider nur durch das Textfeld oben rechts deutlich erkennbar (was man von dem Textfeld selbser nicht so ganz behaupten kann...). Dennoch finde ich die Idee gut.

Mapping (3/6 Punkte)
    Die Wand links ist mir etwas zu gradlinig und die Wand links ist auch ziemlich leer... hmm... eigentlich ist der ganze Raum ziemlich leer... nya

Der erste Eindruck von dem Bild war eigenltich ganz gut. Schade, dass das Text-Pic oben rechts nicht so gut lesbar ist. Der LE ist wie gesagt auch sehr schön und passend.

34. jim.x/Bino 5 Punkte

Hier kommen mir sofort 1000 Fragen in den Kopf: Wer von denen ist Adrian? Was macht diese Person da oben links im Bild? RTP für nen Contestscreen O_O ^.~ Hoffnung? eher Lapskaus \o/ Zur Atmo... Es ist dunkel, es regnet *punkt*

Mapping (3/6 Punkte)
    RTP für nen Contestscreen ist in meinen Augen nicht sehr Vorteilhaft :/ Trotz RTP ist das Mapping aber ganz gut, auch wenn die Bäume so gut wie alle gleich aussehen und der Screen insgesamt recht eintönig ist ^.~ RTP like halt

Der erste Eindruck war eigentlich erstmal "... huch???" mMn stellen sich einfach zu viele Fragen, die eigentlich garnicht erst aufkommen dürften/durch das Bild selber schon direkt beantwortet werden.

28. Squall2k 4 Punkte

Anscheinend dieselbe Idee wie die Höhlenscreens, nur sehr schlecht erkennbar. Außerdem stört der LE eher, als dass er hilft :/

Mapping (1/6 Punkte)
    Das Mapping ist kein besonderes. Die Bäume wiederholen sich, etc.... Aus dem ChipSet hätte man definitiv mehr rausholen können!

Ich sehe ein Bild, auf dem eine Person auf einer Wiese mit ein paar Bäumen steht. Was ist das Thema? Ach... ka...

25. Alexx 3 Punkte

Der LE steht über der Wand drüber und die Lichtschein-Chars teilweise auch. Ich kann da keine große Themenbezogenheit erkennen... Suchen die Gold? Wenn ja, sollen sie doch einfach mal nach links schauen und den Haufen nehmen. Oder suchen sie den Ausgang? Dann sollten sie besser nach hinten schauen, der LE ist ja grell genug, um den Aus-/Eingang nicht zu übersehen.

Mapping (1/6 Punkte)
    Es fehlen Bodentexturen, der Raum ist ziemlich leer. Zumindest die Symetrie ist nichtmehr im Raum Aus dem Chip hätte man auch mehr rausholen können!

Die Frage nach dem Thema bleibt bei mir offen. Der LE ist ziemlich grell und sticht sofort ins Auge (und macht dabei auf den Fehler aufmerksam, dass der LE über die Wand drüberguggt). Die Atmo lässt auch schwer zu Wünschen übrig, dass fällt auch sofort auf.

18. Blank 3 Punkte

Erinnert mich _verdammt_ stark an den anderen RTP-Screen... obwohl mir hierfür sogar noch ein Thema einfallen würde, aber nya :/

Mapping (1/6 Punkte)
    Gefällt mir weniger...

Man kann sich ein Thema überlegen, aber klar zu erkennen ist da auf den Ersten Blick keins (besonders, weil ich den Char rechts erstmal nicht gesehen hab ^.~)

29. Dr.Brain 10 Punkte

Die Idee ist zwar keine Überragende, und ohne die Messagebox würde man den Zusammenhang zum Thema auch nicht verstehen, aber ok. Der LE ist ist Ordnung, denn er ist weder zu grell, noch erursacht er Augenkrebs *g Das Pic links ist ein nettes Eyecandy.

Mapping (4/6 Punkte)
    Da ist nicht viel zu mappen gewesen ^^" Das, was gemappt wurde ist in Ordnung. Das ChipSet ist auch sehr schön.

Tjoar, die "Angriffsfläche ist ja leider keine große, der meiste Platz wird duch das Panorama und das Pic links eingenommen. Insgesamt ein schöner Screen.

3. BW-GaMeR 5 Punkte

Thema imo verfehlt. Wenn man sowas sieht, kann man sich was wünschen, aber das liegt mir einfach zu weit auseinander. Hoffnung definiere ich anders :/ Die Schatteneffekte sind in Ordnung.

Mapping (2/6 Punkte)
    Das ChipSet ist nicht wirklich so ganz mein Geschmack. Es gibt teilweise krasse Farbunterschiede (zB rechts oben sieht mans bei der Klippenwand). Der Boden hat keine Struktur etc. Der Mapaufbau ist allerdings in Ordnung.

Leider in meinen Augen Thema verfehlt. Das ChipSet gibt nicht viel her.

8. Tracheros 10 Punkte

Das Bild hat mMn nicht direkt was mit dem Thema "Hoffnung" zu tun. Natürlich könnte man sher viel ins Bild hineininterpretieren, aber ich finde bei einem Contestscreen sollte man zumindest einen Aspekt des Themas sofort sehen können. Vielleicht definiere ich Hoffnung einfach anders als manch anderer :/ Nya, der Schatteneffekt ist in Ordnung, aber dieser Teil vom LE rechts ist nicht so schön ... Aber eins muss man dem Bild lassen, es ist sehr idyllisch =)

Mapping (6/6 Punkte)
    Vom Mapping her ist das Bild sehr sehr schön geworden . Schönes ChipSet, alles TipTop (bis auf den Aspekt, dass das wirklich _kleine_ Häuser sind ^^ Aber in diesem Punkt bin ich ziemlich locker und es stört mich einfach nicht. Volle Punktzahl!

Ein sehr schönes Bild, aber leider nicht das Thema getroffen. Da man aber doch allerhand ins Bild reininterpretieren kann, macht das einen Teil wieder wett

30. ~F of the Lo~ 9 Punkte

Diesen Aspekt der Hoffnung hatten wir bisher noch nicht: den christlichen Hoffnung ist eine der drei christlichen Tugenden (Glaube, Hoffnung, Liebe).

Mapping (3/6 Punkte)
    Schöne Orgel Nyoar... sonst eigentlich nichts besonderes... ne einfache kleine Kirche halt. Die Bänke gehören aber afair eigentlich anders herum^^ sieht daher etwas komisch aus ^.~ Das ChipSet ist auch ein sehr verbreitetes.

Man erkennt das Thema, man erkennt den Ort, der LE ist schön transparent und hüllt die Kirche in einen fast unsichtbaren bunten Dunst

14. Tiger D. Rena 15 Punkte

Atmosphäre/Situation (6/6 Punkte)
    Ein sehr atmosphärischer Screen, der auch das Thema voll getroffen hat. Das Thema wurde sehr schön umgesetzt. Man muss zwar erstmal genau schauen, wo das Auto eigentlich gegen gefahren ist, aber man kann es erkennen. Die hellen Lichtakzente passen imo sehr gut zur Situation des Screens.

