Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307

Thema: [ALT] Besprechungsraum #16 - Absolutely not sponsored by Nintendo

  1. #241
    Tjo das liegt wohl dran das wir in der selben Umgebung leben, oft die selben "Lustiges Taschenbuch" gelesen haben, eine ähnliche Auffassung von nahezu allem haben und so ein Zeug.

    Welche Fehler? -.-
    Ich hab meinen Schreibstil, mir egal ob er irgendwo nicht 100%ig der Deutschen Rechtschreibung entspricht - jeder kann Lesen was ich meine.
    Der Typ der behauptet er kann 100% Fehlerfrei schreiben Lügt.

    Hab so was schon in anderen Foren gemacht (!) hier z.B wo mein Bruder unter Wardenpain schreibt und ich unter TirionFordring.

    Jojo so ist das wenn man viel Zeit hat.

  2. #242
    Zitat Zitat von Gaiseric Beitrag anzeigen
    Tjo das liegt wohl dran das wir in der selben Umgebung leben, oft die selben "Lustiges Taschenbuch" gelesen haben, eine ähnliche Auffassung von nahezu allem haben und so ein Zeug.
    Und so redete er sich immer mehr um Kopf und Kragen, bis ihm niemand mehr glaubte....
    Zitat Zitat
    Welche Fehler? -.-
    Ich hab meinen Schreibstil, mir egal ob er irgendwo nicht 100%ig der Deutschen Rechtschreibung entspricht - jeder kann Lesen was ich meine.
    Der Typ der behauptet er kann 100% Fehlerfrei schreiben Lügt.
    Nennst du mich etwa einen Lügner? Ò_ó

  3. #243
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Und so redete er sich immer mehr um Kopf und Kragen, bis ihm niemand mehr glaubte....
    So kommt es mir auch vor...

  4. #244
    Naja wenn ihr meint...

  5. #245
    Und nun seid ihr sprachlos oder was (?), gefangen in Paranoya ich wäre mein Bruder der extra deswegen einen neuen Nick erstellt um mehrmals am Tag posten zu können?

    Hab ja gelesen hier sind nur 2 Posts pro Tag erlaubt, sonst fällt mir nichts ein was ein "Twoface" so an Regeln biegen könnte.

    Gegen die 2 Nicknamen im anderen Forum könnt ihr aber nichts sagen, dafür stehen die da schon zu lange und sind bereits zu Individuell.
    Klar könnte auch gefaked sein doch warum hat mein Bruder "mich" dann nicht schon viel eher aus dem Hut gezogen?
    Für seinen Zelda-Verschnitt z.B der da den Magier flachgelegt hat.

    Weil er es nicht tun würde -.- und ich auf eure Story aufmerksam wurde.
    Von der ich zugegeben nichtmal den Ansatz eines Überblicks habe welches Ziel verfolgt wird...
    Sry hab echt versucht es zu finden. ^^

  6. #246
    Das Ziel ist ja auch noch nicht klar.^^ Selbst ich als Spielleiter der Guten weiß nicht, was Teana vorhat. Ich weiß zwar ne Menge von ihrer Story, aber echt gar nix von ihren Plänen.^^

  7. #247
    @Gaiseric

    Gut gesagt, aber bitte nicht zu hoch aufdrehen Burnsen. Wer verbal einfach zu schlagfertig ist, den mögen die Leute meist nicht und weil ich persöhnlich die Zelda-Reihe so sehr mag bin ich in diesem Forum so freundlich wie in keinem anderen ;-P

    In "diesem", Muahahaharr }

    @Eisbär

    Es ist irgendwie schade das das Ziel nicht klar ist, weil so das Gefühl aufkommt das Teana es A.) selber nicht weis und nur mal nen Bösewicht spielen möchte *g* und B.) es nichts richtig für unsere "Helden" gibt um Stellung im guten alten Konflikt Schatten VS Licht zu beziehen

    Naja, Doaen ist auch zu finster... und mir ist übrigens aufgefallen, das er mehr mit Berserk's Guts gemeinsam hat als ich eigentlich schreiben wollte. Habe neulich "erfahren" das Guts "auch" -> "wirklich" verflucht zu sein scheint. Dabei wollte ich im Zelda-RP Doaen's Berserkerpower damit erklären.

