================================= =================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bewertung von Flying Sheep
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

So, ich wollte noch was kurzes sagen, bevor ihr mir Hassmails etc schreibt, weil eure Screens ohne Einfluss jeglicher Sympathien bewertet wurden^^" Die Bilder kamen alle nummeriert bei uns an mit einer beiliegenden Textdatei, in der die Namen der "Künstler" den Zahlen zugeordnet wurden. Diese Datei habe ich bis zum Ende der Bewertungen ungeöffnet gelassen! Die 3 Bewertungsteile waren vorgegeben: "Situation/Atmo" (max. 6Punkte) , "Mapping" (max. 6 Punkte), "Gesamteindruck" (max. 3 Punkte). Da dies ein Contest mit Thema (Hoffnung) ist, hab ich das erste Bewertungskriterium nochmals unterteilt (Situation: max. 4 Punkte; Atmo: max. 2 Punkte). Wenn der Bezug zum Thema gefehlt hat, hat es bei mir massive Abzüge bei "Situatin" und "Gesamteindruck" gegeben! "Gesamteindruck" hab ich etwas modifiziert und erweitert. Im Grunde hab ich da nochmal alles auf den Tisch gelegt und einen Strich gezogen. Eine Art Fazit. Ich war doch ziemlich überrascht, als ich die Bilder den Leuten zugeordnet hab undmusste einige Male denken "Das hätte ich _nie im Leben_ gedacht ;_;". Achja, die Screens hab ich in einer zufälligen Reihenfolge bewertet, also nicht wundern ^.~ Nya, we´ll see, soweit erstmal von meinem Geschwafel ^^" ~Sheep

-------------------------------------------------------------------
6. Schlaftablette 11 Punkte

Atmosphäre/Situation (5/6 Punkte)
Das nenn ich wirklich "Thema getroffen".
Der einfache LE auf dem Hauptmann (oder was er darstellen soll) gefällt mir sogar sehr gut, da er der Situation des Erscheinens von Hilfe mehr Nachdruck verleiht, genauso wie "Endlich...". Da sieht man mal wieder, dass man keine überragenden LEs braucht um zu überzeugen!

Mapping (4/6 Punkte)
Man hätte ehrlich gesagt mehr aus dem ChipSet rausholen können...
Insgesamt jedoch recht ordentlich.

Gesamteindruck (2/3 Punkte)
Man erkennt sofort worum es geht,auch wenn man manches vielleicht hätte besser machen können.
Außerdem kann man sehr viel zum Thema "Hoffnung" in das Bild hineininterpretieren.

9. Simico 0 Punkte

Atmosphäre/Situation (0/6 Punkte)
Es herrscht keinerlei Atmosphäre und das Thema wurde zweifelos verfehlt.

Mapping (0/6 Punkte)
Kein Mapping erkennbar. Könnte genausogut ein Picture sein.

Gesamteindruck (0/3 Punkte)
Lachhaft. (den Rest darf sich jeder selber denken)

10. .rhap 9 Punkte

Die kriechende Haltung des Chars zeigt sehr schön, dass es sich wohl um jemanden handelt, der schon lange durch das Gebiet gewandert ist, auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht oder auch einem Ausgang oder Personen. Grundidee sehr schön umgesetzt, jedoch nicht sofort erkennbar (erst beim 2. Blick).

Mapping (3/6 Punkte)
Was ist eigentlich das Grüne am Mond? Die Klippen sind teilweise nicht durchgehend gemappt worden. Hat das Haus denn keine Tür verdient? Die schwarzen Stellen in der Hausfront und an den Klippen stören mich etwas, da sie für mich keine erkennbare Struktur bilden. Insgesamt recht einfach gemappt. Wenigstens hast du versucht sie Symetrie aus deinem Bild rauszukriegen.

