Umfrageergebnis anzeigen: Was erwartet ihr von Devil May Cry 4?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • es wird besser als Teil 3

3 16,67%
  • genauso gut nur anders

8 44,44%
  • hoffentlich so ähnlich, wie Teil 1

5 27,78%
  • schlechter als 3 aber besser als 2

1 5,56%
  • schlechter als Teil 2

0 0%
  • ich weiß garnicht, was ihr wollt, ich fand Teil 2 toll o_O

2 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: was erwartet ihr von Devil May Cry 4?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Puppet
    Hast du mal DMD richtig gespielt? o_O Da ziehen dir die Anfangsgegner ca. ein Viertel deiner Energie ab, wenn du alle blauen Orbs gesammelt hast. Lift hat das ganze wohl nur etwas übertrieben dargestellt (oder er hats wirklich verplant ^^).
    Zitat Zitat von Karma
    Nur war Lifhtrasils Darstellung genau das was den HoH Mode auszeichnete.
    Und wieder ein neuer für die Liste verhackstücketer Namen^^ (nicht böse gemeint)

Nein ich meinte schon den Dante must Die Modus und nicht den Heaven or Hell. Ich hab ja auch nichts davon geschrieben, dass die Gegner bei einem Treffer auch tot sind. Das sollte alles nur etwas übertriebene Ironie sein oder warum hätte ich sonst das Solid Snake Pic drunter batschen sollen.
    Aber es stimmt schon, dass der DMD Mode bei DMC 3 meine persönliche Hölle ist. Ich habe nicht alle blauen Fragmente und wenn du mal in diesem Modus in Missi 3 kommst... dann killt dich wirklich ein treffer. Habs dank dem Capcomcheat auch nur geschafft in diesem Modus bis zum ersten Vergil Fight zu kommen und muss sagen... selbst mit unendlichem Vorrat an Quicksilver... ein treffer und das wars... also den Modus noch zu toppen ist in meinen Augen sinnlos. Es mag Leute geben, die es möchten aber es ist nicht machbar. Wie soll das denn von statten gehen? Das einzige was man machen könnte, um die Schwierigkeit dann noch zu erhöhen wäre es die Bots intelligenter zu machen.

Ein Modus, wie du ihn beschrieben hast, wäre unzumutbar für Teil 3. Versuch dann da mal Royal Guard zu zocken.

Zitat Zitat von Lifthrasil
    Ein Modus, wie du ihn beschrieben hast, wäre unzumutbar für Teil 3. Versuch dann da mal Royal Guard zu zocken.
    Das mit dem Namen tut mir leid xD

Und Royal Guard hasse ich eh. Ich bin noch nie der Typ gewesen der punktgenau das Timing aufbringen kann sowas zu machen.

Und sowieso, hier gehts eh um das Thema "was erwartet ihr von DMC4". Ob sowas in DMC3 möglich wäre stand nie zur Debatte.
    Hab auch zu Anfang gesagt, dass man die Lern- und vor allem Schwierigkeitskurve verbessern sollte (Einfach sollte dann auch wirklich einfach sein) und auch durchaus einen DawD Mode einbauen könnte. Ich hab ja für "ähnlich wie DMC1" gestimmt.

Wenn ich also den ähnlichen DMC1 Schwierigkeitsgrad nehmen würde, wäre DMD Mode aus DMC1 auch dem von DMC4 relativ gleich.
    Wenn dann DawD Mode die Schwierigkeit hätte von einem DMC3 DMD Mode (+ eventuelle böse Sachen >_> ), dann wären alle glücklich^^.

Also belassen wirs dabei. DMD Mode in DMC3 is höllisch, aber wer mehr will soll mehr kriegen (DawD). Und normale Zocker wie ich kriegen andere ausbalancierte Schwierigkeitsgrade geboten.^^

Was mir noch einfallen würde, wäre die Zahl der rot versiegelten Türen in DMC4 zu senken. In Teil 3 waren wirklich abnorm viel Pflichtkämpfe. Die Zahl sollte man verringern. Und ich wünsche mir noch eine Möglichkeit, die Energieleiste vor Bosskämpfen wieder aufzufüllen. Wäre nur fair.