Mapping (6/6 Punkte)
    Einfach ein wunderprächtiger Screen ohne "große Ecken und Kanten". /me => sprachlos

Erster Gedanke: "O_O wow!" Der Screen hat mich fast umgehauen ^^ eine einfach wundervolle Umsetzung des Themas und die schön detailreichen CharSets (samt Auto)

23. Chriz 10 Punkte

Eine definition von Hoffnung lautet "Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf Zukunft.". Dein Bild passt vor Allem unter dem Aspekt "Zukunft" ins Schema Leider ist das Thema wieder nur mit Hilfe des Textpics genau erkennbar, aber das ist nicht so schlimm.

Mapping (4/6 Punkte)
    Sieht selbstgezeichnet aus (hoffentlich auch von dir ^.~). Nyo, also leer ist der Screen schonmal nicht *g Im Grunde recht ordentlich

Das Bild erinnert mich sehr stark an Lapskaus xD Es sieht aus, ale ob du alles, was dir an Gegenständen auf die Schnelle eingefallen ist und in ein ChipSet gepasst hat genommen und ins Bild geworfen hast ^.~ Ein ziemliches Wirrwar Tut mir Leid, aber mir gefällt

12. derBenny 12 Punkte

Ausgehend davon, dass die grauen Teile mit den roten Augen _nicht_ die Guten sind, glaube ich den Screen verstanden zu haben (whee ). Ich denke der Sinn ist klar und der Regen passt auch zur Situation.

Mapping (5/6 Punkte)
    Wieder ein selbstgezeichnetes Set, sehr schön, gefällt mir Ich hab (mal) nichts größeres am Mapping auszusetzen (fühl dich geehrt *gg)

Am Panzer vorne ist was verrutscht xO Das ist mir sofort ausgefallen (auch wenn das so sein soll, es sticht imo trotzdem negativ hervor) Ansosten sehr gut

26. Seju 14 Punkte

Atmosphäre/Situation (6/6 Punkte)
    Ich zähle das wieder zum christlichen Aspekt, daher passt auch der Lichtkegel und die offenen Hände sehr gut dazu, welche die Umwelt um den Char herum zur Nebensache werden lassen. Super!

Mapping (5/6 Punkte)
    Sehr schön, wenn auch imo vllt. schon etwas zu voll *g oben rechts die Klippen sind mir noch zu grade, aber sonst TipTop.

Wieder ein Bild mit "WOW!"-Effekt. So gut wie alles passt zusammen und erzeugen eine unglaubliche Stimmung

35. Isgar 9 Punkte

Atmosphäre/Situation (3/6 Punkte)
    Joar, eine einfache Umsetzung des Themas, der LE ist nicht aufdringlich und verursacht (zumindest bie mir) auch keinen Augenkrebs *g

Mapping (4/6 Punkte)
    Wieder ein sehr kleines Haus, aber ich sagte ja, dass es mir nichts ausmacht Ansonsten eine gute Struktur, wenn auch das ChipSet ein oft benutztes und wohlbekanntes ist. Trotzdem recht ordentlich gemappt

Man versteht direkt den Zusammenhang zum Thema, aber weniger den Hintergrund. Nya, passt scho *g

27. The Majora 6 Punkte

Dieselbe Grundidee wie bei dem Waldscreen mit dem netten Pic, nur weniger schön umgesetzt bzw einfacher. Es herrscht hier leider keine besondere Atmosphäre...

Mapping (2/6 Punkte)
    Das Feld ist zu voll, beim Haus ist ein Farbfehler beim Übergang UpperLayer/LowerLayer. Ansonsten ist der Screen zu leer, es fehlen weitere Bodentexturen.

Der Screen hat einfach keinen Pepp Es gibt nichts besonderes oder einzigartiges oä zu sehen... Ein ganz normaler Screen halt :/

19. Axti 4 Punkte

Was für ein doofer LE ;_; Der Char könnte 1000000²³²² verschiedene Dinge denken... Es wäre besser gewesen einen möglichen Gedanken aufzugreifen und deutlich umzusetzen, sei es auch nur durch eine Textbox oder sowas, aber _das_ ist mir einfach zu schwammig :/

Mapping (1/6 Punkte)
    Es gibt hunderte Mappingfehler im Screen, das ChipSet ist auch ein wohlbekanntes. Den meisten Platz braucht das Wasser, Platz, den man noch für ein schönes Waldbild hätte nutzen können Es wären mehr Bodentexturen (auch sinnvolles setzen dieser Bodentexturen wäre gut :/) [Hier mal ein paar Fehler]

Nicht so doll, ne... Da kann leider auch der Spiegeleffekt nicht mehr rausreißen...

33. Bad_Apple 7 Punkte

Ich habe zwar eine Vermutung, was das Bild zeigen soll, aber die bleibt wohl unbestätigt Es ist nie gut, wenn man sich bei einem festgelegten Thema den Kopf zerbrechen muss, was das Bild darstellen soll. Wär kein Thema vorgegeben hätte ich passen müssen schade... Atmo ist in Ordnung

Mapping (3/6 Punkte)
    Viel zu mappen gabs ja nicht :/ Was da ist, ist in Ordnung. Man hätte aber eine größere Fläche nehmen können. Das wär zwar mehr Arbeit geworden, aber dann wäre wenigstens mehr Platz da gewesen um sich kreativ ausleben zu können.

Die CharSets kommen mir alle so bekannt vor... Leider wusste ich zuerst nicht genau wo ich das Bild hintuen sollte. Ich hab die zu bewertenden Screens zufällig ausgewählt, aber dieses hab ich leider oft zurückstellen müssen, da mir partout nichts einfallen wollte.

24. Miku 7 Punkte

Ich versteh das Bild nicht T_T Tut mir Leid. Es ist ein sonniger schöner Tag und die beiden reden über irgendwas... Ansatzweise kann man sich da was gedanklich zusammenbasteln, aber irgendwann übertrifft die eine Merkwürdigkeit die andere ^^"

Mapping (3/6 Punkte)
    Joar, der Markt ist ziemlich eintönig... Man sieht im Grunde immer dasselbe. Die Grünflächen unten locker das ganze aber etwas auf.

Mir gefällt die Idee mit den unterschiedlichen Farben zur Kennung der verschiedenen Sprecher ziemlich gut, vor Allem weil es eigentlich Makerunüblich ist Ansonsten wirft das Bild viele Fragen auf... zu viele für meinen Geschmack.