    Nun wirkt er noch mehr von Guts abgekupfert als er es ohnehin schon ist x)

    Egal, nach einem weiteren Kampf mit "Dark-Doaen" lass ich ihn erst mal verschollen... }

  8. #248
    Wäre es dir lieber, wenn Teana gleich im ersten Post zum König gegangen wäre udn groß verkündet hätte, dass sie Hyrule erobern will und demnächst nochmal bei ihm vorbeischaut ?
    Ein wenig müsst ihr euch wohl noch gedulden. Außerdem könnt ihr euch doch so selbst ein paar Gedanken machen. Daru z.B. denkt immer noch, dass Teana Angela heißt und er weiß nicht, wie sie eigentlich aussieht. Außerdem glaubt er bisher, dass Teana das Triforce sucht, um damit Hyrule zu erobern usw. Das Übliche halt.

    Dein Chara weiß z.B. nur ihren Namen, ihr Aussehen und wie stark sie ungefähr ist. Dass sie böse ist usw. kann deiner gar nich wissen.

  9. #249
    Nö aber es wäre vorraussichtlicher wenn sie hinter irgendwas her wäre. Ganondorf hat sich ja dauernd für die Drei Steine interessiert mitdenen man zum Master Schwert gelangen kann und wollte auch die Okarina der Zeit haben.

    Teana dagegen ist... ja, fast sowas wie nen Landstreicher *Duck* ist nicht böse gemeint, die Bezeichnung. Die könnte aber auch einfach nur ein harmloser Wanderer sein.

  10. #250
    *Grubeld hau für diese Ausage*

    Also ich finde, dass das Reddie eine super Bösewicht spielt, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Sie ist sicher kein schlechter Fiesling als ihr Vorgänger, Konsum.

  11. #251
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    *Grubeld hau für diese Ausage*

    Also ich finde, dass das Reddie eine super Bösewicht spielt, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Sie ist sicher kein schlechter Fiesling als ihr Vorgänger, Konsum.
    Hey ich fand Villon garnichtmal so schlicht. OK, sein Ziel war einigermaßen klar, seine Vorgehensweise durchschaubar und sein Ende alles andere als Zufriedenstellend. Aber seine Story hat mich dennoch fasziniert.
    (Oder lag es doch eher daran, dass Konsaum die ganze zeit einen auf Mr. Ich-habe-einen-plan-und-lasse-mich-von-keinem-belabern-und-wenn-jemand-
    an-mir-zweifeld-bin-ich-sofort-beleidigt-um-meine-nicht-vorhandene-selbstsicherheit-zu-unterschtreichen machte?)

    Geändert von Eisbaer (08.12.2006 um 12:29 Uhr)

  12. #252
    Zitat Zitat
    Dein Chara weiß z.B. nur ihren Namen, ihr Aussehen und wie stark sie ungefähr ist. Dass sie böse ist usw. kann deiner gar nich wissen.
    Naja, wenn jemand auf mich schießt, nur weil ich seine Flügelchen angefasst habe, würde ich demjenigen wohl auch nicht so ganz über den Weg trauen.

    Zitat Zitat
    Also ich finde, dass das Reddie eine super Bösewicht spielt, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Sie ist sicher kein schlechter Fiesling als ihr Vorgänger, Konsum.
    Stimmt, Schnurri ist ein echtes Monster. Was, der andere Charakter? Ihr seid also wirklich darauf reingefallen...

    Zitat Zitat
    und sein Ende alles andere als Zufriedenstellend.
    Man denke nur an die magischen Artefakte, mit denen Kati zu bezwingen gewesen wäre, und die genau überhaupt keine Rolle gespielt haben...

