Bewertung von Woody


1: Atmosphäre/Situation; maximal 6 Punkte
2: Mapping; maximal 6 Punkte
3: Effekte und Gesamtbild; maximal 3 Punkte

BW-GaMeR
Punkte: 10/15


1: Eine Sternschnuppe fliegt über den Himmel. Ich finde zwar, dass sie aufgrund ihrer Größe mehr wie ein Meteorit aussieht, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Sternschnuppe sein soll (aufgrund der dazu passenden , ruhigeren, Atmosphäre). Du hättest das noch etwas deutlicher machen sollen, ansonsten gute Umsetzung.
Punkte: 5/6

2: Es fehlt dem Screen an mehreren verschiedenen Objekten, mehr kleinere Pflanzen und eine weitere Baumart wären angebracht. Die Klippe oben rechts ist zu quadratisch.
Punkte: 3/6

3: Nette Idee aus einem M&B Chip ein Comicartiges zu machen. Ist dir teilweise auch ganz gut gelungen, aber wirklich nur teilweise: die Bäume sind sehr komisch, ebenso wie der weiße Fleck auf dem Stein, soll das eine Lichtspiegelung sein? Auch die Lichtempfangende Seite der Klippen wirkt anders als sie sollte. Und eine der Texturen wirkt ziemlich giftig .Den Schattenfall hast du nicht immer (korrekt) umgesetzt.
Punkte: 2/3


Christianjunck
Punkte: 5/15


1: Hoffnung kann ich da nicht wirklich erkennen. Ich könnte mir jetzt irgendwas zusammenreimen, aber das ist einfach zu unklar. Einen Punkt gibts noch für die Atmosphäre.
Punkte: 1/6

2: Insgesamt macht der Raum einen sehr surrealen Eindruck: Der lange Tisch an der Wand, der Brunnen, auch so eine Raumeinteilung würde man im echten Leben denke ich niemals sehen. Dann wäre da noch der gemütlich wirkende Holzboden zusammen mit einer Wand die einen kalten Eindruck macht und die eher für Keller oder Ähnliches genutzt werden sollte; und darauf ist wiederum eine Textur, die nochmal anders aussieht. Der untere Gang ist sehr leer und wirkt sinnlos.
Punkte: 2/6

3: Ganz netter LE und eine nette Pose
Punkte: 2/3


Schlaftablette
Punkte: 10/15


1: Eine Soldatentruppe ist kurz vor der Niederlage gegen eine Diebesbande, als plötzlich der Retter eintrifft. Diesen hättest du noch ein wenig mehr hervorstechen lassen sollen, eventuell durch einen stärkeren LE.
Dennoch ist Hoffnung klar zu erkennen und die Situation ist schön Atmosphärisch umgesetzt.
Punkte: 4/6

2: Die Baumstämme unter den Baumkronen werden immer kleiner. Der Weg wirkt etwas künstlich. Etwas voller hätte der Screen imo noch sein können, aber ist auch so gut.
Punkte: 4/6

3: Nette Posen der Kämpfer. Mit dem Blut hast du es etwas übertrieben.
Punkte: 2/3


Tracheros
Punkte: 12/15


1: Ich vermute mal, die „Hoffnung“ ist bei den Bettlern in der dunkleren Gasse. Das hättest du deutlicher machen sollen. Durch die tolle Atmosphäre kann der Screen dennoch überzeugen.
Punkte: 4/6

2: Die Ecke links neben dem Hund ist nicht ganz schön, da sollte so ein Tile wie Links unten hin. Insgesamt hast du eine schöne Stadt gemappt.
Punkte: 5/6

3: Es ist alles wie aus einem Guss.
Punkte: 3/3


Simico
Punkte: 0/15


1: ehm...ja... sry, aber was du uns damit sagen willst kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Punkte: 0/6

2: Das ist ein Bild auf ein Chip gemacht, mit Mapping hat das nichts zu tun.
Punkte: 0/6

3: nichts richtiges zu sehn
Punkte: 0/3


.rhap
Punkte: 12/15


1: Ein einsamer Wanderer sucht schon seit Tagen nach einer Herberge, endlich hat er sie gefunden. Nette Idee, gute Umsetzung.
Punkte: 5/6

2: Eine Klippe zieht sich fast gerade durch den ganzen Screen. Hinter dieser Säule fehlt ein Randtile an der Klippe. Ansonsten hab ich hier nichts zu bemängeln.
Punkte: 5/6

3: Schönes Chip, nur fehlt da immer ein kleines Stück bei der hinteren Klippe. Nette Pose.
Punkte: 2/3


