-
Bewertung von Darek
BW-GaMeR
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist bei diesem Screen recht nett – Lightmaps wirken immer gut – allerdings finde ich den Schatten von den 2 Bäumen links unten (von rechts aus die Vorletzten) komisch.
Der Situation hingegen kann ich gar nichts abgewinnen. Was hat das mit Hoffnung zu tun? Vll dass der Meteor nicht in die Erde kracht? Dann würde die aber imo nicht so schauen, sondern erschreckt.
2/6 Punkte
Mapping: Das Mapping ist echt zu leer, der Weg sieht komisch aus und die hohe Klippe rechts oben ist imo zu gerade und wirkt daher komisch. Ansonsten sehe ich aber keine Mappingfehler.
3/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir nicht grad sonderlich gut, da es teilweiße zu gerade ist und mir die Bäume nicht gefallen. Sonst ist es aber echt gut und der Meteor ist echt gut gemacht.
2/3 Punkte
Fazit: Gut sind Atmo und dass du keine Mappingfehler gemacht hast, allerdings gibt die Situation Abzüge.
Gesamt: 7/15 Punkte
Christianjunck
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist ok, allerdings wirkt sie ein wenig mager. Ein paar Lichteffekte mehr wären noch toll gewesen.
Und auch hier kann ich der Situation nichts abgewinnen. Die Frau links ist tot und wird daher kaum was hoffen. Und der Boss mit seinem Kammerad da hofft auch nichts, der lacht höchstens dumm oder ist erfreut.
2/6 Punkte
Mapping: Du hast den Raum viel zu groß gemacht, daher wirkt er total leer, der untere Gang ist sowieso viel zu leer, ein Brunnen mitten in nem Haus ist sowieso total unrealistisch und der Tisch ganz rechts gefällt mir iwie auch nicht so gut.
3/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset hat keinen Farbverlust und Farbmäßig passt auch zusammen.
3/3 Punkte
Fazit: Chipset ist echt gut, aber leeres Mapping und keine gute Situation zum Thema Hoffnung reduzieren die Punkte stark.
Gesamt: 8/15 Punkte
Schlaftablette
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist ja nicht grad berauschend. Alles ist ein wenig zu hell und ein Nebel oder Dunkelheit würden dem Screen auch ganz gut tun.
Die Situation hingegen ist ok. Bei dem Screen merkt man wenigstens, dass es zum Thema Hoffnung passt. Hierbei bist du imo gut darauf eingegangen. Allerdings ist der Lichtschleier an wenig zu links oben.
2/6 Punkte
Mapping: Dein Mapping hingegen hättest du echt noch mal überarbeiten sollen. Alles ist zu kahl, der Weg ist zu geradlinig und ähnlelt sich zu stark, teilweiße stehen die Baumstämme am Rand echt zu weit am Rand (eine Baumkrone ist nicht bloß ein paar mm breit), Bäume und Gras fehlen und ein paar Dinge wurden echt unnötig platziert.
2/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset ist iO, aber du hättest wenn du schon nur 2 Bäume (mit Krone) platzierst, die selben nehmen sollen
2/3 Punkte
Fazit: Bitte nimm dir meine Kritik zu herzen und versuch das nächste mal besser zu mappen.
Gesamt: 6/15 Punkte
Tracheros
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist dir wirklich total gut gelungen! Also dieses friedliche mit dem (owohlich LEs durchs ganze Bild bevorzuge) schönem Lichteffekt ist dir echt gut gelungen.
Aber imo sieht man bei dem Screen nicht wirklich, was da hoffnungsvoll sein soll, da zu viel gehofft werden könnte – allerdings könnte man es auch so sehen, dass alles voller Hoffnung sprudelt, also ziehe ich nicht so viel ab.
5/6 Punkte
Mapping: Boah, also dein Mapping ist echt genial! Ich entdecke weder nen Fehler, noch irgendwas, das mir echt nicht gefällt. Die NPCs sind schön ausgerichtet, die Bodentexturen gerade, die Häuser sind dir gelungen, ect. – also hier bin ich echt beeindruckt!
6/6 Punkte
Gesamtbild: Also was soll ich hier sagen… Chipset ist herrlich, Farben passen gut zueinander, alles ok. Aber imo wirkt dein Screen ein bisschen gefakt – also mit nem Blur Effekt überzogen und Weichzeichner bearbeitet. Ich bin mir aber nicht sicher, es ist nur eine Aussage, die zu 50% richtig und falsch sein könnte. Darum gibt’s keine Abzüge.