15. ~Jack~ 9 Punkte

Ein weiteres (und auch glücklicherweise letztes) Sorgenkind, dass zwar scheinbar eine durchdachte Idee beinhaltet, man diese aber leider ohne Hintergrundwissen nicht zuordnen/definieren kann... Zumindest laufen alle meine Bemühungen des Verständnisses des Bildes auf das Thema "Hoffnung" hinaus, was diei Sache nur halb so schlimm macht

Mapping (3/6 Punkte)
    Fast die Hälfte des Bildes wird vom Nebel im Hintergrund eingenommen; schade... Ansonsten soweit ok, auch wenn man aus dem ChipSet sicherlich mehr hätte rausnehmen können :/

Das Bild hat eine Grundidee... eigentlich ja mehrere... ich weis nur nicht welche eigentlich gemeint ist T_T Sehr schwer...

========
    Ø= 7.67857142857 Points/Screen
    ========

Das war glaub ich der längste Post ev0r von mir ^^"
    Have fun, stay tuned

Darek Gast
    Bewertung von Darek

BW-GaMeR
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist bei diesem Screen recht nett – Lightmaps wirken immer gut – allerdings finde ich den Schatten von den 2 Bäumen links unten (von rechts aus die Vorletzten) komisch.
    Der Situation hingegen kann ich gar nichts abgewinnen. Was hat das mit Hoffnung zu tun? Vll dass der Meteor nicht in die Erde kracht? Dann würde die aber imo nicht so schauen, sondern erschreckt.
    2/6 Punkte

Mapping: Das Mapping ist echt zu leer, der Weg sieht komisch aus und die hohe Klippe rechts oben ist imo zu gerade und wirkt daher komisch. Ansonsten sehe ich aber keine Mappingfehler.
    3/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir nicht grad sonderlich gut, da es teilweiße zu gerade ist und mir die Bäume nicht gefallen. Sonst ist es aber echt gut und der Meteor ist echt gut gemacht.
    2/3 Punkte

Fazit: Gut sind Atmo und dass du keine Mappingfehler gemacht hast, allerdings gibt die Situation Abzüge.
    Gesamt: 7/15 Punkte

Christianjunck
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist ok, allerdings wirkt sie ein wenig mager. Ein paar Lichteffekte mehr wären noch toll gewesen.
    Und auch hier kann ich der Situation nichts abgewinnen. Die Frau links ist tot und wird daher kaum was hoffen. Und der Boss mit seinem Kammerad da hofft auch nichts, der lacht höchstens dumm oder ist erfreut.
    2/6 Punkte

Mapping: Du hast den Raum viel zu groß gemacht, daher wirkt er total leer, der untere Gang ist sowieso viel zu leer, ein Brunnen mitten in nem Haus ist sowieso total unrealistisch und der Tisch ganz rechts gefällt mir iwie auch nicht so gut.
    3/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset hat keinen Farbverlust und Farbmäßig passt auch zusammen.
    3/3 Punkte

Fazit: Chipset ist echt gut, aber leeres Mapping und keine gute Situation zum Thema Hoffnung reduzieren die Punkte stark.
    Gesamt: 8/15 Punkte

Schlaftablette
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist ja nicht grad berauschend. Alles ist ein wenig zu hell und ein Nebel oder Dunkelheit würden dem Screen auch ganz gut tun.
    Die Situation hingegen ist ok. Bei dem Screen merkt man wenigstens, dass es zum Thema Hoffnung passt. Hierbei bist du imo gut darauf eingegangen. Allerdings ist der Lichtschleier an wenig zu links oben.
    2/6 Punkte

Mapping: Dein Mapping hingegen hättest du echt noch mal überarbeiten sollen. Alles ist zu kahl, der Weg ist zu geradlinig und ähnlelt sich zu stark, teilweiße stehen die Baumstämme am Rand echt zu weit am Rand (eine Baumkrone ist nicht bloß ein paar mm breit), Bäume und Gras fehlen und ein paar Dinge wurden echt unnötig platziert.
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset ist iO, aber du hättest wenn du schon nur 2 Bäume (mit Krone) platzierst, die selben nehmen sollen
    2/3 Punkte

Fazit: Bitte nimm dir meine Kritik zu herzen und versuch das nächste mal besser zu mappen.
    Gesamt: 6/15 Punkte

Tracheros
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist dir wirklich total gut gelungen! Also dieses friedliche mit dem (owohlich LEs durchs ganze Bild bevorzuge) schönem Lichteffekt ist dir echt gut gelungen.
    Aber imo sieht man bei dem Screen nicht wirklich, was da hoffnungsvoll sein soll, da zu viel gehofft werden könnte – allerdings könnte man es auch so sehen, dass alles voller Hoffnung sprudelt, also ziehe ich nicht so viel ab.
    5/6 Punkte

Mapping: Boah, also dein Mapping ist echt genial! Ich entdecke weder nen Fehler, noch irgendwas, das mir echt nicht gefällt. Die NPCs sind schön ausgerichtet, die Bodentexturen gerade, die Häuser sind dir gelungen, ect. – also hier bin ich echt beeindruckt!
    6/6 Punkte

Gesamtbild: Also was soll ich hier sagen… Chipset ist herrlich, Farben passen gut zueinander, alles ok. Aber imo wirkt dein Screen ein bisschen gefakt – also mit nem Blur Effekt überzogen und Weichzeichner bearbeitet. Ich bin mir aber nicht sicher, es ist nur eine Aussage, die zu 50% richtig und falsch sein könnte. Darum gibt’s keine Abzüge.
    Aber warum ist bei der Treppe ein Streifen, wo es dünkler ist? Soll das ein Schatten sein?
    3/3 Punkte

Fazit: Die Atmo, das Mapping und das Gesamtaussehen geben dir diese Punktzahl, allerdings hättest du die Situation noch ein wenig überdenken sollen.
    Gesamt: 14/15 Punkte

Simico
    Atmosphäre/Situation: Hier herrscht weder irgendeine Atmo, noch eine Situation die zu Hoffnung passt. Was fehlen würde, wenn du das wirklich Ernst gemeint hättest, wären Lichteffekte, ect. und irgendetwas, dass auch mit Hoffnung zu tun hat.
    0/6 Punkte

Mapping:Um das Mapping bewerten zu können, hätte man schon ein richtiges Chipset benutzen müssen und nicht einfach ein Bild auf das Chipset klatschen.
    0/6 Punkte

Gesamtbild: siehe Mapping (statt Mapping, Gesamtbild)
    0/3 Punkte

Fazit: Da das ein geradezu lächerlicher Versuch war, irgendeine Lücke in den Regeln zu entdecken und mich zu nerven, gebe ich dir nicht mehr Punkte.
    Gesamt: 0/15 Punkte

.rhap
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist recht düster, was schön zum Chipset passt. Aber ein roter Mond ist echt unrealistisch. Und selbst bei total dunklen Wolken verfärbt sich der Mond nicht Ollivgrün.
    Doch die Situation hingegen hast du perfekt rübergebracht. Wie ich das sehe – ein Mann der seid Tagen in der Wildnis umherirrt und jetzt hofft in dem Haus eine Herberge zu bekommen.
    4/6 Punkte

