Zitat Zitat
Naja... in Record of Lodoss War gabs auch einen Berserker sogar einen sehr wichtigen... einer der Hauptcharaktere war einer. Die Story war so weit ich weis, dass der Berserker von einem Dämon... oder war es sogar ein Kriegsgott? besessen war. Er war Immun gegen Elbenmagie... jedenfalls die lähmende und einschläfernde Art. Außerdem hatte er Kräfte die das eines Drachen glichen. Naja sein Nachteil war halt bloß dass er wirklich alles Angriff was sich irgendwie bewegt hat. Naja eines hat ihn aber denoch sofort besiegt... ein Schwert welches den Geist eines Menschen angreift. Sofort wurde der Dämon verscheucht bzw bezwungen.
Wenn du CotHK meinst, sag das auch. Orsons Rolle in RoLW war eher klein. Nebenbei war er von Hyuri, dem Gott des Krieges und des Wahns (wenn ichs richtig im Kopf hab) besessen.

Zitat Zitat
Mhmm... bei dem Gerede von Tupan fällt mir wieder ein neuerer (neu ist das Konzept allerdings nicht...) Char ein. Der Wille ist zwar stark und er kann sich gegen Statusmagie wären, aber das Fleisch ist schwach. Wenn er mal die Kontrolle verliert arbeitet der Körper nur für sich und denkt nur mehr an das überleben --->Berserker
Allerdings bleibt der Geist im vollen Bewusstsein und kann seinem Körper nur hilflos „zusehen“. Wer Neon Genesis Evangelion gesehen hat (kommt auch im serienzusammenfassenden Movie „Death and Ribirth“ vor...) kennt das und weiß wie schrecklich so was sein kann.
Die Situation war folgende: Shinji wollte seinen Feind nicht töten, weil er ihn persönlich kannte darauf hin trickste ihn sein Vater aus und lies den EVA extern steuern. Ein wahnsinniges Gemetzel und Shinji war gefangen in einem Körper und konnte nichts dagegen tun... Oh ja die Szene fand ich doch recht krank.
Du wagst es tatsächlich, einen starken Willen und Shinji im selen Post zu erwähnen?

Zitat Zitat
@Ein paar hier:
Schähmt euch und macht die Sigs aus! XD
Nö, will die armen Mods nicht arbeitslos machen...