Aber warum ist bei der Treppe ein Streifen, wo es dünkler ist? Soll das ein Schatten sein?
3/3 Punkte
Fazit: Die Atmo, das Mapping und das Gesamtaussehen geben dir diese Punktzahl, allerdings hättest du die Situation noch ein wenig überdenken sollen.
Gesamt: 14/15 Punkte
Simico
Atmosphäre/Situation: Hier herrscht weder irgendeine Atmo, noch eine Situation die zu Hoffnung passt. Was fehlen würde, wenn du das wirklich Ernst gemeint hättest, wären Lichteffekte, ect. und irgendetwas, dass auch mit Hoffnung zu tun hat.
0/6 Punkte
Mapping:Um das Mapping bewerten zu können, hätte man schon ein richtiges Chipset benutzen müssen und nicht einfach ein Bild auf das Chipset klatschen.
0/6 Punkte
Gesamtbild: siehe Mapping (statt Mapping, Gesamtbild)
0/3 Punkte
Fazit: Da das ein geradezu lächerlicher Versuch war, irgendeine Lücke in den Regeln zu entdecken und mich zu nerven, gebe ich dir nicht mehr Punkte.
Gesamt: 0/15 Punkte
.rhap
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist recht düster, was schön zum Chipset passt. Aber ein roter Mond ist echt unrealistisch. Und selbst bei total dunklen Wolken verfärbt sich der Mond nicht Ollivgrün.
Doch die Situation hingegen hast du perfekt rübergebracht. Wie ich das sehe – ein Mann der seid Tagen in der Wildnis umherirrt und jetzt hofft in dem Haus eine Herberge zu bekommen.
4/6 Punkte
Mapping: Auch das Mapping ist dir total gut gelungen. Ich finde keine Mappingfehler. Allerdings sieht die Klippe ganz in der Mitte komisch aus – sie sich nicht in sich reinschlingen. Außerdem ist rechts oben bei der linken Klippe ein Mappingfehler. (da fehlt ein Randteil) Aber sonst passt alles.
4/6 Punkte
Gesamtbild: Also das Chipset gefällt mir nicht sehr gut. Es ist zu kahl, die Bäume sehen komisch aus, das Haus sieht echt dumm aus und die rechte Abrundung der Klippe passt gar nicht zum Rest. Außerdem ist bei den Klippenrändern (abrundung rechts oben) ein blauer Punkt, was ein Rippfehler sein dürfte.
1/3 Punkte
Fazit: Mapping und Situation sind gut, Chipset echt mieß.
Gesamt: 9/15 Punkte
Zer0
Atmosphäre/Situation: Boah, also das passt perfekt! Die Atmosphäre sieht echt toll aus, durch diesen schönen Lichteffekte der Fenster. Und die Schattierungen vom Tor z. B. sehen echt gelungen aus.
Die Situation gefällt mir ebenso gut – 2 Kinder hoffen, dass sie von den Männern nicht gefunden und geschnappt werden. Ein Grund könnte sein, dass sie vll schon lange in Gefangenschaft gehalten wurden und nun endlich freikommen wollen.
6/6 Punkte
Mapping: Und auch hier sehe ich nichts, was mir nicht gefällt. Außer dieser „Eisenrampe“ bei dem Durchgang rechts oben sieht nichts komisch aus.
Ich muss dir echt gratulieren, du hast das im Blut! 
6/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset ist einfach nur geil, die Posen der NPCs passen und sehen sehr aufwendig aus, Farblich ist alles korrekt – keine Abzüge.
3/3 Punkte
Fazit: Der Screen ist einfach hammergeil, es gibt von meiner Seite nichts zu bemängeln. Man sieht, dass da total viel Mühe drin steckt.
Gesamt: 15/15 Punkte
derBenny
Atmosphäre/Situation: Die Atmo passt, aber ein Lichtschein bei den Lampen wäre schön gewesen.
Der Situation kann ich leider nichts abgewinnen. Ich finde eig, dass ein Krieg nichts mit Hoffnung zu tun hat… Hoffnung auf gewinn ist schlicht und einfach Egoismus. Aber es könnte auch sein, dass der verwundete hofft zu überleben, aber du hast das imo nicht wirklich gezeigt, das Thema sollte mehr herausstechen.