Mapping: Auch das Mapping ist dir total gut gelungen. Ich finde keine Mappingfehler. Allerdings sieht die Klippe ganz in der Mitte komisch aus – sie sich nicht in sich reinschlingen. Außerdem ist rechts oben bei der linken Klippe ein Mappingfehler. (da fehlt ein Randteil) Aber sonst passt alles.
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Also das Chipset gefällt mir nicht sehr gut. Es ist zu kahl, die Bäume sehen komisch aus, das Haus sieht echt dumm aus und die rechte Abrundung der Klippe passt gar nicht zum Rest. Außerdem ist bei den Klippenrändern (abrundung rechts oben) ein blauer Punkt, was ein Rippfehler sein dürfte.
    1/3 Punkte

Fazit: Mapping und Situation sind gut, Chipset echt mieß.
    Gesamt: 9/15 Punkte

Zer0
    Atmosphäre/Situation: Boah, also das passt perfekt! Die Atmosphäre sieht echt toll aus, durch diesen schönen Lichteffekte der Fenster. Und die Schattierungen vom Tor z. B. sehen echt gelungen aus.
    Die Situation gefällt mir ebenso gut – 2 Kinder hoffen, dass sie von den Männern nicht gefunden und geschnappt werden. Ein Grund könnte sein, dass sie vll schon lange in Gefangenschaft gehalten wurden und nun endlich freikommen wollen.
    6/6 Punkte

Mapping: Und auch hier sehe ich nichts, was mir nicht gefällt. Außer dieser „Eisenrampe“ bei dem Durchgang rechts oben sieht nichts komisch aus.
    Ich muss dir echt gratulieren, du hast das im Blut!
    6/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset ist einfach nur geil, die Posen der NPCs passen und sehen sehr aufwendig aus, Farblich ist alles korrekt – keine Abzüge.
    3/3 Punkte

Fazit: Der Screen ist einfach hammergeil, es gibt von meiner Seite nichts zu bemängeln. Man sieht, dass da total viel Mühe drin steckt.
    Gesamt: 15/15 Punkte

derBenny
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo passt, aber ein Lichtschein bei den Lampen wäre schön gewesen.
    Der Situation kann ich leider nichts abgewinnen. Ich finde eig, dass ein Krieg nichts mit Hoffnung zu tun hat… Hoffnung auf gewinn ist schlicht und einfach Egoismus. Aber es könnte auch sein, dass der verwundete hofft zu überleben, aber du hast das imo nicht wirklich gezeigt, das Thema sollte mehr herausstechen.
    4/6 Punkte

Mapping: Auch hier ist das Mapping perfekt. Ich sehe keinerlei Mappingfehler. Allerdings ist das Holz in den Wänden unrealistisch. In einer Großstadt, hat sicher niemand Holzdielen in seinen Wänden, weil das verschimmeln würde und imo unrealistisch wäre.
    6/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir trotz dieses Stils echt gut, alles passt schön zusammen und die Posen sind auch nett.
    3/3 Punkte

Fazit: Mapping und Chipset sind toll, aber die Atmo hätte etwas mehr pflege benötigt.
    Gesamt: 13/15 Punkte

.Seró.
    Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist dir wirklich unglaublich gut gelungen. Also diese schönen Lichteffekte vom Fenster gefallen mir wirklich total gut. Und das sogar das Spinnennetz an dieser Stelle praktisch leuchtet ich einfach toll. Allerdings wäre ein nur ganz leichter Nebel auch gut gewesen. (Rauch von Zigaretten)
    Und die Situation passt schon, aber imo nicht so ganz. Diese Map ist eher trostlos, und ich glaube kaum, dass so ein Mann da noch hoft, jemals frei zu kommen. Aber sonst toll!
    5/6 Punkte

Mapping: Ich sehe keine Mappingfehler und diese düstere leere passt auch. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was das da am Tisch (Schlüssel, oder?) und das da bei dem Lichtstrahl im Kerker (Zigarette, imo) sein soll.
    6/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir sehr gut, Farblich passt’s auch, Effekte passen auch – alles ok.
    3/3 Punkte

Fazit: Wunderschöne Atmo und Mapping, Situation ist auch ok.
    Gesamt: 14/15 Punkte

Tiger D. Rena
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen. Dieser Neben, der durch den Rauch vom Auto entstanden ist, der auch teilweiße Lichtstrahlen durchlässt gefällt mir wahnsinnig gut.
    An der Situation gibt’s auch nichts auszusetzen – das Auto wurde verrissen, die Frau hat sich verletzt, und der alte mann hat sie aus dem Auto gezerrt und hofft nun, dass sie wieder gesund wird.
    6/6 Punkte

Mapping: Gemappt ist es imo auch nicht schlecht, aber die Straße ist zu dünn, die Pflanze, die da auf der Straße liegt gefällt mir auch nicht, (auch wenn es sein kann, dass sie auf die Straße geschleudert wurde) und das Wasser ist bei der Klippe begrenzt und müsste daher viel weiter rauf ans Ufer gehen (denn so steil kann es nun wieder auch nicht sein, sonst würde das Auto entweder hinten gekippt sein oder weiter im Wasser).
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Die Tanne auf dem viel dunkleren Untergrund (Untergründe wechseln nicht auf einmal ihr grüne Farbe so schnell) passt nicht zum so blassen Rest, das Laub gleicht nicht der Farbe der Bäume, sondern ist viel kräftiger und das Chipset weißt an einigen Stellen echt viel Farbverlust auf.
    1/3 Punkte

Fazit: Die unglaublich schöne Atmo und das recht gute mapping geben Pluspunkte, das Chipset hingegen Minuspunkte.
    Gesamt: 11/15 Punkte

~Jack~
    Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist ok, allerdings nichts Besonderes. Wenn da zuvor ein Krieg stattgefunden hat, müsste es imo viel düsterer sein. Stattdessen ist es unglaublich hell. Selbst wenn eine Fee erscheint, wäre es nicht so hell.
    Die Situation ist ok, aber direkt ein Bezug zu Hoffnung fehlt wieder. Das hat eher was mit „Wünsch dir was“ zu tun, doch bei Wünschen herrscht imo eher gier.
    4/6 Punkte

Mapping: Ich finde keine Mappingfehler, allerdings gefällt mir der linke Gebirgszug nicht, der Schleier, der das ganze Umfeld blau färbt (der hört genau beim See auf?!), passt auch nicht und der Hase säße da sicher nicht nach nem Krieg.
    3/6 Punkte

Gesamtbild: Der Schatten vom Baum gefällt mir nicht und das Wasser sieht komisch aus. Ansonsten ok.
    2/3 Punkte