Zer0
Punkte: 13/15


1: Die Situation gefällt mir besonders aufgrund ihrer Innovation. Auch an der Umsetzung hab ich nichts zu bemängeln.
Punkte: 6/6

2: Das wirkt alles noch etwas leblos. Vorallem außerhalb der Halle fehlt noch was. Alles in Allem aber gut gemappt.
Punkte: 4/6

3: Schöner und schön eingesetzter LE, wieder finde ich Gefallen an den Charposen.
Punkte: 3/3


derBenny
Punkte: 14/15


1: Die „Armee“ rechts wirkt für mich eher so, als würde sie sich ganz gemütlich zurückziehen ^^. Bis auf das ist die Situation wirklich sehr gut umgesetzt. Es kommt auch eine tolle Atmosphäre auf.
Punkte: 5/6

2: Gibt absolut nichts was man besser machen könnte. Du hast den Screen ausreichend, logisch, und abwechslungsreich gefüllt.
Punkte: 6/6

3: Sehr schönes selbstgepixeltes Chip. Auch die Charposen und der Panzer gefallen mir.
Punkte: 3/3


.Seró.
Punkte: 12/15


1: Der alte Gefangene hofft, dass er in seinem Leben noch einmal frei sein kann. Die Situation ist gut umgesetzt. Die Atmosphäre kann überzeugen.
Punkte: 6/6

2: Da ist nur eine kleinere Sache die mich stört: in der Zelle ist das „Fenster“ so weit oben angebracht, was auf mich den Eindruck macht, als ist der Raum (größtenteils) unterirdisch. Dass durch die anderen Fenster so viel Licht in den Raum scheint, wäre dann nicht möglich. Schade, dass die eigentliche Map so klein ist.
Punkte: 4/6

3: Netter LE und gute Charposen. Alles passt gut zueinander.
Punkte: 2/3


Tiger D. Rena
Punkte: 8/15


1: Das viele dickflüssig wirkende Blut (^^) zieht die eigentlich traurige Situation ein wenig ins lächerliche. Dennoch kommt eine gute Atmo auf.
Punkte: 4/6

2: Sehr schön gelungen ist dir der Effekt einer schrägen Ebene, die zum Wasser hinführt. Auch an Abwechslung fehlt es dem Screen ganz und gar nicht. Irgendwo zwischen den beiden Klippen müsste sich noch ein Ufer befinden, allerdings find ich nichts, was da eine Grenze zum Wasser darstellen könnte. Der Weg sieht nicht so aus, als könnte (bzw würde) ein Auto darauf fahren. Komisch auch, dass da ein Weg ins Wasser führt und die Klippen auf Pflastersteinen stehen. Die Pflanze auf der Wegkreuzung gehört da ebenfalls nicht hin.
Punkte: 3/6

3: Die Suikoden Tanne passt nicht zum Rest des Chipsets. Die zwei Gewässer unterschieden sich zu sehr voneinander. Diese dunkelgrünen Blätter, die gelegentlich auf dem Boden liegen, wirken aufgesetzt. Der Effekt mit dem der ganze Screen überzogen ist, ist mir überhaupt nicht klar, er macht das Anschauen des Screens teilweise unangenehm. Das Auto hingegen gefällt mir gut.
Punkte: 1/3


~Jack~
Punkte: 4/15


1: Also da sind Leichen. Und eine normale Frau (damit meine ich keine Kriegerin oder so ^^), neben ihr ein blutiges Schwert, die diese Leichen wahrscheinlich „verursacht“ hat. Diese Frau redet nach dem Kampf mit einer Fee. Was das jetzt genau mit Hoffnung zu tun haben soll, wird mir nicht richtig klar. Atmosphäre kommt auch nicht richtig rüber bzw eher eine schöne, die aber nicht zu den Leichen passt. Und was dieser komische Effekt darstellen soll, ist ebenfalls unklar.
Punkte: 1/6

2: Dass da genau ein kleiner Pfad zu dem Punkt führt, auf dem die Frau steht, ist etwas unrealistisch. Es fehlen noch ein paar größere Objekte. Die Pflanze auf dem Wasser gehört da imo nicht hin. In Richtung Klippe fehlt es an Fülle.
Punkte: 2/6

3: Die Posen sind ganz nett. Wie bereits erwähnt sagt mir dieser Effekt der Wolke (?) nichts: Warum wird da auf einmal das Gras ganz blau?
Punkte: 1/3


krisch92
Punkte: 4/16


1: Eine Situation die mit Hoffnung zu tun hat ist das hier meiner Meinung nach nicht. Vielleicht könnte man das noch so interpretieren, dass der Mann und sein Kind hoffen, heil durch die Nacht zu kommen, aber das ist etwas weit hergeholt und nicht ganz klar. Eine düstere Atmosphäre kommt immerhin relativ gut rüber.
Punkte: 2/6

2: Der Pfad ist viel zu gerade, die Fenster des Hauses sind zu hoch, eine einfache Tür hätte imo besser zu dem Haus gepasst. Da sind links diese zwei Bäume direkt übereinander, diese kleinen Büsche treten auch nur in nebeneinanderstehenden Gruppen auf. Dem Screen fehlt es ganz klar an etwas Abwechslung, sowohl was die Objekte angeht als auch bei den Bodentexturen.
Punkte: 1/6

3: Das Faceset in der Textbox passt nicht zu „seinem“ Char. Der Nebeleffekt ist ganz ok.
Punkte: 1/3


Khaz
Punkte: 10/15


1: Der Char hat endlich den Ausgang der Höhle gefunden und streckt schon sehnsüchtig die Hand danach aus. Atmosphäre kommt dabei ganz gut auf. Etwas deutlicher hättest du es allerdings noch machen sollen.
Punkte: 3/6

2: Da führt kein Weg auf die Brücke. Ansonsten wurde gut gemappt.
Punkte: 5/6

3: Der LE könnte besser sein, beispielsweise nicht über die Wände hinausgehen.
Punkte: 2/3


Blank
Punkte: 8/15


1: Es wird gehofft, dass Alex den Kampf doch noch übersteht und das Gute siegt. Eine dramatische Situation, die auch dank guter Umsetzung eine gute Atmosphäre erzeugt.
Punkte: 4/6

2: Da fehlt eine richtige Struktur. Ein paar mehr Bäume auf dem einen Fleck als auf dem anderen hätten da schon Wunder wirken können. Es sollte auch noch weiter Baum und Pflanzenarten geben, von denen im RTP doch eigentlich genug existieren. Schade, aus dem RTP kann man wirklich mehr herausholen.
Punkte: 2/6

3: Die Pose von Alex gefällt mir.
Punkte: 2/6


Axti
Punkte: 1/15


1: Klare Hoffnung erkenne ich da nicht. Jedoch hat der Screen schon einen guten Ansatz. Atmosphäre ist leider nicht vorhanden.
Punkte: 1/6

2: Die Klippen und Baumkronen sind zu geradlinig gemappt. Die Klippentiles des Klippenstücks ganz oben links stellen oben eine gerade Klippe dar, das unterste Tile ist jedoch gebogen. Direkt daneben findet sich noch ein Mappingfehler: Der Rand der Klippe fehlt. Die Klippe wird nach unten hin kleiner, jedoch ist es dir nicht gelungen, eine schräge Ebene darzustellen. Die Baumstämme sind sehr abgehackt, ebenso wie der Wasserfall. Das Wasser selbst ist zu langweilig gestaltet. Auch etwas unrealistisch, dass sich der Bach kurz bevor er die Klippe herunterfliesst noch verschmälert.
Punkte: 0/6

3: Der LE ist mal richtig grottig eingesetzt. Normalerweise macht man das schwarze nicht transparent . Die Wasserspiegelung ist theoretisch richtig, macht aber auf den Betrachter einen sehr komischen Eindruck, da für diesen die Spiegelung anders aussehen würde. Der Wasserfall ist ein klein wenig zu hell.
Punkte: 0/3


Chriz
Punkte: 13/15


1: Ohne den Schriftzug hätte ich die Situation wohl nicht richtig verstanden. Trotzdem ist diese innovative Situation ganz gut umgesetzt. Auch Atmosphäre kommt auf.
Punkte: 5/6

2: Ich frag mich nur, was das Geschenk da macht ^^. Ansonsten echt schönes Mapping.
Punkte: 5/6

3: Schön geripptes Chip, alles passt gut zusammen.
Punkte: 3/3


Miku
Punkte: 5/15


1: Das „Meine Mutter ist ganz besessen von diesem Kerl“ hätte an Text gereicht. Die anderen drei Sätze verwirren mich nur ein wenig. Die Situation an sich ist recht innovativ, jedoch stellst du sie ja nicht direkt dar, sondern lässt den Betroffenen darüber reden. Das lässt sich besser umsetzen. Eine belebte Marktplatzatmosphäre ist dir nicht gelungen.
Punkte: 2/6

2: So geordnet geht es bei einem Markt für gewöhnlich nicht zu. Da ist auch normalerweise viel mehr los. Mehr verschiedene Stände hätten auch nicht geschadet. Bis auf bei einem wird überall Obst verkauft. Die zwei sich unterhaltenden Männer wären vom Verkäufer an dem Stand schon längst weggebeten worden, da sie den anderen Käufern (die da eigentlich noch sein müssten) den Weg zu ihm versperren. Was das Tile ganz links darstellen soll erkenne ich nicht. Ein weiterer Kritikpunkt sind die komischen Bete im unteren Teil des Screens. Dass da Klippen sind ist sehr unwahrscheinlich und da du nicht überall nur das Randtile verwendet hast, sondern unten auch noch ein Stück von der eigentlichen Klippe, entsteht ein perspektivischer Fehler.
Punkte: 1/6

3: Bis auf das komische Tier passt alles zusammen.
Punkte: 2/3


Alexx
Punkte: 3/15


1: Da sind Arbeiter, die Gold gefunden haben, aber was sie jetzt hoffen, wird nicht richtig klar. Atmosphäre kommt keine auf.
Punkte: 2/6

2: Die Wände sind zu gerade und Eckig. Oben rechts stehen vier Kisten aufeinander und nicht in einer Ecke, so dass sie beim geringsten Stoß umfallen würden. Rechts in der kleinen Nische hast du das falsche Klippentile benutzt. Ansonsten einfach noch zu leer und unabwechslungsreich.
Punkte: 1/6

3: Die LEs sind wirklich schrecklich.
Punkte: 0/3


Seju
Punkte: 7/15


1: Hoffnung erkenn ich hier nicht genau. Auch die Bedeutung der Hände wird mir nicht klar. Atmosphärisch ist der Screen dennoch einigermassen.
Punkte: 2/6

2: Oben links sind die Klippen abgehackt. Das Gewässer ist im oberen Bereich zu gerade. Das komische Ding unter dem Grab kann ich nicht erkennen bzw liegt es da falsch. Die Klippen oben wirken aufgesetzt. Ansonsten ganz nett, wenn auch nichts überragendes.
Punkte: 3/6

3: Der Effekt mit den Händen gefällt mir. Der andere Effekt hingegen sieht aus wie der für einen dichten Wald, und dicht ist das auf dem Screen nicht.
Punkte: 2/3


The Majora
Punkte: 2/15


1: Wieder erkennt man nur mangelhaft, was genau der Screen jetzt mit Hoffnung zu tun haben soll. Da steht jemand vor einem Grab, aber hoffen, dass der Tote zum Beispiel aufersteht, ist doch etwas irrelevant.
Punkte: 1/6

2: In vielen Bereichen ist der Screen viel zu leer. Das Grab hättest du besser als ein solches darstellen können, nicht einfach nur mit einer Erdtextur. Bei dem Haus ist der obere Teil des Daches Heller als der Rest. Die Fässer sind unrealistisch plaziert, die würde man alle zusammenstellen. Der Acker ist viel zu langweilig gestaltet. Die Vogelscheuchen wirken aufgesetzt.
Punkte: 1/6

3: Der Kopf des Chars passt nicht zu seiner Kleidung. Die Wegtextur ist nicht richtig an das Gras angepasst. Auch zum Acker gibt es keinen richtigen Übergang. Das Chip hat teils happigen Farbverlust erlitten, zum Beispiel am Baum.
Punkte: 0/3


Squall2k
Punkte: 5/15


1: Ich denk mal du willst darstellen, dass das Mädchen hofft, diesen Wald bald hinter sich zu haben. Durch eine Pose hättest du dies noch genauer hervorheben können, denn so ist man sich etwas unsicher über die Situation. Hättest du dichter gemappt, hätte der Wald wohl eine düstere und bedrohlichere Atmosphäre bekommen.
Punkte: 2/6

2: In den Baumkronen sind Quadrate entstanden. Die kleinere Pflanzen wirken ein wenig deplaziert, du hättest mit ihnen noch eine genauere Struktur erzeugen können. Kleinere große (^^) Objekte hätten nicht geschadet
Punkte: 2/6

3: Ich glaube der LE an sich ist eigentlich ganz schön, nur hätte er besser eingesetzt werden können. Wie gesagt hätte eine Charpose nicht geschadet.
Punkte: 1/3


Dr. Brain
Punkte: 10/15


1: Es fehlt ein wenig der Zusammenhang, um die Situation richtig zu verstehen. Ansonsten nette Situation, nur sind da nirgends Sterne :P .
Punkte: 4/6