4/6 Punkte
Mapping: Auch hier ist das Mapping perfekt. Ich sehe keinerlei Mappingfehler. Allerdings ist das Holz in den Wänden unrealistisch. In einer Großstadt, hat sicher niemand Holzdielen in seinen Wänden, weil das verschimmeln würde und imo unrealistisch wäre.
6/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir trotz dieses Stils echt gut, alles passt schön zusammen und die Posen sind auch nett.
3/3 Punkte
Fazit: Mapping und Chipset sind toll, aber die Atmo hätte etwas mehr pflege benötigt.
Gesamt: 13/15 Punkte
.Seró.
Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist dir wirklich unglaublich gut gelungen. Also diese schönen Lichteffekte vom Fenster gefallen mir wirklich total gut. Und das sogar das Spinnennetz an dieser Stelle praktisch leuchtet ich einfach toll. Allerdings wäre ein nur ganz leichter Nebel auch gut gewesen. (Rauch von Zigaretten)
Und die Situation passt schon, aber imo nicht so ganz. Diese Map ist eher trostlos, und ich glaube kaum, dass so ein Mann da noch hoft, jemals frei zu kommen. Aber sonst toll!
5/6 Punkte
Mapping: Ich sehe keine Mappingfehler und diese düstere leere passt auch. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was das da am Tisch (Schlüssel, oder?) und das da bei dem Lichtstrahl im Kerker (Zigarette, imo) sein soll.
6/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset gefällt mir sehr gut, Farblich passt’s auch, Effekte passen auch – alles ok.
3/3 Punkte
Fazit: Wunderschöne Atmo und Mapping, Situation ist auch ok.
Gesamt: 14/15 Punkte
Tiger D. Rena
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen. Dieser Neben, der durch den Rauch vom Auto entstanden ist, der auch teilweiße Lichtstrahlen durchlässt gefällt mir wahnsinnig gut.
An der Situation gibt’s auch nichts auszusetzen – das Auto wurde verrissen, die Frau hat sich verletzt, und der alte mann hat sie aus dem Auto gezerrt und hofft nun, dass sie wieder gesund wird.
6/6 Punkte
Mapping: Gemappt ist es imo auch nicht schlecht, aber die Straße ist zu dünn, die Pflanze, die da auf der Straße liegt gefällt mir auch nicht, (auch wenn es sein kann, dass sie auf die Straße geschleudert wurde) und das Wasser ist bei der Klippe begrenzt und müsste daher viel weiter rauf ans Ufer gehen (denn so steil kann es nun wieder auch nicht sein, sonst würde das Auto entweder hinten gekippt sein oder weiter im Wasser).
4/6 Punkte
Gesamtbild: Die Tanne auf dem viel dunkleren Untergrund (Untergründe wechseln nicht auf einmal ihr grüne Farbe so schnell) passt nicht zum so blassen Rest, das Laub gleicht nicht der Farbe der Bäume, sondern ist viel kräftiger und das Chipset weißt an einigen Stellen echt viel Farbverlust auf.
1/3 Punkte
Fazit: Die unglaublich schöne Atmo und das recht gute mapping geben Pluspunkte, das Chipset hingegen Minuspunkte.
Gesamt: 11/15 Punkte
~Jack~
Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist ok, allerdings nichts Besonderes. Wenn da zuvor ein Krieg stattgefunden hat, müsste es imo viel düsterer sein. Stattdessen ist es unglaublich hell. Selbst wenn eine Fee erscheint, wäre es nicht so hell.
Die Situation ist ok, aber direkt ein Bezug zu Hoffnung fehlt wieder. Das hat eher was mit „Wünsch dir was“ zu tun, doch bei Wünschen herrscht imo eher gier.
4/6 Punkte
Mapping: Ich finde keine Mappingfehler, allerdings gefällt mir der linke Gebirgszug nicht, der Schleier, der das ganze Umfeld blau färbt (der hört genau beim See auf?!), passt auch nicht und der Hase säße da sicher nicht nach nem Krieg.
3/6 Punkte
Gesamtbild: Der Schatten vom Baum gefällt mir nicht und das Wasser sieht komisch aus. Ansonsten ok.
2/3 Punkte
Fazit: Alles recht nett.
krisch92
Atmosphäre/Situation: An der Atmo sehe ich nichts Besonderes. Der Nebel ist ok, aber evt. eine Lightmap wäre ganz gut gewesen.