Gesamteindruck (1/3 Punkte)
Leider alles in fast ein und denselben Farben (auch der Hero), was dazu führt, dass man sich das Bild vergrößert anschauen muss um alles gut erkennen zu können. Das Grüne am Mond ist mir als erstes ins Auge gefallen. Dennoch ist das Thema schnell erkennbar.

17. Khaz 12 Punkte

Die Idee find ich ziemlich gut. Der LE steht btw etwas über (rechts oben)... das fällt einem leider sofort ins Auge. Auch wieder eine gut erkennbare Chara-Pose um den Grundgedanken zu untermauern.

Mapping (5/6 Punkte)
Die Symetrie wurde deutlich erkennbar aus dem Bild genommen und der Screen ist weder zu voll noch zu leer. Ich kann nicht genau sagen warum, aber diese Bodenlosigkeit an den Seiten stört mich ein wenig :/

Schöne Umsetzung des Themas; außerdem leicht erkennbar. Das ChipSet ist zwar ein bekanntes, aber das macht ja nichts.

36. Daeli 4 Punkte

Atmosphäre/Situation (1/6 Punkte)
Der LE ist kein unbekannter und auch kein wirklich schöner (um nicht zu sagen "grässlich"). Die Idee "Hoffnung" ist nur schwer erkennbar, unter anderem auch, da der LE einfach planlos in den Raum gestellt wurde und nicht wie bei dem anderen Höhlen-Screen auf dem Ausgang positioniert wurde.

Mapping (2/6 Punkte)
Auch hier wurde die Symetrie aus dem Screen genommen, jedoch ist das Mapping nichts weltbewegendes... Zu wenig Bodentexturen undzuwenige Details erkennbar (siehe "Gesamteindruck").

Leider sind Details wie Steine auf dem Boden durch den LE schlech zu erkennen, was den Raum auf den ersten Blick völlig leer wirken lässt (bis auf die großen Steine, die erkennt man doch).

4. Christianjunck 2 Punkte

Ich verstehe irgendwie die Verbindung zwischen diesem Bild und dem Thema nicht, tut mir Leid. Zur Atmosphäre trägt ansonsten nur der Kerzenständer bei (bzw. die Kerzen selber :P), und das hilft auch nicht weiter :/

Mapping (1/6 Punkte)
Sehr eigenwilliges Mapping mit sehr symetrischen Strukturen (negativ...). Offener Brunnen im Haus? Nya, wems gefällt (besonders auf dem Holz-Fußboden *g). Die beiden Bilder passen nicht zum Chip. Der Schrank (eigentlich Schreibtisch) unten sthet verkehrt run an der Wand. In sonem Haus würde ich nicht gerne wohnen ._."

Gesamteindruck (0/3 Punkte)
Den Gesamteindruck kann ich nicht beschreiben... lest es einfach aus den beiden vorherigen Punkten heraus. :P

11. Zer0 14 Punkte

Eine sehr schöne und ausgefallene Umsetzung der Idee. Der LE ist imo zwar unnötig, stört aber nicht und steht auch sonst nirgends im Weg. Das einzige was mich stört ist die "verletzte" Person oben links: Was ist passiert? Wie ist es passiert?

Mapping (6/6 Punkte)
Tadelos, dazu auch sehr schöne Chars und auch andere Tiles wie das verbeulte Tor.

Gesamteindruck (3/3 Punkte)[aufgerundet]
Ein sehr schöner Screen mit schön dargestellten Details. Das einzige was halt stört sind die Umstände unter denen die Person "verletzt" wurde.

13. .Seró 13 Punkte

Die Dunkelheit in dem Raum sorgt für die richtige Stimmung, sowie die LEs an den Fenstern Sehr schön finde ich auch den Schriftzug "God" an der Wand, der die Situation wieder verdeutlicht.

Mapping (5/6 Punkte)
Da ist ein Fehler bei der Kerkertür ^.~ Diese diagonale Wand rechts unten bewirkt imo ziemlich viel um die Symetrie aus dem Bild zu bekommen. Da der Raum ja recht klein ist (eigentlich was positives, verdeutlichnochmal etwas die Situation) kann man auch nicht so viel mappen.