Fazit: Alles recht nett.

krisch92
    Atmosphäre/Situation: An der Atmo sehe ich nichts Besonderes. Der Nebel ist ok, aber evt. eine Lightmap wäre ganz gut gewesen.
    Also die Situation ist auch nicht besonders passend abgesehen von dem Wunsch am Leben zu bleiben.
    1/6 Punkte

Mapping: Der weg ist zu gerade, die Bäume zu strukturiert platziert, es sind immer zwei Büsche nebeneinander, es fehlen Bodentexturen, sonstige Pflanzen fehlen und die Map ist viel zu trostlos.
    1/6 Punkte

Gesamtbild: Das Charset ist ok, die Posen der NPCs sind nichts Besonderes, die Textbox überdekt imo zu viel vom Bild das Faceset passt nicht ganz zum Chara
    2/3 Punkte

Fazit: Hier mangelt es wirklich an Qualität…
    Gesamt: 4/15 Punkte

Khaz
    Atmosphäre/Situation: Der Lichteffekt ist dir wirklich gut gelungen, aber der Übergang sieht komisch aus. Es ist in der Höhle unglaublich hell, dunkel wäre weiter unter besser gewesen.
    Und die Situation ist auch ok. Der Mann hat gehofft endlich einen Ausgang aus der Höhle zu finden, den er ja jetzt auch gefunden hat.
    4/6 Punkte

Mapping: Der Klippen zur Tiefe sind zu gerade, außerdem hätte man da noch ein paar Gebirgszüge unten ran machen können, außerdem fehlt bei der rechten Erhöhung eine Leiter oder Treppe, sonst wäre die Brücke ja unnötig, die Edelsteine sind komisch platziert (an die Wand, außerdem sieht das nicht grad wie ne Edelsteinmiene aus) und warum da plötzlich Wasser fließt ist mir auch ein Rätsel.
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Hier bekommst du keine Abzüge, da das Chipset ok ist, allerdings gefällt mir das Wasser und der Ausgang der Höhle (diese schwarzen Punkte am Rand) nicht.
    3/3 Punkte

Fazit: Schönes Chipset und schöne Atmo, allerdings hätte das Mapping noch mehr „Pflege“ benötigt.

Atmosphäre/Situation: Ich sehe keine besondere Atmo, außer dieser roten Abenddämmerung. Aber ich muss sagen, dass die schon was hat.
    Die Situation ist auch ok – Alex hofft zu gewinnen.
    2/6 Punkte

Mapping: Die Bodentexturen hast du zwar schön platziert, aber von den Tiles her ist der Screen viel zu leer. Du hättest doch noch den zweiten Baum im RTP Set benutzen können. Außerdem noch irgendwelche Blumen…
    Außerdem ist beim vorletzten Klippespitz links oben ein Mappingfehler. Und ganz rechts fehlt bei der Klippe (wo der Screen schon zu Ende ist und die Klippe nach unten verläuft) auch ein Fehler.
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Also hier passt eig alles zusammen, aber es ist zu leer und die hellen Sandbodentexturen gefallen mir da auch nicht.
    2/3 Punkte

Fazit: Beim Mapping hast du zu viele Fehler reingedreht. Ansonsten aber alles iO.

Axti
    Atmosphäre/Situation: Also die Atmo hast du mal echt mieß gemacht. Der LE sollte eig einen schwarzen Rand haben, damit man ihn transparenter machen kann und das so viel besser aussehen würde. (kleiner Tipp am Rande: Nimm die LEs so, wie sie original waren und kopier dir Notfalls auch noch das Event )
    Und bei der Situation sehe ich nichts, was konkret mit Hoffnung zu tun hat. Der Mann könnte alles tun/haben - hassen, liebeskumm, schmunzeln…
    Außerdem stimmt das, wie du den Schatten platziert hast nicht. Nachdem die Klippe so hoch ist, müsste der Schatten eig 4 Tiles unter dem Mann sein, und nicht drüber.
    1/6 Punkte

Mapping: Das ist aber jetzt mal echt schlecht: Die Bäume unter den Baumkronen passen gar nicht zueinander, (schau dir mal den Screen von Schlaftablette an) sind zu strukturiert und sind sinnlos abgegrenzt; bei der Klippe links oben fehlt ein Tile – außerdem sollte die dazugehörige Klippe sich nicht nach hinten biegen; das Wasser ist viel zu leer; rechts oben (links vom Fluss) sind genau vier Tiles nebeneinander; die Steine im Wasser hättest du transparent einstellen sollen.
    0/6 Punkte

Gesamtbild: Hmm, sieht total komisch aus. Dann noch der verstümmelte Lichteffekt… nicht gut.
    1/3 Punkte

Fazit: Tja, dabei sein ist alles.
    Gesamt: 2/15 Punkte

Chriz
    Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre von dem Screen ist recht schön, allerdings wäre es toll gewesen, wenn du dieses komische Raumschiff mit der Nase noch geleuchtet hätte. So wirkt die Atmo ein wenig troslos, aber dennoch ok.
    Die Situation ist auch recht nett. Allerdings hätte ich sie nicht erkannt, wenn da nicht die Schrift wäre.
    4/6 Punkte

Mapping: Also beim Mapping sehe ich keine Fehler. Alles recht schön gemacht, aber die Tür von dem runden Haus hätte ich in die andere Richtung gemacht und die Klippen sind zu quadratisch.
    5/6 Punkte

Gesamtbild: Nett, aber das „Nur“ sieht aus wie „Nut“. Außerdem sieht die violette Bodentextur echt komisch aus. Das ist normal sumpf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine Professor in den Sumpf reinsteigt.
    2/3 Punkte

Fazit: Echt schön gemappt und sonst ist auch alles toll.

Miku
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo in dem Screen ist recht nett. Dieser Wolkeneffekt gefällt mir, allerdings ist er ziemlich unrealistisch. Selbst wenn Wolken am Himmel sind, sieht man die Schatten nicht so. Dafür sind die Wolken viel zu groß. Also wenn du das schon machst, hättest du das Pic wenigstens transparenter machen sollen.
    Der Situation kann ich gar nichts abgewinnen. Was hat der Screen mit Hoffnung zu tun? Nicht mal mit dem Text sehe ich da einen Sinn.
    3/6 Punkte

Mapping: Das Mapping von dem Screen finde ich recht schön, allerdings hättest du diese Ständchen nicht so aneinander kleben sollen. Das Holz da zwischen der Mittleren Reihe der Ständchen hat auch keinen Sinn. Bei den Pflanzen sieht dieses dunkle Stückchen da in den oberen Ecken komisch aus. Das soll imo Erde sein… allerdings hättest du den Rand der oberen Klippe ein Tile weiter oben zu Ende machen sollen, so sieht das eigenartig aus, da da oben praktisch ein Stückchen Erde ohne diese Erhöhung ist.
    3/6 Punkte

Gesamtbild: Der Screen insgesamt ist ganz nett und das Chipset ist auch ok.
    3/3 Punkte

Fazit: Alles überwiegend Mittelmaß.