Also die Situation ist auch nicht besonders passend abgesehen von dem Wunsch am Leben zu bleiben.
1/6 Punkte
Mapping: Der weg ist zu gerade, die Bäume zu strukturiert platziert, es sind immer zwei Büsche nebeneinander, es fehlen Bodentexturen, sonstige Pflanzen fehlen und die Map ist viel zu trostlos.
1/6 Punkte
Gesamtbild: Das Charset ist ok, die Posen der NPCs sind nichts Besonderes, die Textbox überdekt imo zu viel vom Bild das Faceset passt nicht ganz zum Chara
2/3 Punkte
Fazit: Hier mangelt es wirklich an Qualität…
Gesamt: 4/15 Punkte
Khaz
Atmosphäre/Situation: Der Lichteffekt ist dir wirklich gut gelungen, aber der Übergang sieht komisch aus. Es ist in der Höhle unglaublich hell, dunkel wäre weiter unter besser gewesen.
Und die Situation ist auch ok. Der Mann hat gehofft endlich einen Ausgang aus der Höhle zu finden, den er ja jetzt auch gefunden hat.
4/6 Punkte
Mapping: Der Klippen zur Tiefe sind zu gerade, außerdem hätte man da noch ein paar Gebirgszüge unten ran machen können, außerdem fehlt bei der rechten Erhöhung eine Leiter oder Treppe, sonst wäre die Brücke ja unnötig, die Edelsteine sind komisch platziert (an die Wand, außerdem sieht das nicht grad wie ne Edelsteinmiene aus) und warum da plötzlich Wasser fließt ist mir auch ein Rätsel.
2/6 Punkte
Gesamtbild: Hier bekommst du keine Abzüge, da das Chipset ok ist, allerdings gefällt mir das Wasser und der Ausgang der Höhle (diese schwarzen Punkte am Rand) nicht.
3/3 Punkte
Fazit: Schönes Chipset und schöne Atmo, allerdings hätte das Mapping noch mehr „Pflege“ benötigt.
Atmosphäre/Situation: Ich sehe keine besondere Atmo, außer dieser roten Abenddämmerung. Aber ich muss sagen, dass die schon was hat.
Die Situation ist auch ok – Alex hofft zu gewinnen.
2/6 Punkte
Mapping: Die Bodentexturen hast du zwar schön platziert, aber von den Tiles her ist der Screen viel zu leer. Du hättest doch noch den zweiten Baum im RTP Set benutzen können. Außerdem noch irgendwelche Blumen…
Außerdem ist beim vorletzten Klippespitz links oben ein Mappingfehler. Und ganz rechts fehlt bei der Klippe (wo der Screen schon zu Ende ist und die Klippe nach unten verläuft) auch ein Fehler.
2/6 Punkte
Gesamtbild: Also hier passt eig alles zusammen, aber es ist zu leer und die hellen Sandbodentexturen gefallen mir da auch nicht.
2/3 Punkte
Fazit: Beim Mapping hast du zu viele Fehler reingedreht. Ansonsten aber alles iO.
Axti
Atmosphäre/Situation: Also die Atmo hast du mal echt mieß gemacht. Der LE sollte eig einen schwarzen Rand haben, damit man ihn transparenter machen kann und das so viel besser aussehen würde. (kleiner Tipp am Rande: Nimm die LEs so, wie sie original waren und kopier dir Notfalls auch noch das Event
)
Und bei der Situation sehe ich nichts, was konkret mit Hoffnung zu tun hat. Der Mann könnte alles tun/haben - hassen, liebeskumm, schmunzeln…
Außerdem stimmt das, wie du den Schatten platziert hast nicht. Nachdem die Klippe so hoch ist, müsste der Schatten eig 4 Tiles unter dem Mann sein, und nicht drüber.
1/6 Punkte
Mapping: Das ist aber jetzt mal echt schlecht: Die Bäume unter den Baumkronen passen gar nicht zueinander, (schau dir mal den Screen von Schlaftablette an) sind zu strukturiert und sind sinnlos abgegrenzt; bei der Klippe links oben fehlt ein Tile – außerdem sollte die dazugehörige Klippe sich nicht nach hinten biegen; das Wasser ist viel zu leer; rechts oben (links vom Fluss) sind genau vier Tiles nebeneinander; die Steine im Wasser hättest du transparent einstellen sollen.