Gesamteindruck (3/3 Punkte)
Auch ein sehr schöner Screen mit gut erkennbarer Situation

16. krisch92 4 Punkte

Atmosphäre/Situation (2/6 Punkte)
Die Beziehung zum Thema ist nicht so 100%ig gegeben. Ich musster erst zweimal überlegen wo da die Hoffnung versteckt ist... Das Bild könnte zu vielen Themen passen... Der Nebel trägt als (fast) einzigstes Mittel zur Atmosphäre bei.

Mapping (1/6 Punkte)
Das Haus ist ziemlich eckig und die Bäume sind alle gleich. Durch zB fehlende/sehr wenige Bodentexturen wirkt der Screen recht eintönig.

Die Textbox nimmt leider 1/3 des Bildes ein... (schade, denn aus dem Platz hätte man noch was machen können) Ansonsten gibt der Screen leider nicht viel her.

32. Rixxx 9 Punkte

Atmosphäre/Situation (4/6 Punkte)
Der LE gefällt mir eigentlich ganz gut. Das Thema ist leider nur durch das Textfeld oben rechts deutlich erkennbar (was man von dem Textfeld selbser nicht so ganz behaupten kann...). Dennoch finde ich die Idee gut.

Mapping (3/6 Punkte)
Die Wand links ist mir etwas zu gradlinig und die Wand links ist auch ziemlich leer... hmm... eigentlich ist der ganze Raum ziemlich leer... nya

Der erste Eindruck von dem Bild war eigenltich ganz gut. Schade, dass das Text-Pic oben rechts nicht so gut lesbar ist. Der LE ist wie gesagt auch sehr schön und passend.

34. jim.x/Bino 5 Punkte

Hier kommen mir sofort 1000 Fragen in den Kopf: Wer von denen ist Adrian? Was macht diese Person da oben links im Bild? RTP für nen Contestscreen O_O ^.~ Hoffnung? eher Lapskaus \o/ Zur Atmo... Es ist dunkel, es regnet *punkt*

Mapping (3/6 Punkte)
RTP für nen Contestscreen ist in meinen Augen nicht sehr Vorteilhaft :/ Trotz RTP ist das Mapping aber ganz gut, auch wenn die Bäume so gut wie alle gleich aussehen und der Screen insgesamt recht eintönig ist ^.~ RTP like halt

Der erste Eindruck war eigentlich erstmal "... huch???" mMn stellen sich einfach zu viele Fragen, die eigentlich garnicht erst aufkommen dürften/durch das Bild selber schon direkt beantwortet werden.

28. Squall2k 4 Punkte

Anscheinend dieselbe Idee wie die Höhlenscreens, nur sehr schlecht erkennbar. Außerdem stört der LE eher, als dass er hilft :/

Mapping (1/6 Punkte)
Das Mapping ist kein besonderes. Die Bäume wiederholen sich, etc.... Aus dem ChipSet hätte man definitiv mehr rausholen können!

Ich sehe ein Bild, auf dem eine Person auf einer Wiese mit ein paar Bäumen steht. Was ist das Thema? Ach... ka...

25. Alexx 3 Punkte

Der LE steht über der Wand drüber und die Lichtschein-Chars teilweise auch. Ich kann da keine große Themenbezogenheit erkennen... Suchen die Gold? Wenn ja, sollen sie doch einfach mal nach links schauen und den Haufen nehmen. Oder suchen sie den Ausgang? Dann sollten sie besser nach hinten schauen, der LE ist ja grell genug, um den Aus-/Eingang nicht zu übersehen.

Mapping (1/6 Punkte)
Es fehlen Bodentexturen, der Raum ist ziemlich leer. Zumindest die Symetrie ist nichtmehr im Raum Aus dem Chip hätte man auch mehr rausholen können!