Alexx
    Atmosphäre/Situation: Tut mir zwar leid, aber die Atmo von dem Screen ist echt miserabel. Dieser Lichteffekt bei dem Eingang ist (auch wenn er laut dir viel Arbeit war) einfach hässlich. Hier fehlt jeglicher Übergang, Weichzeicheneffekt oder die Anpassung an Ränder. Und die LEs bei den Lampen sind ok, aber imo billig.
    Mit der Situation kann ich auch nichts anfangen. Gold zu finden hat nichts mit Hoffnung, sondern mit Gier zu tun.
    0/6 Punkte

Mapping: Vom Mapping her ist die Map auch hässlich. Es ist zwar nur ein Fehler drin (an der Klippe – rechts, mitte – da ist die Wand nur 1 Tile hoch, bei den anderen sinds mehr) aber das Mapping ist echt zu leer. Was ist dieses Ding was auf den oberen Kisten (Mitte) liegt? Außerdem frage ich mich, warum da mitten im Raum Kisten stehen. Und warum liegt da nicht mal ein Bröckchen Felsen, oder ne abgestorbene Pflanze?! Und die brennenden Fackeln sind auch ein wenig unrealistisch.
    1/6 Punkte

Gesamtbild: Was soll ich hier sagen, auch vom Gesamtbild her ist die Map hässlich.
    1/3 Punkte

Fazit: Sorry, aber versuche irgendwie dein Mapping zu bessern…

Seju
    Atmosphäre/Situation: Also die Atmo deines Screens ist imo wahnsinn! Diese Hand Gottes, der Strahl und dann noch diese Schatten von den Baumkronen sehen echt total toll aus! Das einzige, was da ein bisschen stört ist, dass die Map schon ein wenig überfüllt ist, aber das ist nicht grad schlimm.
    Die Situation ist genau das, worauf ich gehofft habe, dass sie jemand macht. Beten hat mit Hoffnung zu tun, egal ob man konkret nichts sieht, oder schon.
    6/6 Punkte

Mapping: Das Mapping ist total schön, allerdings ist bei der Klippe ganz links oben ein Fehler (das Tile ganz rechts unten fehlt). Und diese grünen Flecken links oben konnte ich auch nicht identifizieren. Besonders der hellgrüne sieht komisch aus.
    5/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her sieht die Map echt genial aus, allerdings sind an manchen stellen leichte Farbverluste zu erkennen und du hast eindeutig zu viele dieser Tiere auf die Map gesetzt.
    2/3 Punkte

Fazit: Echt gelungene Atmo und Situation, Mapping auch toll, und Gesamtbild ok.
    Gesamt: 13/15 Punkte

The Majora
    Atmosphäre/Situation: Also hier herrscht imo keine gute Atmo. Es wäre z. B. toll gewesen, wenn die Map ein wenig rot wäre, von der Abenddämmerung. Aber nicht irgendein rot, sonder ein Pic mit rot gemischt mit orange. Aber hier ist überhaupt nichts, was die Atmo ein wenig schön machen würde.
    Auch der Sitation kann ich nichts abgewinnen. Der Mann steht nur da und schaut komisch. Er betet ja nicht mal, das einzige, was ich an dem Bild erkennen kann, ist trauer.
    1/6 Punkte

Mapping: Bei deinem Mapping herrscht Leere. Es fehlen mehr Bodentexturen und Tiles wie Pflanzen. Außerdem ist die Map teilweise echt zu strukturiert – das Feld und die Fässer. Das Feld wiederholt sich ständig ohne jegliche Abwechslung, die Pflanzen und die Vogelscheuchen sehen gleich. Die Fässer stehen genau in derselben Reihe, mit dem selben Abstand und Aussehen. Außerdem verstehe ich nicht, warum das Dach zuvor dunkel war, und dann plötzlich heller ist.
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Bei dem Chipset sind Rippfehler und Farbverluste. Bei der Blume unten mitte ist ein Rippfehler, bei dem Stein rechts unten ein Farbverlust und bei den Feld (mit Pflanzen und Vogelscheuchen) sind ein paar Pixel der Ränder schwarz. Ansonsten fehlen auch NPCs.
    1/3 Punkte

Fazit: Auch hier mangelt es gewaltig an Quali.
    Gesamt: 4/15 Punkte

Squall2k
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir trotz dieses Lichteffekts nicht wirklich gut. Imo ist der viel zu hell (hättest ihn transparenter stellen sollen) und außerdem gefällt mir der Lichtfluss nicht gut. Für diesen kleinen Strahl verteilt er die Helligkeit echt zu groß.
    Auch die Situation gefällt mir nicht. Es kann zwar sein, dass die Frau betet, aber das erkennt man nicht. Du hättest da noch beim Mantel die Füße rausschauen lassen sollen bzw. die Frau gleich von der Seite oder von vorne hergeben sollen. (nimm dir ein Beispiel an Seju’s Map)
    2/6 Punkte

Mapping: Rechts unten ist der Weg zu dick, die Map ist imo ein wenig zu leer, du hast die ganzen Tiles viel zu strukturiert platziert (in ziemlich gleichen Abständen sind immer 2 von der violetten Blume, dem grünen Unkraut und der gelben Pflanze platziert – und die Steine ergeben praktisch auch ein Muster – ein wenig erkennt man auch bei den Bäumen eine Struktur) und es fehlen Bodentexturen wie dunkleres Gras.
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Das Chipset ist ok, aber einige Dinge sehen komisch aus – die Wurzeln der Bäume und das schreiende Gesicht der Bäume.
    2/3 Punkte

Fazit: Insgesamt ist alles überwiegend Mittelmaß.

Dr. Brain
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo von deinem Screen ist echt schön, aber der Screen sollte trotz Mond und Feuer dunkler sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist es in Vollmondnächten schon sehr dunkel. Außerdem ist der Vollmond viel zu hell strahlend.
    Die Situation ist ok, aber viel hat das nicht mit Hoffnung zu tun, da man keinen Zusammenhang zu einer bestimmten Handlung sieht, die mit Hoffnung zu tun hat.
    3/6 Punkte

Mapping: Das Mapping ist eig ok. Aber die Bäume links- und rechts unten stören, da sie ja praktisch auf der Burgmauer wachsen würden. Außerdem ist das Mapping für ein Burg eher unüblich, da da gleich so viele Türme sind. Und der Raum der Prinzessin ist viel zu klein.
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ist die Map ok, aber die Map hat teilweiße Farbverlust erlitten. Außerdem gefällt mir das Pic der Prinzessin nicht. Das sieht erstens total unnatürlich aus, zweitens wie sie die Hände hält ist eigenartig und drittens bin ich mir nicht sicher, ob der Maker überhaupt in der Lage wäre ein Pic so schön abzuspielen.
    2/3 Punkte

Fazit: Schöne Atmo, schönes Mapping.