0/6 Punkte
Gesamtbild: Hmm, sieht total komisch aus. Dann noch der verstümmelte Lichteffekt… nicht gut.
1/3 Punkte
Fazit: Tja, dabei sein ist alles.
Gesamt: 2/15 Punkte
Chriz
Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre von dem Screen ist recht schön, allerdings wäre es toll gewesen, wenn du dieses komische Raumschiff mit der Nase noch geleuchtet hätte. So wirkt die Atmo ein wenig troslos, aber dennoch ok.
Die Situation ist auch recht nett. Allerdings hätte ich sie nicht erkannt, wenn da nicht die Schrift wäre.
4/6 Punkte
Mapping: Also beim Mapping sehe ich keine Fehler. Alles recht schön gemacht, aber die Tür von dem runden Haus hätte ich in die andere Richtung gemacht und die Klippen sind zu quadratisch.
5/6 Punkte
Gesamtbild: Nett, aber das „Nur“ sieht aus wie „Nut“. Außerdem sieht die violette Bodentextur echt komisch aus. Das ist normal sumpf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine Professor in den Sumpf reinsteigt.
2/3 Punkte
Fazit: Echt schön gemappt und sonst ist auch alles toll.
Miku
Atmosphäre/Situation: Die Atmo in dem Screen ist recht nett. Dieser Wolkeneffekt gefällt mir, allerdings ist er ziemlich unrealistisch. Selbst wenn Wolken am Himmel sind, sieht man die Schatten nicht so. Dafür sind die Wolken viel zu groß. Also wenn du das schon machst, hättest du das Pic wenigstens transparenter machen sollen.
Der Situation kann ich gar nichts abgewinnen. Was hat der Screen mit Hoffnung zu tun? Nicht mal mit dem Text sehe ich da einen Sinn.
3/6 Punkte
Mapping: Das Mapping von dem Screen finde ich recht schön, allerdings hättest du diese Ständchen nicht so aneinander kleben sollen. Das Holz da zwischen der Mittleren Reihe der Ständchen hat auch keinen Sinn. Bei den Pflanzen sieht dieses dunkle Stückchen da in den oberen Ecken komisch aus. Das soll imo Erde sein… allerdings hättest du den Rand der oberen Klippe ein Tile weiter oben zu Ende machen sollen, so sieht das eigenartig aus, da da oben praktisch ein Stückchen Erde ohne diese Erhöhung ist.
3/6 Punkte
Gesamtbild: Der Screen insgesamt ist ganz nett und das Chipset ist auch ok.
3/3 Punkte
Fazit: Alles überwiegend Mittelmaß.
Alexx
Atmosphäre/Situation: Tut mir zwar leid, aber die Atmo von dem Screen ist echt miserabel. Dieser Lichteffekt bei dem Eingang ist (auch wenn er laut dir viel Arbeit war) einfach hässlich. Hier fehlt jeglicher Übergang, Weichzeicheneffekt oder die Anpassung an Ränder. Und die LEs bei den Lampen sind ok, aber imo billig.
Mit der Situation kann ich auch nichts anfangen. Gold zu finden hat nichts mit Hoffnung, sondern mit Gier zu tun.
0/6 Punkte
Mapping: Vom Mapping her ist die Map auch hässlich. Es ist zwar nur ein Fehler drin (an der Klippe – rechts, mitte – da ist die Wand nur 1 Tile hoch, bei den anderen sinds mehr) aber das Mapping ist echt zu leer. Was ist dieses Ding was auf den oberen Kisten (Mitte) liegt? Außerdem frage ich mich, warum da mitten im Raum Kisten stehen. Und warum liegt da nicht mal ein Bröckchen Felsen, oder ne abgestorbene Pflanze?! Und die brennenden Fackeln sind auch ein wenig unrealistisch.
1/6 Punkte
Gesamtbild: Was soll ich hier sagen, auch vom Gesamtbild her ist die Map hässlich.
1/3 Punkte
Fazit: Sorry, aber versuche irgendwie dein Mapping zu bessern…
Seju
Atmosphäre/Situation: Also die Atmo deines Screens ist imo wahnsinn! Diese Hand Gottes, der Strahl und dann noch diese Schatten von den Baumkronen sehen echt total toll aus! Das einzige, was da ein bisschen stört ist, dass die Map schon ein wenig überfüllt ist, aber das ist nicht grad schlimm.