Die Frage nach dem Thema bleibt bei mir offen. Der LE ist ziemlich grell und sticht sofort ins Auge (und macht dabei auf den Fehler aufmerksam, dass der LE über die Wand drüberguggt). Die Atmo lässt auch schwer zu Wünschen übrig, dass fällt auch sofort auf.

18. Blank 3 Punkte

Erinnert mich _verdammt_ stark an den anderen RTP-Screen... obwohl mir hierfür sogar noch ein Thema einfallen würde, aber nya :/

Mapping (1/6 Punkte)
Gefällt mir weniger...

Man kann sich ein Thema überlegen, aber klar zu erkennen ist da auf den Ersten Blick keins (besonders, weil ich den Char rechts erstmal nicht gesehen hab ^.~)

29. Dr.Brain 10 Punkte

Die Idee ist zwar keine Überragende, und ohne die Messagebox würde man den Zusammenhang zum Thema auch nicht verstehen, aber ok. Der LE ist ist Ordnung, denn er ist weder zu grell, noch erursacht er Augenkrebs *g Das Pic links ist ein nettes Eyecandy.

Mapping (4/6 Punkte)
Da ist nicht viel zu mappen gewesen ^^" Das, was gemappt wurde ist in Ordnung. Das ChipSet ist auch sehr schön.

Tjoar, die "Angriffsfläche ist ja leider keine große, der meiste Platz wird duch das Panorama und das Pic links eingenommen. Insgesamt ein schöner Screen.

3. BW-GaMeR 5 Punkte

Thema imo verfehlt. Wenn man sowas sieht, kann man sich was wünschen, aber das liegt mir einfach zu weit auseinander. Hoffnung definiere ich anders :/ Die Schatteneffekte sind in Ordnung.

Mapping (2/6 Punkte)
Das ChipSet ist nicht wirklich so ganz mein Geschmack. Es gibt teilweise krasse Farbunterschiede (zB rechts oben sieht mans bei der Klippenwand). Der Boden hat keine Struktur etc. Der Mapaufbau ist allerdings in Ordnung.

Leider in meinen Augen Thema verfehlt. Das ChipSet gibt nicht viel her.

8. Tracheros 10 Punkte

Das Bild hat mMn nicht direkt was mit dem Thema "Hoffnung" zu tun. Natürlich könnte man sher viel ins Bild hineininterpretieren, aber ich finde bei einem Contestscreen sollte man zumindest einen Aspekt des Themas sofort sehen können. Vielleicht definiere ich Hoffnung einfach anders als manch anderer :/ Nya, der Schatteneffekt ist in Ordnung, aber dieser Teil vom LE rechts ist nicht so schön ... Aber eins muss man dem Bild lassen, es ist sehr idyllisch =)

Mapping (6/6 Punkte)
Vom Mapping her ist das Bild sehr sehr schön geworden . Schönes ChipSet, alles TipTop (bis auf den Aspekt, dass das wirklich _kleine_ Häuser sind ^^ Aber in diesem Punkt bin ich ziemlich locker und es stört mich einfach nicht. Volle Punktzahl!

Ein sehr schönes Bild, aber leider nicht das Thema getroffen. Da man aber doch allerhand ins Bild reininterpretieren kann, macht das einen Teil wieder wett

30. ~F of the Lo~ 9 Punkte

Diesen Aspekt der Hoffnung hatten wir bisher noch nicht: den christlichen Hoffnung ist eine der drei christlichen Tugenden (Glaube, Hoffnung, Liebe).

Mapping (3/6 Punkte)
Schöne Orgel Nyoar... sonst eigentlich nichts besonderes... ne einfache kleine Kirche halt. Die Bänke gehören aber afair eigentlich anders herum^^ sieht daher etwas komisch aus ^.~ Das ChipSet ist auch ein sehr verbreitetes.

