-
Ritter
Puh, war ja ganz schön was los hier die Tage ^^"
Nun gut, dann gebe ich mal meinen Senf dazu, auf Wunsch alternativ Mayo oder Ketchup.
Thema: Teana = "Guter" Bösewicht?
Allgemein lässt sich das natürlich nicht verallgemeinern, aber ich denke schon, dass ein Großteil den Typ des raffinierten Bösewichts mögen, dessen Pläne man nicht durchschauen kann und vielleicht auch nicht böse wirkt am Anfang. Der raffinierte Bösewicht hat die höchste Tendenz dafür, andere Charas zum Nachdenken und -forschen zu bringen und sie passiv zu bringen, anstatt aktiv zu werden. Passiv gebrachte Hauptcharas sind zwar in Bezug auf der Haupthandlung dadurch, naja, eben passiv, dafür lässt es aber Luft und Zeit für die persönlichen Probleme der passiv gestellten Charas (was u.a. den schönen Effekt hat, als Spieler sich mit den anderen Charas vertraut zu machen). Zudem ist der raffinierte Bösewicht jemand, für den man am ehesten eine ganze Bande von Helden braucht, da dieser Bösewicht sehr intelligent und, halt namengebend, raffiniert ist, mit schmutzigen Tricks arbeitet und in der Regel andere die Drecksarbeit überlassen, bevor sie selbst aktiv werden. Wenn der Bösewicht dann auch noch sehr stark ist und die eine oder andere epische und/oder einzigartige Fähigkeit besitzt, so ist der raffinierte Bösewicht nur durch den Zusammenhalt der Helden und den gezielten und genau abgestimmten Einsatz ihrer einzelnen Fähigkeiten zu bezwingen.
Meine Meinung ist, dass Teana einen guten Bösewicht vom Typ "raffinierter Bösewicht" spielt. Und ist es nicht am Schönsten, wenn man erst, wenn es beinahe zu spät ist, die wahren Absichten erfährt? Man muss schnell handeln, die Helden stehen unter Druck, aber genau dadurch wachsen die Heldencharas über sich selbst hinaus.
Rätselraten, Vermutungen aufstellen, Thesen bilden und dennoch nicht sicher sein, was vor sich geht... Ich finde, allein dadurch wird in Verbindung mit den Bösewichten, im diesen Fall Teana, Spielspaß bis zum Ende garantiert. Wäre doch mies, wenn man schon von Anfang an alles wüsste und man nur noch kloppen müsste. Dadurch würde den Charas auch die Möglichkeit genommen, sich präsentieren zu können, außerdem gibt es mit Sicherheit hier User, die nicht auf Action von Anfang bis Ende stehen.