mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    *hust* auch wenn ich mich jetzt vielleicht um Kopf und Kragen rede: Ich bekomme sowohl Kindergeld als auch einen Wohngeldzuschuss (wird noch beantragt). Kindergeld zumindest noch solange ich noch "jung" genug bin...
    Wie Harlekin bereits richtig festgestellt hat, meinte ich damit nicht das kindergeld, was deine Eltern für dich bekommen, sondern jenes, was du bekommen würdest, wenn du ein Kind hättest.
    Wie das mit dem Wohngeldzuschuß genau ist, weiß ich nicht. Aber AFAIK ist das Geld, was du beantragt hast viel geringer als das, was du bekämest, wenn du kein Student wärst.
    Zitat Zitat
    Ich wage jetzt mal die überaus unverschämte Prognose das aus Langzeitstudenten sowieso nicht grossartig was wird.
    Das widerspricht sich zwar mit deiner unten aufgestellten These(s. next Quote), aber da sprechen auch andere Dinge dagegen:
    Überleg mal wie oft es passiert, dass Studenten nach 2-3 Semester feststellen, dass sie das falsche Studienfach genommen habe und deshalb wechseln.
    Wenn du dann noch wegen Krankheit ein paar Kurse verpasst, dann bist du schon schnell über die Regelstudienzeit.

Dabei muss es nicht einmal passieren, dass man wegen Krankheit einen Kurs verpasst.
    nicht alle Fachbereiche sind so strukturiert wie FHs oder so gut organisiert wie die BWLer, die auch sehr viele Drittmittel einstreichen.

Häufig kommt es(z.B. bei Englisch)vor dass sich 100 Studenten für einen 24er Kurs anmelden - da geht der Prof aus seinem Zimmer raus und wirft 24 Anmeldeformulare in die Luft. Wer sich einen holt, ist dabei.
    Und wer keinen Kurs abbekommt, muss ein Jahr warten, weil die kleinen Fachbereiche den Kurs nur im Winter- oder Sommersemester anbieten.
    Häufig liegen auch viele Kurse parallel - vor allem wenn du Lehramt studierst und verschiedene Fachbereiche hast.
    Und das sind keine hirngespinnste von mir , sondern wahre Fälle.

Du darfst nicht immer von der straffen Organisation der FH ausgehen.
    Bei einigen Studienfächern ist es unmöglich, sie in der Regelstudienzeit zu beenden.
    Zitat Zitat
    Und jetzt mal im ernst: Menschen mit Abitur werden sicher nicht gleich auf der Strasse stehen. Für was haben sie sonst Abtitur?
    Ehm... ich glaube, du siehst das etwas zu egoistisch.

Wir haben in Deutschland derzeit nicht das Problem, dass es Arbeit gibt und keiner geht hin.
    Sondern, dass es nicht genügend Arbeitsstellen gibt.
    Wenn die Studenten ins Arbeitsverhältnis freigelassen würden, dann würden sie natürlich durch ihr Abitur Arbeit finden.

Aber dadurch würden sie auch anderen Arbeitern die Jobs wegnehmen, die vielleicht eine nicht so hohe Qualifikation haben.
    Makroökonomisch hätte man danach dennoch den Effekt, dass es zu mehr Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern käme.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Diejenigen die das Geld nicht auftreiben können, weil sie aus ärmeren Verhältnissen stammen bekommen eh sicher ein STIPENDIUM!!!!
    in Österreich ist man auch Bereit die 350 Euro pro Semester zu zahlen....da waren nur am Anfang ein paar Buh- Rufe.
    Und die Sozialdemokraten und die Grünen sind bei uns immer noch gegen die Studiengebühr! Möcht nur wissen, wie man sonst noch Geld auftreiben kann. Soll man es etwa den Pensionisten wegnehmen???
    350,-€ sind ja auch ein bisschen weniger als 650,-€.
    Findest du nicht auch?
    Ausserdem gibt es in Deutschland nicht so ein ausgereiftes Stependiumsystem.
    und im Übrigen haben sie sozis und die Grünen uns in Deutschland die Studiengebühren eingeführt - um die Haushaltslöcher zu stopfen.
    Einzigst die FDP stellte sich dagegen - um Wahlkampf zu machen.

Beim gesamten Thema ging es nie um Studenten - nur um Wahlkampf.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Cooles Café...
    Herr Ober....wo bleibt mein Cappuccino??
    Bitte schön.
    Geändert von Soheil (04.02.2003 um 19:15 Uhr)