Man erkennt das Thema, man erkennt den Ort, der LE ist schön transparent und hüllt die Kirche in einen fast unsichtbaren bunten Dunst

14. Tiger D. Rena 15 Punkte

Atmosphäre/Situation (6/6 Punkte)
Ein sehr atmosphärischer Screen, der auch das Thema voll getroffen hat. Das Thema wurde sehr schön umgesetzt. Man muss zwar erstmal genau schauen, wo das Auto eigentlich gegen gefahren ist, aber man kann es erkennen. Die hellen Lichtakzente passen imo sehr gut zur Situation des Screens.

Mapping (6/6 Punkte)
Einfach ein wunderprächtiger Screen ohne "große Ecken und Kanten". /me => sprachlos

Erster Gedanke: "O_O wow!" Der Screen hat mich fast umgehauen ^^ eine einfach wundervolle Umsetzung des Themas und die schön detailreichen CharSets (samt Auto)

23. Chriz 10 Punkte

Eine definition von Hoffnung lautet "Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf Zukunft.". Dein Bild passt vor Allem unter dem Aspekt "Zukunft" ins Schema Leider ist das Thema wieder nur mit Hilfe des Textpics genau erkennbar, aber das ist nicht so schlimm.

Mapping (4/6 Punkte)
Sieht selbstgezeichnet aus (hoffentlich auch von dir ^.~). Nyo, also leer ist der Screen schonmal nicht *g Im Grunde recht ordentlich

Das Bild erinnert mich sehr stark an Lapskaus xD Es sieht aus, ale ob du alles, was dir an Gegenständen auf die Schnelle eingefallen ist und in ein ChipSet gepasst hat genommen und ins Bild geworfen hast ^.~ Ein ziemliches Wirrwar Tut mir Leid, aber mir gefällt

12. derBenny 12 Punkte

Ausgehend davon, dass die grauen Teile mit den roten Augen _nicht_ die Guten sind, glaube ich den Screen verstanden zu haben (whee ). Ich denke der Sinn ist klar und der Regen passt auch zur Situation.

Mapping (5/6 Punkte)
Wieder ein selbstgezeichnetes Set, sehr schön, gefällt mir Ich hab (mal) nichts größeres am Mapping auszusetzen (fühl dich geehrt *gg)

Am Panzer vorne ist was verrutscht xO Das ist mir sofort ausgefallen (auch wenn das so sein soll, es sticht imo trotzdem negativ hervor) Ansosten sehr gut

26. Seju 14 Punkte

Atmosphäre/Situation (6/6 Punkte)
Ich zähle das wieder zum christlichen Aspekt, daher passt auch der Lichtkegel und die offenen Hände sehr gut dazu, welche die Umwelt um den Char herum zur Nebensache werden lassen. Super!

Mapping (5/6 Punkte)
Sehr schön, wenn auch imo vllt. schon etwas zu voll *g oben rechts die Klippen sind mir noch zu grade, aber sonst TipTop.

Wieder ein Bild mit "WOW!"-Effekt. So gut wie alles passt zusammen und erzeugen eine unglaubliche Stimmung

35. Isgar 9 Punkte

Atmosphäre/Situation (3/6 Punkte)
Joar, eine einfache Umsetzung des Themas, der LE ist nicht aufdringlich und verursacht (zumindest bie mir) auch keinen Augenkrebs *g

Mapping (4/6 Punkte)
Wieder ein sehr kleines Haus, aber ich sagte ja, dass es mir nichts ausmacht Ansonsten eine gute Struktur, wenn auch das ChipSet ein oft benutztes und wohlbekanntes ist. Trotzdem recht ordentlich gemappt

Man versteht direkt den Zusammenhang zum Thema, aber weniger den Hintergrund. Nya, passt scho *g

27. The Majora 6 Punkte

Dieselbe Grundidee wie bei dem Waldscreen mit dem netten Pic, nur weniger schön umgesetzt bzw einfacher. Es herrscht hier leider keine besondere Atmosphäre...

Mapping (2/6 Punkte)
Das Feld ist zu voll, beim Haus ist ein Farbfehler beim Übergang UpperLayer/LowerLayer. Ansonsten ist der Screen zu leer, es fehlen weitere Bodentexturen.