Die Situation ist genau das, worauf ich gehofft habe, dass sie jemand macht. Beten hat mit Hoffnung zu tun, egal ob man konkret nichts sieht, oder schon.
6/6 Punkte
Mapping: Das Mapping ist total schön, allerdings ist bei der Klippe ganz links oben ein Fehler (das Tile ganz rechts unten fehlt). Und diese grünen Flecken links oben konnte ich auch nicht identifizieren. Besonders der hellgrüne sieht komisch aus.
5/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her sieht die Map echt genial aus, allerdings sind an manchen stellen leichte Farbverluste zu erkennen und du hast eindeutig zu viele dieser Tiere auf die Map gesetzt.
2/3 Punkte
Fazit: Echt gelungene Atmo und Situation, Mapping auch toll, und Gesamtbild ok.
Gesamt: 13/15 Punkte
The Majora
Atmosphäre/Situation: Also hier herrscht imo keine gute Atmo. Es wäre z. B. toll gewesen, wenn die Map ein wenig rot wäre, von der Abenddämmerung. Aber nicht irgendein rot, sonder ein Pic mit rot gemischt mit orange. Aber hier ist überhaupt nichts, was die Atmo ein wenig schön machen würde.
Auch der Sitation kann ich nichts abgewinnen. Der Mann steht nur da und schaut komisch. Er betet ja nicht mal, das einzige, was ich an dem Bild erkennen kann, ist trauer.
1/6 Punkte
Mapping: Bei deinem Mapping herrscht Leere. Es fehlen mehr Bodentexturen und Tiles wie Pflanzen. Außerdem ist die Map teilweise echt zu strukturiert – das Feld und die Fässer. Das Feld wiederholt sich ständig ohne jegliche Abwechslung, die Pflanzen und die Vogelscheuchen sehen gleich. Die Fässer stehen genau in derselben Reihe, mit dem selben Abstand und Aussehen. Außerdem verstehe ich nicht, warum das Dach zuvor dunkel war, und dann plötzlich heller ist.
2/6 Punkte
Gesamtbild: Bei dem Chipset sind Rippfehler und Farbverluste. Bei der Blume unten mitte ist ein Rippfehler, bei dem Stein rechts unten ein Farbverlust und bei den Feld (mit Pflanzen und Vogelscheuchen) sind ein paar Pixel der Ränder schwarz. Ansonsten fehlen auch NPCs.
1/3 Punkte
Fazit: Auch hier mangelt es gewaltig an Quali.
Gesamt: 4/15 Punkte
Squall2k
Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir trotz dieses Lichteffekts nicht wirklich gut. Imo ist der viel zu hell (hättest ihn transparenter stellen sollen) und außerdem gefällt mir der Lichtfluss nicht gut. Für diesen kleinen Strahl verteilt er die Helligkeit echt zu groß.
Auch die Situation gefällt mir nicht. Es kann zwar sein, dass die Frau betet, aber das erkennt man nicht. Du hättest da noch beim Mantel die Füße rausschauen lassen sollen bzw. die Frau gleich von der Seite oder von vorne hergeben sollen. (nimm dir ein Beispiel an Seju’s Map)
2/6 Punkte
Mapping: Rechts unten ist der Weg zu dick, die Map ist imo ein wenig zu leer, du hast die ganzen Tiles viel zu strukturiert platziert (in ziemlich gleichen Abständen sind immer 2 von der violetten Blume, dem grünen Unkraut und der gelben Pflanze platziert – und die Steine ergeben praktisch auch ein Muster – ein wenig erkennt man auch bei den Bäumen eine Struktur) und es fehlen Bodentexturen wie dunkleres Gras.
2/6 Punkte
Gesamtbild: Das Chipset ist ok, aber einige Dinge sehen komisch aus – die Wurzeln der Bäume und das schreiende Gesicht der Bäume.
2/3 Punkte
Fazit: Insgesamt ist alles überwiegend Mittelmaß.
Dr. Brain
Atmosphäre/Situation: Die Atmo von deinem Screen ist echt schön, aber der Screen sollte trotz Mond und Feuer dunkler sein. Wenn ich mich nicht täusche, ist es in Vollmondnächten schon sehr dunkel. Außerdem ist der Vollmond viel zu hell strahlend.
Die Situation ist ok, aber viel hat das nicht mit Hoffnung zu tun, da man keinen Zusammenhang zu einer bestimmten Handlung sieht, die mit Hoffnung zu tun hat.