  13. #253
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, wenn jemand auf mich schießt, nur weil ich seine Flügelchen angefasst habe, würde ich demjenigen wohl auch nicht so ganz über den Weg trauen.
    öhm Frau ? ^^

  14. #254
    Zitat Zitat
    öhm Frau ? ^^
    Ich wollte es allgemein halten. Entgegen anders lautenden Gerüchten gibt es auch schießwütige Männer...

  15. #255
    Puh, war ja ganz schön was los hier die Tage ^^"
    Nun gut, dann gebe ich mal meinen Senf dazu, auf Wunsch alternativ Mayo oder Ketchup.


    Thema: Teana = "Guter" Bösewicht?
    Allgemein lässt sich das natürlich nicht verallgemeinern, aber ich denke schon, dass ein Großteil den Typ des raffinierten Bösewichts mögen, dessen Pläne man nicht durchschauen kann und vielleicht auch nicht böse wirkt am Anfang. Der raffinierte Bösewicht hat die höchste Tendenz dafür, andere Charas zum Nachdenken und -forschen zu bringen und sie passiv zu bringen, anstatt aktiv zu werden. Passiv gebrachte Hauptcharas sind zwar in Bezug auf der Haupthandlung dadurch, naja, eben passiv, dafür lässt es aber Luft und Zeit für die persönlichen Probleme der passiv gestellten Charas (was u.a. den schönen Effekt hat, als Spieler sich mit den anderen Charas vertraut zu machen). Zudem ist der raffinierte Bösewicht jemand, für den man am ehesten eine ganze Bande von Helden braucht, da dieser Bösewicht sehr intelligent und, halt namengebend, raffiniert ist, mit schmutzigen Tricks arbeitet und in der Regel andere die Drecksarbeit überlassen, bevor sie selbst aktiv werden. Wenn der Bösewicht dann auch noch sehr stark ist und die eine oder andere epische und/oder einzigartige Fähigkeit besitzt, so ist der raffinierte Bösewicht nur durch den Zusammenhalt der Helden und den gezielten und genau abgestimmten Einsatz ihrer einzelnen Fähigkeiten zu bezwingen.
    Meine Meinung ist, dass Teana einen guten Bösewicht vom Typ "raffinierter Bösewicht" spielt. Und ist es nicht am Schönsten, wenn man erst, wenn es beinahe zu spät ist, die wahren Absichten erfährt? Man muss schnell handeln, die Helden stehen unter Druck, aber genau dadurch wachsen die Heldencharas über sich selbst hinaus.
    Rätselraten, Vermutungen aufstellen, Thesen bilden und dennoch nicht sicher sein, was vor sich geht... Ich finde, allein dadurch wird in Verbindung mit den Bösewichten, im diesen Fall Teana, Spielspaß bis zum Ende garantiert. Wäre doch mies, wenn man schon von Anfang an alles wüsste und man nur noch kloppen müsste. Dadurch würde den Charas auch die Möglichkeit genommen, sich präsentieren zu können, außerdem gibt es mit Sicherheit hier User, die nicht auf Action von Anfang bis Ende stehen.

  16. #256
    Ums kurz zu fassen. Ich kann natürlich hier und da ein paar Bosse hinstellen aber ich hatte gedacht dass man am Anfang so viel Eigeniniziatiefe zeigt und so gesagt versucht seinem Char sein eigenes Ziel zu erfüllen. Zum beispiel ein Abenteurer geht in alte Ruinen und jagt Schätzen hinterher. Jemand anderes will einen üblen Schurken fassen als Rache dafür, dass seine Familie ermordet wurde. Es gibt ja so viele Möglichkeiten und ich halte meinen Char am Anfang deswegen mehr im Hintergrund und "mach wenig kaputt", damit man eben Chance hat seine Ziele zu erfüllen, das gild übrigens auch einerseits an die böse Seite. Ich lass ihnen so viel Zeit und Freiraum ihre eigenen Ziele zu erfüllen.

