das ist ja Sinn und Zweck einer Fachhochschule.
Bin ja selber einer.
Wir haben uns an die Zeit zu halten, also eine MUSS Vorgabe!
Und wenn wir die Prüfung 2 mal nicht schaffen, müssen wir komisionell antreten ....und dann heisst es![]()
das ist dann nicht so lustig. Dann kannst du auf der Uni dann anfangen!!! Wen du Pech hast auch wieder im ersten Semester, wenn dir deine bisher erbrachten Leistungen auf der FH nicht angerechnet werden. Da gibts immer noch "Krieg" zwischen Unis und FH´s! Jeder behauptet von sich, dass er besser sei....wie überaus kindisch!
FH....ist mehr praxiswissen und Realitätsbezogen und Uni ist mehr Theorie, aber eben mehr WISSEN allgemein!
in Österreich wurde die Studiengebühr vor glaub ich 2 Jahren eingeführt. Eben um das Budgetloch zu stopfen. Weiters und jetzt wirds interessant...will man einfach diese Dauerstudenten loswerden, die es sich sozusagen gutgehen lassen! Keine Beihilfen mehr usw.
Diejenigen die das Geld nicht auftreiben können, weil sie aus ärmeren Verhältnissen stammen bekommen eh sicher ein STIPENDIUM!!!!
in Österreich ist man auch Bereit die 350 Euro pro Semester zu zahlen....da waren nur am Anfang ein paar Buh- Rufe.
Und die Sozialdemokraten und die Grünen sind bei uns immer noch gegen die Studiengebühr! Möcht nur wissen, wie man sonst noch Geld auftreiben kann. Soll man es etwa den Pensionisten wegnehmen???
Ich glaube, dass jeder Student auch die Möglichkeit hat irgendwann einmal in der Woche zu arbeiten und sich da das Geld zu verdienen! Und Eltern kann man auch gelegentlich anschwatzen
Cooles Café...
Herr Ober....wo bleibt mein Cappuccino??
[edit]: wieso hast du meinen Beitrag gelöscht??Hat eh gut hingepasst. Werd ihn nachher hier reinposten!!!
Colle Sig Soheil!! Toller Spruch!