3/6 Punkte
Mapping: Das Mapping ist eig ok. Aber die Bäume links- und rechts unten stören, da sie ja praktisch auf der Burgmauer wachsen würden. Außerdem ist das Mapping für ein Burg eher unüblich, da da gleich so viele Türme sind. Und der Raum der Prinzessin ist viel zu klein.
4/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ist die Map ok, aber die Map hat teilweiße Farbverlust erlitten. Außerdem gefällt mir das Pic der Prinzessin nicht. Das sieht erstens total unnatürlich aus, zweitens wie sie die Hände hält ist eigenartig und drittens bin ich mir nicht sicher, ob der Maker überhaupt in der Lage wäre ein Pic so schön abzuspielen.
2/3 Punkte
Fazit: Schöne Atmo, schönes Mapping.
~F of the Lo~
Atmosphäre/Situation: Die Atmo ist recht nett, aber unrealistisch. Dieser bunte Schleier würde trotz der bunten Fenster nicht da sein. Die kleinen Lichteffekte der Fenster hingegen sind schön.
Die Situation ist total unüberdacht. Was wird hier denn gehofft? Es ist da überhaupt kein Bezug auf irgendetwas. Dir ist schon bewusst, dass die meisten alten Leute nur aus Langeweile, quasi Gruppenzwang (weils alle machen) und um die tratschen in die Kirche gehen. (das natürlich davor und danach, nicht währenddessen) Es könnte aber auch sein, das die, die betet was hofft. Wie gesagt, zu unoffensichtlich.
2/6 Punkte
Mapping: Vom Mapping her finde ich das für eine reichlich unüblich. Es fehlen Altäre, Bilder, irgendwelche Bücher, die Bänke sind zu klein, die Pflanzen gehören nicht hinein, die Fenster gehören ein Tile höher, das Kreuz sollte nicht transparent sein, die Stühle stehen verkehrt rum, es fehlen eine Menge Kronleuchter, Teppiche, ect. (ich zähle jetzt nicht noch mehr auf)
2/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ok, aber eben zu unüblich und komisch wegen des Nebels.
2/3 Punkte
Fazit: Alles unter Mittelmaß, aber dennoch ok.
Rixxx
Atmosphäre/Situation: Wow, die Atmo des Screens ist echt genial! Dieser wunderschöne Lichteffekt passt herrlich. Ich habe nichts dran auszusetzen und muss sogar sagen, dass das der schönste Lichteffekt aller Contest Screens ist.
Die Situation ist ebenso gut. Eine Großmutter hofft, dass ihr Enkel (oder Sohn… was auch immer) überlebt.
6/6 Punkte
Mapping: Dein Mapping ist auch ziemlich schön, aber mich stören ein paar Kleinigkeiten: Der Raum wirkt zu leer (Teppich oder so wäre toll gewesen), das Bild sieht neben der Tür ein wenig komisch aus, das „Fenster“ gefällt mir nicht und der Raum mit dem Fenster ist überhaupt unlogisch, weil das ein Raum ist, wo nichts ist, außer dem Fenster.
4/6 Punkte
Gesamtbild: Also das Chipset ist zwar echt schön, aber du hast es bei einem Punkt echt versaut: Die Größen der Charas und des Chipsets passt nicht zusammen. Ein Beispiel wäre die Tür, die Großmutter erreicht nicht mal den Türknauf. Oder das Fenster, das auch viel zu groß ist. Du hättest große Charas benutzen sollen. Außerdem gefällt mir die Schriftart nicht und dass sie so oben am Rand klebt.
1/3 Punkte
Fazit: Atmo und Situation sind der Hammer, Mapping ist ok, aber Gesamtbild echt schlecht.
Bad_Apple
Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir recht gut. Die Regentropfen und der wunderschöne Lichteffekt passen echt gut. Auch das schwarze Pic ab der Burgmauer, dass das das Ganze irgendwie einhüllt gefällt mir recht gut.
Die Situation hat imo wieder wenig mit Hoffnung zu tun. Was hofft da wer? Hoffen die Wachen, den Mann zu schnappen oder das Tor gut zu bewachen? Oder hofft der Mann in die Burg rein zukommen? Aus welchem Grund hofft er das? Das hast imo nicht richtig rübergebracht.
4/6 Punkte
Mapping: Das Mapping ist auch schön, allerdings ein wenig zu sich gleichend. Ansonsten gefällt mir nur der braune Fleck auf dem Pfosten links neben dem Tor nicht.
