Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei einem Feature

Hilfe bei einem Feature

Hi,
    wie der titel ja schon sagt, brauche ich hilfe bei einem meiner Features.
    Ich möchte gerne eine auswahl haben am anfang ob mann als junge oder mädchen spielen will. Nun habe ich eine auswahl gestellt. "Möchtest du als Junge oder Mädchen spielen?"

Junge[Fall]
    Heldennamen eingeben
    Laufgrafik ändern(Alex)

Mädchen[Fall]
    helden namen eingeben
    laufgrafik ändern(Helen)

Und dan habe ich mein Intro (was nochnichtmal da ist) übersprungen aber ich starte als Alex den ich (ist ja nur ein test) genommen habe als starpositions helden. Hiiiiilfe

EditOkay mein problem ist Folgendes ich habe als beispiel Alex und helen genommen beim rpg maker 2000 und habe als starposition alex genommen und dan bei meiner aussage Als mädchen gestartet aber ich sah immernoch so aus wie Alex obwohl ich das ausehen von helen haben müsste

Geändert von Evan (24.08.2006 um 12:20 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Und dan habe ich mein Intro (was nochnichtmal da ist) übersprungen aber ich starte als Alex den ich (ist ja nur ein test) genommen habe als starpositions helden. Hiiiiilfe
    Ich hab dein Problem nicht verstanden!

dein letzter textabschnitt is mir nich ganz klar ^^

benutzt du vielleicht den rpgmaker 2000 und hast den enter hero name patch nicht drauf?
    denn die funktion is ein bug im "normalen" 2k (ich weiss jetzt nicht inwiefern, hab das nie getestet)

sollte das nicht dein problem sein, solltest du nochmal genauer beschreiben, wann alex als held erscheint und was daran nicht so ist wie du es willst ^^

Marcel 69 Gast
    Tja dan hast du entweder die Laufgrafik nicht eingestellt oder..., zeig mal einen Screnn von dem Script! Oder schreib´s hier rein wen du nicht weist wie das geht!

Hi,

Okay okay ganz langsam also...

Ich habe ein Feature gemacht indem man ausuchen kann ob man als Junge oder Mädchen spielen will. Die Starposition habe ich mit dem Helden Alex gemacht. So das mann im schwarzen hintergrund, bei der Frage willst du als junge oder mädchen spielen, Alex sieht. (ist ja nur ein test) Nun habe ich natürlich enter hero name geladen und damit die datei ersetzt also genau wie mann das amchen muss. Nun kommt auf die Antwort Junge ein menue wo mann den heldennamen eingeben muss mit Alex;s gesicht. Wenn ich als Mädchen geantwortet habe, kommt helen als bild. Ich habe die Antwot Mädchen ausgewähöt und einfach den namen aaa gemacht. Nun starte ich aber als Alex und genau das ist das Problem.

Marcel 69 Gast
    Okay dan machs so!

Mach zwei Helden einmal den Jungen dan das Mädel! Wen du das hast geh zu dem Script mit der Auswahl. Im Jungen Fall mach Change Party und stelle ein das du den Jungen bekommst. Das gleiche bei dem Mädchen. Dan mach Change Hero Name! Dan müsste es gehen!

Hi,
    okay danke habe es hinbekommen.

Marcel 69 Gast
    Dan mach den trauer Smily aus deiner Sig weg ! Hat das jetzt mit meiner Hilfe geklapt oder hast du´s anders gemacht?