~F of the Lo~
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist recht nett, aber unrealistisch. Dieser bunte Schleier würde trotz der bunten Fenster nicht da sein. Die kleinen Lichteffekte der Fenster hingegen sind schön.
    Die Situation ist total unüberdacht. Was wird hier denn gehofft? Es ist da überhaupt kein Bezug auf irgendetwas. Dir ist schon bewusst, dass die meisten alten Leute nur aus Langeweile, quasi Gruppenzwang (weils alle machen) und um die tratschen in die Kirche gehen. (das natürlich davor und danach, nicht währenddessen) Es könnte aber auch sein, das die, die betet was hofft. Wie gesagt, zu unoffensichtlich.
    2/6 Punkte

Mapping: Vom Mapping her finde ich das für eine reichlich unüblich. Es fehlen Altäre, Bilder, irgendwelche Bücher, die Bänke sind zu klein, die Pflanzen gehören nicht hinein, die Fenster gehören ein Tile höher, das Kreuz sollte nicht transparent sein, die Stühle stehen verkehrt rum, es fehlen eine Menge Kronleuchter, Teppiche, ect. (ich zähle jetzt nicht noch mehr auf)
    2/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ok, aber eben zu unüblich und komisch wegen des Nebels.
    2/3 Punkte

Fazit: Alles unter Mittelmaß, aber dennoch ok.

Rixxx
    Atmosphäre/Situation: Wow, die Atmo des Screens ist echt genial! Dieser wunderschöne Lichteffekt passt herrlich. Ich habe nichts dran auszusetzen und muss sogar sagen, dass das der schönste Lichteffekt aller Contest Screens ist.
    Die Situation ist ebenso gut. Eine Großmutter hofft, dass ihr Enkel (oder Sohn… was auch immer) überlebt.
    6/6 Punkte

Mapping: Dein Mapping ist auch ziemlich schön, aber mich stören ein paar Kleinigkeiten: Der Raum wirkt zu leer (Teppich oder so wäre toll gewesen), das Bild sieht neben der Tür ein wenig komisch aus, das „Fenster“ gefällt mir nicht und der Raum mit dem Fenster ist überhaupt unlogisch, weil das ein Raum ist, wo nichts ist, außer dem Fenster.
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Also das Chipset ist zwar echt schön, aber du hast es bei einem Punkt echt versaut: Die Größen der Charas und des Chipsets passt nicht zusammen. Ein Beispiel wäre die Tür, die Großmutter erreicht nicht mal den Türknauf. Oder das Fenster, das auch viel zu groß ist. Du hättest große Charas benutzen sollen. Außerdem gefällt mir die Schriftart nicht und dass sie so oben am Rand klebt.
    1/3 Punkte

Fazit: Atmo und Situation sind der Hammer, Mapping ist ok, aber Gesamtbild echt schlecht.

Bad_Apple
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir recht gut. Die Regentropfen und der wunderschöne Lichteffekt passen echt gut. Auch das schwarze Pic ab der Burgmauer, dass das das Ganze irgendwie einhüllt gefällt mir recht gut.
    Die Situation hat imo wieder wenig mit Hoffnung zu tun. Was hofft da wer? Hoffen die Wachen, den Mann zu schnappen oder das Tor gut zu bewachen? Oder hofft der Mann in die Burg rein zukommen? Aus welchem Grund hofft er das? Das hast imo nicht richtig rübergebracht.
    4/6 Punkte

Mapping: Das Mapping ist auch schön, allerdings ein wenig zu sich gleichend. Ansonsten gefällt mir nur der braune Fleck auf dem Pfosten links neben dem Tor nicht.
    5/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her gefällt mir eig alles. Gut gemacht.
    3/3 Punkte

Fazit: Alles recht schön, bloß Situation hättest du dir besser überlegen sollen.
    Gesamt: 12/15 Punkte

jim.x
    Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist nichts Besonderes. Regen und Dunkelheit. Vll wäre Mondschein oder so schön gewesen.
    Die Situation ist ok. Adrian hofft zu gewinnen, zu überleben oder das ihm jemand hilft. Der eine Chara links oben wird Adrian wohl eh gleich zur Hilfe kommen.
    3/6 Punkte

Mapping: Vom Mapping her ist alles recht schön und vor allem voll. Was noch schön gewesen wäre, ist groß auf den Klippen. Außerdem finde ich die Steintreppen etwas seltsam und das Seil rechts unten ist auch komisch.
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ok, aber einige Dinge passen nicht ganz. Z. B. dass das untere Tile der Klippe einfach wie abgeschnitten aussieht. Oder dass das Chipset keine Bodentexturen für Klippen enthält. Aber das du verschieden gefärbte Bäume drin hast ist gut.
    2/3 Punkte

Fazit: Alles Mittelmaß, also ok.

Isgar
    Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir eig sehr gut. Also dieser rote Schleier von Abenddämmerung ist dir sehr gut gelungen. Ein paar schöne Schatten wären noch toll gewesen – also eine Lightmap.
    Die Situation ist ok, aber man weiß nicht genau, was gehofft wird und wer eig die Hauptperson ist, um die der Screen handelt.
    4/6 Punkte

Mapping: Vom Mapping her ist die Map recht schön, allerdings finde ich schon ein paar Fehler, die echt nicht nötig sein hätten müssen: Das linke Fenster des Hauses steht über die Abstellerhöhung der Blumen drüber, bei der ganz linken Klippe ist ein Mappingfehler (obwohl das wohl kein Mappingfehler ist, sondern das Chipset einfach komisch ist) und die Klippen sind ein wenig zu strukturiert.
    4/6 Punkte

Gesamtbild: Vom Gesamtbild her gefällt mir das ganze nicht so gut, da das Chipset in einigen Dingen recht komisch ist (z.B. die Klippe). Außerdem passt der Hase oben nicht, das Haus ist viel zu klein und Schwertkämpfe bei so einem eher modernen Haus auch ein wenig komisch. Das Blut wäre transparent vll auch gut gewesen.
    1/3 Punkte

Fazit: Mapping, Atmo und Situation sind recht schön, aber am Gesamtbild hättest du noch ein wenig arbeiten sollen.