5/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her gefällt mir eig alles. Gut gemacht.
3/3 Punkte
Fazit: Alles recht schön, bloß Situation hättest du dir besser überlegen sollen.
Gesamt: 12/15 Punkte
jim.x
Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist nichts Besonderes. Regen und Dunkelheit. Vll wäre Mondschein oder so schön gewesen.
Die Situation ist ok. Adrian hofft zu gewinnen, zu überleben oder das ihm jemand hilft. Der eine Chara links oben wird Adrian wohl eh gleich zur Hilfe kommen.
3/6 Punkte
Mapping: Vom Mapping her ist alles recht schön und vor allem voll. Was noch schön gewesen wäre, ist groß auf den Klippen. Außerdem finde ich die Steintreppen etwas seltsam und das Seil rechts unten ist auch komisch.
4/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her ok, aber einige Dinge passen nicht ganz. Z. B. dass das untere Tile der Klippe einfach wie abgeschnitten aussieht. Oder dass das Chipset keine Bodentexturen für Klippen enthält. Aber das du verschieden gefärbte Bäume drin hast ist gut.
2/3 Punkte
Fazit: Alles Mittelmaß, also ok.
Isgar
Atmosphäre/Situation: Die Atmo gefällt mir eig sehr gut. Also dieser rote Schleier von Abenddämmerung ist dir sehr gut gelungen. Ein paar schöne Schatten wären noch toll gewesen – also eine Lightmap.
Die Situation ist ok, aber man weiß nicht genau, was gehofft wird und wer eig die Hauptperson ist, um die der Screen handelt.
4/6 Punkte
Mapping: Vom Mapping her ist die Map recht schön, allerdings finde ich schon ein paar Fehler, die echt nicht nötig sein hätten müssen: Das linke Fenster des Hauses steht über die Abstellerhöhung der Blumen drüber, bei der ganz linken Klippe ist ein Mappingfehler (obwohl das wohl kein Mappingfehler ist, sondern das Chipset einfach komisch ist) und die Klippen sind ein wenig zu strukturiert.
4/6 Punkte
Gesamtbild: Vom Gesamtbild her gefällt mir das ganze nicht so gut, da das Chipset in einigen Dingen recht komisch ist (z.B. die Klippe). Außerdem passt der Hase oben nicht, das Haus ist viel zu klein und Schwertkämpfe bei so einem eher modernen Haus auch ein wenig komisch. Das Blut wäre transparent vll auch gut gewesen.
1/3 Punkte
Fazit: Mapping, Atmo und Situation sind recht schön, aber am Gesamtbild hättest du noch ein wenig arbeiten sollen.
Deali
Atmosphäre/Situation: Die Atmosphäre ist eig total unrealistisch und auch nicht besonders schön. Ich frage mich, was da so leuchtet, warum irgendetwas überhaupt so leuchtet und warum grad in einer Höhle. Außerdem zerstört der LE bei näherer Betrachtung das ganze Bild.
Die Situation hat auch überhaupt nichts mit Hoffnung zu tun. Der Mann steht da bei einem strahlenden Nichts und schaut.
0/6 Punkte
Mapping: Vom Mapping her sind auch total viele Fehler bzw. unschönheiten: Links und rechts oben bei den Klippen dürfte es eig nicht in sich reingehen, sondern einfach grad verlaufen; die Klippenvorsprüngen rechts (die nur 1 Tile breit und zackig sind) sind einfach grad – die bräuchten die Abrundung; der große Stein links oben klebt in der Wand; die Treppen rechts sind unten einfach abgeschnitten (abgesehen davon verlaufen sind in einen 0,5 m Felspfahl rein – unrealistisch); das Wasser endet immer dort, wo auch die Klippen anfangen, obwohl dann da noch ein Fleck frei wäre; die Ränder unten und rechts sind zu gerade; es fehlen eine Menge Bodentexturen; und die Steinpfosten sind komplett strukturiert platziert (ergeben ein Dreieck) und eig fast nur kopiert.
1/6 Punkte
Gesamtbild: Das Gesamtbild ist auch nicht schön – weder abwechslungsreich, noch schön. Das Chipset ist zwar ok, aber der LE zerstört irgendwie das ganze Bild (bei Zoom).
1/3 Punkte
Fazit: Sorry, aber der Screen ist dir echt nicht gelungen…