Der Screen hat einfach keinen Pepp Es gibt nichts besonderes oder einzigartiges oä zu sehen... Ein ganz normaler Screen halt :/

19. Axti 4 Punkte

Was für ein doofer LE ;_; Der Char könnte 1000000²³²² verschiedene Dinge denken... Es wäre besser gewesen einen möglichen Gedanken aufzugreifen und deutlich umzusetzen, sei es auch nur durch eine Textbox oder sowas, aber _das_ ist mir einfach zu schwammig :/

Mapping (1/6 Punkte)
Es gibt hunderte Mappingfehler im Screen, das ChipSet ist auch ein wohlbekanntes. Den meisten Platz braucht das Wasser, Platz, den man noch für ein schönes Waldbild hätte nutzen können Es wären mehr Bodentexturen (auch sinnvolles setzen dieser Bodentexturen wäre gut :/) [Hier mal ein paar Fehler]

Nicht so doll, ne... Da kann leider auch der Spiegeleffekt nicht mehr rausreißen...

33. Bad_Apple 7 Punkte

Ich habe zwar eine Vermutung, was das Bild zeigen soll, aber die bleibt wohl unbestätigt Es ist nie gut, wenn man sich bei einem festgelegten Thema den Kopf zerbrechen muss, was das Bild darstellen soll. Wär kein Thema vorgegeben hätte ich passen müssen schade... Atmo ist in Ordnung

Mapping (3/6 Punkte)
Viel zu mappen gabs ja nicht :/ Was da ist, ist in Ordnung. Man hätte aber eine größere Fläche nehmen können. Das wär zwar mehr Arbeit geworden, aber dann wäre wenigstens mehr Platz da gewesen um sich kreativ ausleben zu können.

Die CharSets kommen mir alle so bekannt vor... Leider wusste ich zuerst nicht genau wo ich das Bild hintuen sollte. Ich hab die zu bewertenden Screens zufällig ausgewählt, aber dieses hab ich leider oft zurückstellen müssen, da mir partout nichts einfallen wollte.

24. Miku 7 Punkte

Ich versteh das Bild nicht T_T Tut mir Leid. Es ist ein sonniger schöner Tag und die beiden reden über irgendwas... Ansatzweise kann man sich da was gedanklich zusammenbasteln, aber irgendwann übertrifft die eine Merkwürdigkeit die andere ^^"

Mapping (3/6 Punkte)
Joar, der Markt ist ziemlich eintönig... Man sieht im Grunde immer dasselbe. Die Grünflächen unten locker das ganze aber etwas auf.

Mir gefällt die Idee mit den unterschiedlichen Farben zur Kennung der verschiedenen Sprecher ziemlich gut, vor Allem weil es eigentlich Makerunüblich ist Ansonsten wirft das Bild viele Fragen auf... zu viele für meinen Geschmack.

15. ~Jack~ 9 Punkte

Ein weiteres (und auch glücklicherweise letztes) Sorgenkind, dass zwar scheinbar eine durchdachte Idee beinhaltet, man diese aber leider ohne Hintergrundwissen nicht zuordnen/definieren kann... Zumindest laufen alle meine Bemühungen des Verständnisses des Bildes auf das Thema "Hoffnung" hinaus, was diei Sache nur halb so schlimm macht

Mapping (3/6 Punkte)
Fast die Hälfte des Bildes wird vom Nebel im Hintergrund eingenommen; schade... Ansonsten soweit ok, auch wenn man aus dem ChipSet sicherlich mehr hätte rausnehmen können :/

Das Bild hat eine Grundidee... eigentlich ja mehrere... ich weis nur nicht welche eigentlich gemeint ist T_T Sehr schwer...

========
Ø= 7.67857142857 Points/Screen
========

Das war glaub ich der längste Post ev0r von mir ^^"
Have fun, stay tuned