Deali
    Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist eig total unrealistisch und auch nicht besonders schön. Ich frage mich, was da so leuchtet, warum irgendetwas überhaupt so leuchtet und warum grad in einer Höhle. Außerdem zerstört der LE bei näherer Betrachtung das ganze Bild.
    Die Situation hat auch überhaupt nichts mit Hoffnung zu tun. Der Mann steht da bei einem strahlenden Nichts und schaut.
    0/6 Punkte

Mapping: Vom Mapping her sind auch total viele Fehler bzw. unschönheiten: Links und rechts oben bei den Klippen dürfte es eig nicht in sich reingehen, sondern einfach grad verlaufen; die Klippenvorsprüngen rechts (die nur 1 Tile breit und zackig sind) sind einfach grad – die bräuchten die Abrundung; der große Stein links oben klebt in der Wand; die Treppen rechts sind unten einfach abgeschnitten (abgesehen davon verlaufen sind in einen 0,5 m Felspfahl rein – unrealistisch); das Wasser endet immer dort, wo auch die Klippen anfangen, obwohl dann da noch ein Fleck frei wäre; die Ränder unten und rechts sind zu gerade; es fehlen eine Menge Bodentexturen; und die Steinpfosten sind komplett strukturiert platziert (ergeben ein Dreieck) und eig fast nur kopiert.
    1/6 Punkte

Gesamtbild: Das Gesamtbild ist auch nicht schön – weder abwechslungsreich, noch schön. Das Chipset ist zwar ok, aber der LE zerstört irgendwie das ganze Bild (bei Zoom).
    1/3 Punkte

Fazit: Sorry, aber der Screen ist dir echt nicht gelungen…

Darek Gast
    Endergebnisse

1. Zer0 – 51/60 Punkte
    2. .Seró. – 49/60 Punkte
    derBenny – 49/60 Punkte

4. Tracheros – 45/60 Punkte
    5. Chriz – 44/60 Punkte
    Tiger D. Rena – 44/60 Punkte
    7. Rixxx – 43/60 Punkte
    Seju – 43/60 Punkte
    9. Khaz – 40/60 Punkte
    10. Dr.Brain – 39/60 Punkte
    11. .rhap – 37/60 Punkte
    Isgar – 37/60 Punkte
    13. Bad_Apple – 36/60 Punkte
    14. Bino – 34/60 Punkte
    15. BW-GaMeR – 30/60 Punkte
    16. Miku – 28/60 Punkte
    17. ~Jack~ – 27/60 Punkte
    Blank – 27/60 Punkte
    Schlaftablette – 27/60 Punkte
    20. ~F of the Lo~ – 25/60 Punkte
    21. Christianjunck – 21/60 Punkte
    Squall2k – 21/60 Punkte
    23. krisch92 – 18/60 Punkte
    24. Deali – 16/60 Punkte
    25. The Majora – 13/60 Punkte
    26. Alexx – 10/60 Punkte
    27. Axti – 9/60 Punkte
    28. Simico – 0/60 Punkte

So, von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Zer0, .Seró. und derBenny. Aber auch die meisten anderen haben tolle Arbeit geleistet.^^
    Und jetzt viel Spaß beim posten!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Ich bin nicht letzter!

Okeh, beim nächsten Contest geb ich mir mehr Mühe!

Gratzifummel Zer0, Seró und natürlich auch Benny =DD
    Ihr habt das echt toll gemacht ^__^
    Achja: @Zer0: Ich glaube LV ist glücklicher darüber das du gewonnen hast als du selbst xD

Ich liebe dich Zer0-Chan <3

Herzlichen Glückwunsch an Zero und die 2. Plätze,da es doch ziemlich knapp war.

Ich finde die meistens haben eine sehr gute Arbeit hier gemacht,die Screens sehen wirklich toll aus.
    Kompliment,auch an die Veranstalter Darek und co.

vierzehnter? das finde ich ja richtig geil.

gratz an mich und die restlichen gewinner.
    habt ihr toll gemacht.

btw. sind einige screens - meiner eingeschloßen - für "röhren-nutzer" nichtmal im ansatz erkennbar. das ist ein bisschen schade. aber, naja. ich bin ja vierzehnter und weiss, wie mein screen aussieht. alles andere ist ja eh egal. o.o

11ter!

Gratz an Zero, .Seró. und an der Benny. Eure Screens sind wirklich gut!

Vermaledeiht! Warum bin ich nur so ein M&B-Süchtling! Das nächste mal nehm ich lieber einen anderen Stil.
    Aber ich bin besser als Jack o_O
    Was ist denn da passiert?

Auf jeden Fall fand ich den Contest ganz lustig, und ich freue mich schon auf den nächsten!

Herzlichen Glückwunsch an Zer0, .Seró. und derBenny und natürlich auch alle anderen, die sich sich Mühe gemacht haben.
    Na ja, 17ter... ;-)

Hoffentlich gibts bald noch einen Contest.

Gratz zu den ersten Dreien und einen Dank an die Veranstalter. =)

Heilige Mria, Mutter Gottes!!!!
    Wisst ihr was das für mich heißt? Verdammt nochmal, ich bin zweiter,
    ZWEITER, ich dachte ich wäre 10ter, Oh mein Gott!
    Was soll ich sagen. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    Vielen Dank auch, vielen, vielen Dank dass ihr meinen Screen
    so toll fandet!! Vielen Dank!

Ich gratuliere natürlich auch allen Gewinnern. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Und auch den 4. 5. 6. usw. plazierten.
    Bis zum nächsten Contest.

LG Henry

Bevor dieser Thread die erste Seite überschreitet nutz ich doch mal die Gelegenheit, mich hier auch zu Wort zu melden.

Zuerst mal: Och menno, ich wollte doch unbedingt unter die ersten drei. Hätte mir nich einer von euch mal 5 Punkte mehr zuschieben können?

Nungut... Gratz an Zer0, Benny und .Sero, an alle anderen hinter oder vor mir, an die auf dem selben Platz und an mich selbst. *überPlatztfünfimmerhinaucheinbisschenfreu*

Die Jurybeurteilungen gehen mMn auch in Ordnung. Alle Screens die ich wirklich gut fand sind vor mir oder gleichplaziert. Lediglich Bad Apples Screen wäre bei mir weiter Vorne gewesen. Auch Henrys Bewertungen waren in Ordnung. Von daher Vielen DANK auch an Jury und Orga.

Das wars von mir. Happy Threadvollposting!
    /chriz

Moin!

Es gibt nie Verlierer! Alles nur Gewinner!^^

Gratz and alle. Un vor allem an die ersten drei!

Ich leider nur 6. ;_; naja.. das nächste ma aba xD

Gruß,
    Rena

@Edit. ich hab au 5. Platz Oô höh? un wo is der 6. ? s geht direkt mit 7. weiter^^"

Geändert von Tiger D. Rena (24.08.2006 um 18:36 Uhr)

natürlich auch ein gratz von mir an die gewinner und all die anderen teilnehmer

Zitat Zitat
    btw. sind einige screens - meiner eingeschloßen - für "röhren-nutzer" nichtmal im ansatz erkennbar.
    ich weiss garnich was ihr immer alle habt
    ich bin auch röhrennutzer und kann (soweit ich mich jetzt recht errinnere ^^) alle screens (deinen eingeschlossen) gut erkennen