Zuerst habe ich natürlich die Hoffnung, das sich Capcom NICHT auf den Lorbeeren des fantastischen DMC3 ausruht und DMC4 so verkommen lässt wie sie es bei DMC2 damals taten.
Aber davon gehe ich mal nicht aus, denn vom Gameplay her übertraf DMC3 imo sogar den Erstling bei weitem und wenn sie das Konzept auch einfach nur beibehalten würden, wäre es schon gut genug. Der übertriebene Style in DMC3 ist dagegen natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefiel er eigentlich ganz gut, insgesamt aber fand ich vor allem den Charakter von Dante aus dem ersten Teil besser (recht kühl und berechnend, trotzdem ab und an einen flotten Spruch parat).
Und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass DMC4 nach dem ersten Teil spielt, wäre es doch toll wenn Teil 4 das beste aus DMC 1 und 3 vereinen würde! Und zwar die tolle, etwas ernstere Atmosphäre (DMC1) mit dem perfekten, variantenreichen Gameplay (DMC3). Es wurde als Stylish-Horror-Action angekündigt, also denke ich sogar, dass es in die Richtung gehen wird.
Bei der Story könnte man ja die Rückkehr von Mundus erwarten. (hat er ja in Teil 1 angekündigt^^) und ehrlich gesagt fand ich Mundus verdammt edel. Gerade der Endkampf gegen ihn war zum Zeitpunkt des Erscheins von DMC wirklich mit das Spektakulärste was ich je gesehen habe. Teil 2 war hingegen eher belanglos und präsentierte Bosse mit denen ich nicht soviel anfangen konnte und wollte (ich sag nur "Infected Tank"^^). Überhaupt war die gesamte Industriezeit-Atmosphäre ein totaler Griff ins Klo.
Was mich ja besonders reizen würde wäre es, wenn die Story sich auf auf das Ending von DMC1 bezieht:
Ahso und noch was: Für den DMD Schwierigkeitsgrad bitte nicht wieder nen Devil Trigger für die Gegner wie in DMC3...das war teilweise eher nervig als herausfordernd. Die Bossfights auf DMD haben aber echt gerockt...^^
From that day forth...my arm changed...
and a voice echoed...
Power...
Give me more power!
...
O.o... was zum Henker? Sätze wie Vergil sie sagen würde... Dantes "True Awankening"? Dante mit einem "mutierten" Arm? Dante mit einer blauen Aura wie Vergil? Eine Xbox 360 Ankündigung? Argh.... 7 Tage sind zu lang...
Also nach dem Bild nach zu urteilen, mutiert wohl Dantes Arm o_O Klingt ja mal interessant. More Power... erinnert mich an Soul Reaver. Vielleicht muss sein Arm ja gefüttert werden O_o
Argh, 7 Tage sind so lang >_>
Und hey ich hab die Theorie, dass es nicht so ist, dass Dante mutiert oder sein "True Awakening" hat. Vielleicht geht er in das Schloss im Schnee aus diesem "Trailer" und da befällt ihn das Böse, dass er vielleicht abschütteln muss?
--
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...