2: Naja so viel sieht man da ja nicht vom Mapping. Hab allerdings auch keine wirklichen Mängel gefunden.
Punkte: 4/6

3: Der Baum passt mit seinen satten Farben nicht zum Rest des Screens. Nettes Artwork.
Punkte: 2/6


~F to the Lo~
Punkte: 6/15


1: Da betet einer in der Kirche. Klar eine Situation, die Hoffnung ausdrückt, doch erfährt man nichts genaueres.
Punkte: 3/6

2: Die Bänke stehen falschherum. Warum sich zwischen beiden Bankreihen eine dunklere Bodentextur befindet, ist mir unklar; ein zum Altar hinführender Teppich zum Beispiel wäre besser gewesen. Solche gewöhnlichen Topfpflanzen würde man eigentlich nicht in einer Kirche vorfinden. Noch extremer verhält es sich da mit dem Tontopf rechts. Da ist einfach viel zu viel unlogisches.
Punkte: 2/6

3: Ich vermute mal, der LE soll das Licht darstellen, dass durch die bunten Kirchenfenster dringt. Dies ist dir leider nicht so gut gelungen. Der Effekt sollte auch nicht hinter die Wände reichen. Den Chars fehlt es gänzlich an Posen; am meisten stört mich da die Nonne, die (wahrscheinlich) die Orgel spielt. Wenigstens einen Stuhl hättest du ihr spendieren können.
Punkte: 1/3


Rixxx
Punkte: 13/15


1: Eine recht innovative Situation. Die Atmosphäre auf diesem Screen ist, nicht zuletzt dank des tollen LEs, genial.
Punkte: 6/6

2: Mich stört das Bett und der dazugehörige Nachttisch, die einfach mitten im Raum stehen. Und warum ist die Umrandung links grün?
Punkte: 4/6

3: Wie schon gesagt, ein richtig schöner LE.
Punkte: 3/3


Bad_Apple
Punkte: 5/15


1: Der Screen ist recht atmosphärisch. Hoffnung erkenn ich leider nicht.
Punkte: 1/6

2: Die Treppen sind viel zu steil um sie zu benutzen; eine große Treppe hätte zudem mehr Sinn gemacht als zwei kleine, zumal da ja auch ein großes Tor ist. Diese vielen Kisten sind da meiner Meinung nach unpassend, da man aber nicht genau erkennt, was für eine Szenerie das ist, kann ich dir auch nicht viel Abzug dafür geben. Es fehlt ganz klar noch etwas an Abwechslung. Über die Kombination Regen + Feuer kann man sich streiten.
Punkte: 3/6

3: Der Lichtschein der Fackeln ist dir gut gelungen. Der Regentropfeneffekt dagegen wirkt alles andere als realistisch und schadet so dem Screen nur.
Punkte: 1/3


Bino
Punkte: 12/15


1: Wieder eine sehr schön umgesetzte Situation, bei der auch eine gute Atmosphäre aufkommt.
Punkte: 5/6

2: Ein wenig Abwechslung fehlt noch. Aber echt tolles RTP Mapping.
Punkte: 5/6

3: Mehr wäre weniger gewesen .
Punkte: 2/3


Isgar
Punkte: 10/15


1: Mit dem Blut wurde imo etwas übertrieben. Dennoch ganz gut gemacht. Leider eine eher „schöne“ Atmosphäre.
Punkte: 3/6

2: Oben an dem Haus ist ein kleiner Fehler. Die Klippen sind etwas zu gerade. Insgesamt schön gemappt, du hast die Map ausreichend und abwechslungsreich gefüllt.
Punkte: 5/6

3: Das Blut wirkt so dickflüssig ^^. Nette Posen und netter LE bzw Screentone.
Punkte: 2/3


Deali
Punkte: 2/15


1: Ich denke der Mann hofft, noch gesund die Höhle zu durchqueren. Jedoch ist das nur eine Vermutung. Durch eine passende Charpose hättest du das noch unterstreichen sollen. Auch eine bedrohlicher wirkende Höhle hätte hier gewirkt, und dazu noch eine bessere Atmosphäre geschaffen, die bei dem Screen leider garnicht aufkommt.
Punkte: 0/6

2: Die Wände sind zu gerade gemappt. Die unteren Tiles dabei viel zu eckig. Links wird die Wand auf einmal niedriger. Die rechte Säule ist höher als die anderen. Alles in allem wurde zu leer und langweilig gemappt.
Punkte: 1/6

3: Der LE ist hässlich und ich frag mich, was ihn erzeugt.
Punkte: 1/3