Zuerst habe ich natürlich die Hoffnung, das sich Capcom NICHT auf den Lorbeeren des fantastischen DMC3 ausruht und DMC4 so verkommen lässt wie sie es bei DMC2 damals taten.

Aber davon gehe ich mal nicht aus, denn vom Gameplay her übertraf DMC3 imo sogar den Erstling bei weitem und wenn sie das Konzept auch einfach nur beibehalten würden, wäre es schon gut genug. Der übertriebene Style in DMC3 ist dagegen natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefiel er eigentlich ganz gut, insgesamt aber fand ich vor allem den Charakter von Dante aus dem ersten Teil besser (recht kühl und berechnend, trotzdem ab und an einen flotten Spruch parat).

Und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass DMC4 nach dem ersten Teil spielt, wäre es doch toll wenn Teil 4 das beste aus DMC 1 und 3 vereinen würde! Und zwar die tolle, etwas ernstere Atmosphäre (DMC1) mit dem perfekten, variantenreichen Gameplay (DMC3). Es wurde als Stylish-Horror-Action angekündigt, also denke ich sogar, dass es in die Richtung gehen wird.

Bei der Story könnte man ja die Rückkehr von Mundus erwarten. (hat er ja in Teil 1 angekündigt^^) und ehrlich gesagt fand ich Mundus verdammt edel. Gerade der Endkampf gegen ihn war zum Zeitpunkt des Erscheins von DMC wirklich mit das Spektakulärste was ich je gesehen habe. Teil 2 war hingegen eher belanglos und präsentierte Bosse mit denen ich nicht soviel anfangen konnte und wollte (ich sag nur "Infected Tank"^^). Überhaupt war die gesamte Industriezeit-Atmosphäre ein totaler Griff ins Klo.

Was mich ja besonders reizen würde wäre es, wenn die Story sich auf auf das Ending von DMC1 bezieht:

Ahso und noch was: Für den DMD Schwierigkeitsgrad bitte nicht wieder nen Devil Trigger für die Gegner wie in DMC3...das war teilweise eher nervig als herausfordernd. Die Bossfights auf DMD haben aber echt gerockt...^^

Geändert von The Judge (26.08.2006 um 19:45 Uhr)

Ich wusste nichte genau wohin damit also hab ichs mal hier rein verfrachtet:
    Zitat Zitat
    Capcom startet Devil May Cry 4 Countdown Website
    Freitag, 01.09.2006 @ 10:12

Was erfahren wir in sieben Tagen?

Capcom hat heute eine Countdown Webiste für Devil May Cry 4 gestartet. Demnach werden wir in 7 Tagen eventuell neues zum Spiel erfahren.

Links zum Artikel:

Countdown Website
    Quelle: consolewars.de

Zitat Zitat
    From that day forth...my arm changed...
    and a voice echoed...
    Power...
    Give me more power!
    O.o... was zum Henker? Sätze wie Vergil sie sagen würde... Dantes "True Awankening"? Dante mit einem "mutierten" Arm? Dante mit einer blauen Aura wie Vergil? Eine Xbox 360 Ankündigung? Argh.... 7 Tage sind zu lang...

Also nach dem Bild nach zu urteilen, mutiert wohl Dantes Arm o_O Klingt ja mal interessant. More Power... erinnert mich an Soul Reaver. Vielleicht muss sein Arm ja gefüttert werden O_o
    Argh, 7 Tage sind so lang >_>

*lol* Erinnert mich an Vampire Hunter D, der hat doch ne sprechende Hand die ihm beim Fährten Lesen und so hilft

Aber 7 Tage... ich bin gespannt wien Flitzbogen !__!

Wer sagt denn, dass das Dante sein muss^^

Und hey ich hab die Theorie, dass es nicht so ist, dass Dante mutiert oder sein "True Awakening" hat. Vielleicht geht er in das Schloss im Schnee aus diesem "Trailer" und da befällt ihn das Böse, dass er vielleicht abschütteln muss?

Hoffentlich gibt es dann auch wieder so geniale Werbespots für DMC wie zu einem der letzten Teile.

kompletter Trailer...