    Ist es denn nicht in den meisten RPGs so, dass der Hauptheld am Anfang einfache Quests erfüllen muss? Meistens geht etwa bis zur hälfte des Spiels einfach darum eben solche Quests zu erfüllen und da tretet der letzte "Oberbösewicht" eigentlich überhaupt noch nicht auf den Plan oder ist schlicht und ergreifend freundlich zum Haupthelden. Erst später wird dann die Story dazu gestrickt. Das wird unter anderem dazu gemacht um die Welt in der mal spielt kennen zu lernen und daruch auch kennen zu lernen was man eigentlich zu verteidigen versucht und was der Charakter oder das des eigenen Chars ist. Die Zeiten dass man von Anfang an losgeschickt wird einen oberfinsternen Dämon zu besiegen der die Welt aus unerfindlichen Gründen zerstören will sind eigentlich vorbei.^^"

  17. #257
    Eine durchsichtige Story ist öde das ist Fakt.
    Aber es so vieles erahnbar geworden ich hab selbst so einige Geschichten gelesen oder im INet an RPG's teil genommen und schon sehr viel gelesen wo ich früher "Boar" und "das hätte ich nicht erwartet" gedacht hätte und heute bin ich sowieso von Natur aus Analytiker und erkenne vieles schon vorher, oder Ansatzweise. 8)

    Ist schwer sich was auzudenken was andere nicht schon erwarten oder ahnen.

  18. #258
    Zitat Zitat
    Eine durchsichtige Story ist öde das ist Fakt.
    Nein. Baut Spannung auf und lässt Platz für Phantasie und Vermutungen.

    Nehmen wir ein prominentes Beispiel: Final Fantasy
    Da ist ja auch bis zum Schluss nicht alles klar und die Storys überzeugen absolut.

  19. #259
    Naja... aber Final Fantasy gefällt mir irgendwie nicht so sehr wie ein Spiel wie Tales of Symphonia wo wirklich alles erahnbar ist aber das macht das spiel ja gerade irgendwie so genial, so unendlich viele Kliches und so unglaublich symphatische Charakter. Der unglaublich dämliche Hauptheld der alles retten will, die unglaubliche naive und tollpatchige Begleiterin, ein kleiner nerviger besserwisserische Junge, eine einfach nur genial verrückte Lehrerin die bei jeder Ruine austickt (ich liebe sie XD), dann ein kleines stummes verschlossennes Mädchen das mit einer Zweihandaxt umgehen kann und noch so vieles mehr...

    Zitat Zitat
    Aber es so vieles erahnbar geworden ich hab selbst so einige Geschichten gelesen oder im INet an RPG's teil genommen und schon sehr viel gelesen wo ich früher "Boar" und "das hätte ich nicht erwartet" gedacht hätte und heute bin ich sowieso von Natur aus Analytiker und erkenne vieles schon vorher, oder Ansatzweise.
    Bei meinen Storys kann man eigentlich nicht so viel vorhererahnen, weil ich wege versuche zu gehen die davor noch keiner gegangen sind.

  20. #260
    .-. Die coolen Rollenspiele kommen immer auf den Konsolen raus. Da hab ich ja nie was zu spielen außer FF!
    Ich hör immerzu ToS von dir und ich hab keine Chance es zu spielen. BAH! >_>

    Hab schon das volle RPG-Vakuum bei mir und dann muss ich wirklich in den Weihnachtsferien Enchanted Arms auf der 360 durchspielen.

    Enchanted Arms hat aber auch schöne Charaktere:
    Der Hauptheld ist der volle Son Goku. Verfressen, naiv und der klassische Rechtsverfechter. Der andere der Liebling der Schule der nicht zu unrecht beliebt ist. Guter Kämpfer, weise...
    Daneben der dritte Freund. Homosexuell stehts sich auf den Liebling der Schule und scheucht immer seine Groupies davon.
    Dann noch das kleine süße Cowgirl mit 2 fetten Pistolen... Ich mags

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •