Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild soll zentriert sein...

Bild soll zentriert sein...

Also ich habe einen "Sonnenstrahl" gemalt. Wie mache ich das nun im 2k3 Maker dass dieser auch an seiner Stelle bleibt, wenn man auf der Map rumlaeuft und damit auch autom. weiterscrollt...

Ich weis ich hatte das irgendwo schon mal gelesen, aber leider auch schon wieder vergessen...8)

Unter den Variableneinstellungen zum Bildanzeigen gibts ein Kästchen mit Namen Move with Map. Häkchen rein und fertig.

Zitat Zitat von Ringlord
    Unter den Variableneinstellungen zum Bildanzeigen gibts ein Kästchen mit Namen Move with Map. Häkchen rein und fertig.
    Ne, eher umgekehrt. Mach das Häkchen RAUS dann "läuft" das Bild mit dem Helden mit. Im 2k3 heißt das übrigens nicht Move With Map sondern Picture Scroll With Map. Also, Häkchen weg.

Zitat Zitat von Tiro&Millet
    Ne, eher umgekehrt. Mach das Häkchen RAUS dann "läuft" das Bild mit dem Helden mit.
    Na ich glaub da hast du / Habt ihr den ersten Post nich gelesen. Er will, dass das Bild mit weg scrollt so LE technisch! Kein blöder Sonnenstrahl der mit dem Helden läuft.

Kopp

Äh ja, und wenn der Sonnenstrahl an einer Stelle bleiben soll, wenn du läufst, machst du ja wahrscheinlich einen Parallelen Prozess, oder?

Dran denken, dass du dann den Parallelen Prozess löschst, also ein "Clear Timer/Ereignis löschen" hinter das "Bild anzeigen/Show Picture" machst.

Ach ja, und das Häkchen schon reinmachen.

Also, nochmal:

"Move with Map" Häkchen machen, dann das Show Picture-Ereignis per "Clear Timer" löschen.

Dann bleibt der Sonnenstrahl stehen, wo er ist!

Zitat Zitat von Topp
    Äh ja, und wenn der Sonnenstrahl an einer Stelle bleiben soll, wenn du läufst, machst du ja wahrscheinlich einen Parallelen Prozess, oder?

Dran denken, dass du dann den Parallelen Prozess löschst, also ein "Clear Timer/Ereignis löschen" hinter das "Bild anzeigen/Show Picture" machst.

Ach ja, und das Häkchen schon reinmachen.

Also, nochmal:

"Move with Map" Häkchen machen, dann das Show Picture-Ereignis per "Clear Timer" löschen.

Dann bleibt der Sonnenstrahl stehen, wo er ist!
    THX

Hatte nur Clear Timer vergessen...8)