Den Geist... Aber solange es keine Magie ist, die wirklich den Geist angreift, ist dein Berserker verwundbar gegen Magie.Zitat von Grunbeld
Außerdem kann man jedes Lebewesen versuchen, im Geiste zu schädigen. Wenn dein Berserker also nicht gerade ein vollelektronisch gesteuerter Typ ist, was man hier 100%ig ausschließen kann, kann er beeinflusst werden.
Da heißt die Frage dann nur: Ist der Wille dann stärker als der Kontrolleur? Wenn nein, dann hat dein Berserker einen sehr starken Nachteil.
Wenigstens hängt die Willenskraft nicht unbedingt von der Intelligenz der Person an, in dem Bereich hast du also etwas Spielraum.
Nebenbei, die echten Berserker haben sich durch irgendwelche Tränke in einen rauschähnlichen Zustand gebracht, wodurch sie ihre Ängste abschalten konnten. Zudem gab es den Körper auch einen Hormonschub, Adrelanin oder so. (Spieltechnisch gesehen könnte es deinen Chara sehr immun gegen Angriffe gegen den Geist machen)
Nachteil war nur: Nach einer Zeit lang starben die Berserker an die Folgen der Hormonschübe und den zahlreichen Verletzungen, da sie ja auch das Schmerzempfinden abschalten konnte. Überwiegend wegen den unnatürlich starken Hormonschüben.