Zitat Zitat von Gaiseric Beitrag anzeigen
Oooh hier wird noch auf die Nettiquette geachtet
(geile Smilies xD)

Obwohl Kids sowieso mit "bösem Stoff" in Berührung kommen werden egal ob wir hier drin artiger Schreiben als die sanftmütigste Nonne , von mir werden sie hier nix mehr bekommen . mit dem sie ihre *beeeeeep* Wörterschatz ausfüllen können.
Wie Eisi schon sagte... Es ist egal, ob die Kinder das sowieso lernen oder nicht. Einerseits wird selbstverständlich auf die Nettiquette geachtet, sonst wäre ein Miteinander im Forum nicht möglich. Stelle dir vor, in Deutschland herrscht Anarchie... glaube mir, egal, was andere sagen, DAS ist eine verdammt schlechte Situation.
Andererseits ist es so völlig richtig, denn die, die für das Forum zuständig sind, können keine Regelbrüche dulden, da, in diesem Fall abgesehen von der Moral, das Forum sonst möglicherweise einer Straftat bezichtigt werden könnte. Ich wüsste zwar nicht, welche Straftat genau, aber ich denke, etwas in Richtung "Gefährdung der Jugend", immerhin können ja auch Grundschüler im Forum sein, wie <=Link=> bewies.
Ja Pantoffelninja ^^ nicht nur hier, du gehst irgendwo in ein Forum weil du Anime suchst oder dergleichen und auf einmal hörst du da das Zeug das in so manchen Anime's gezeichnet/gesagt/getan wird.
Naja... Vielleicht verstehe ich das nicht, aber ich habe das Gefühl, du hast mich ein wenig... missverstanden.
So wie im knuffigen Anime Detectiv Conan, wo starre Leichen mit leeren, meist schockierten Gesichtsmimiken plötzlich irgendwo rumhängen, rumliegen, rumbrennen und das ist das worum der Anime sich dreht >Mord<. *g*
Im Kinderprogramm...
Bei Conan ist es auch wirklich ein komplizierter Fall... Natürlich wird da Gewalt in Kinderprogramm gezeigt, aber (merke, ein Satz von Pantoffelninja ist selten ohne "aber") es handelt sich hier auch um eine Mystery-Detektivgeschichte. Detektivgeschichten haben den Fluch, dass immer Mordfälle vorkommen, weil es sonst ein... wenig langweilig wird... Könnte mir auch nicht vorstellen, dass ich "Phoenix Wright" durchgezockt hätte, wenn es da durchgehend um Diebstahl oder sonstige... "Kleindelikte" gegangen wäre.
Aber dennoch ist Conan für mich eine kindergerechte Serie, es wird keine Gewaltverherrlichung betrieben, das Niveau ist durchaus für ein Kind angemessen und der Humor kommt nicht zu kurz. Außerdem regt es zum Nachdenken an, das schaffen nicht alle Animes.
Und mit der Thematik Tod und Mord... Wir können das sowieso nicht mehr vor unseren (zukünftigen) Kindern verheimlichen. Fast rund um die Uhr sieht oder hört man, egal ob direkt oder indirekt, Tod, Mord und Gewalt und so. Wenn ich allein an die Nachrichten denke oder an die ganzen Gerichtsshows... (die nebenbei wirklich nur noch lächerlich werden und nicht gerade kinderfreundlicher sind [Ich erinnere mich an eine Folge mit einer Domina und einen verletzten Glied])