Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe bei Y-Cordinate abfragen!

Marcel 69 Gast

Hilfe bei Y-Cordinate abfragen!

Ich hätte ne Frage. Also wie kann ich prüfen ob der Held einem Npc von dem er aber entfernt auf entweder der gleichen X oder Y Linie steht das Gesicht zu gedreht hat? Es wäre ja blöd wen er schiest und ist nicht zu ihm gedreht und der Npc fällt um! Ich stelle nämlich ein das alle Npc´s die auf der selben X oder Y Linie des Helden sind wen er Enter drückt sterben.

Geändert von Marcel 69 (24.08.2006 um 11:38 Uhr)

Marcel 69 Gast
    He ich brauche Hilfe! "push"

Du speicherst die Coordinaten des Helden und des Gegners in Variabelen ab, zB. Heldx, Heldy, Gegnerx, Gegnery.
    Dann folgt:

Bedingung:
    Heldx < Gegnerx
    Bedingung:
    Held schaut nach Rechts
    Treffer

Ansonsten:
    Bedingung:
    Held schaut nach Links
    Treffer

Mit Hoch und Runter nach dem selben Schema.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Heldx < Gegnerx
    Wie heist das: < im Maker ? Smaller oder?

Geändert von Marcel 69 (24.08.2006 um 13:02 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel 69
    Wie heist das: < im Maker ? Smaller oder?
    jo, smaller, wird glaube ich auch nachher als < angezeigt.
    Beim Xp ist es aufjedenfall so.

Hat das denn nun funktioniert?

Marcel 69 Gast

Mein Script funktioniert nicht! Die Variablen sind richtig eingestellt! So wie ich das verstanden habe müsste die Nachricht erscheinen wen der Hero auf gleicher Höhe links vom Event stehe! Aber die Message erscheint nie, egal wo der Hero steht!

Geändert von Marcel 69 (26.08.2006 um 14:48 Uhr)

Er hatte das aber richtig erklärt,also bei mir funktionierte es damals genau so!
    Vllt. weil es der Englische Maker ist?
    Aber das glaube ich nicht,prüfe einfach nochmal,ob du alle Schritte gleichsam gemacht hast und ob du sie richtig gemacht hast!
    Lies dir doch mal das E Book durch oder den Tutorial Sammelthread von Darek!
    Dann wirst du sicher eine Lösung finden!
    gruß
    Desirer

Marcel 69 Gast
    Er hat mir ja was ganz anderes erklärt! Ich will jetzt wissen was an meinem Script das ich mir selber ausgedacht habe (tolles Script, richtig kompliezirt und gut ) flasch ist! Den eigentlich müsste es funktionieren!

Er hat mir ja was ganz anderes erklärt! Ich will jetzt wissen was an meinem Script das ich mir selber ausgedacht habe (tolles Script, richtig kompliezirt und gut ) flasch ist! Den eigentlich müsste es funktionieren!
    Ich Liebe Selbsteinschätzungen...
    Das es nicht das gleiche ist,habe ich übersehen!

Ich kann mir nicht erklären, warum das nicht funktioniert. Vielleicht hast du die Koordinaten falsch abgefragt/abgespeichert.

PS : Ein Wait 0,0 am Ende des PP hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, wäre aber dennoch nicht schlecht .

Öhm in dem Script fehlt das Setzen der Werte, kein Wunder dasses nech funzt (oder ist das in nem anderen Event?)

Tja, bis darauf das du die Koordinaten nicht abfragst konnte ich da so nix sehen. Ich hab das trotzdem mal selber zusammengebastelt und das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Screen vom Code:

Zu sagen ist noch das das "Enter Passwort" ganz am Anfang auf "Wait until Key Hit" steht und nur "Decision (5)" an ist. Der Rest ist an sich selbsterklärend. Steht der Held mit dem Gegner auf einer Linie, schaut ihn an und drückt Enter springt der Gegner.

Hoffe du kannst damit was anfangen und deinen Fehler finden

mfg
    Phönix Tear

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    in nem anderen Event?
    Ist in nem anderen Event! Es geht jetzt! Ich weiß nur nicht warum es nicht ging! Na ja, es klappt ja jetzt!

He ich brauche Hilfe! "push"
    Man pusht normalerweise erst dann, wenn der Thread von der ersten Seite verschwunden ist o.ô
    Es gibt auch Leute, die sich Threads ansehen, für die man auch mal kurz nach unten scrollen muss, wenn sie als ungelesen markiert sind :/

Ist in nem anderen Event! Es geht jetzt! Ich weiß nur nicht warum es nicht ging! Na ja, es klappt ja jetzt!
    Weil du vielleicht was vergessen hast?
    Du hast anscheinend einfach nur ein paar grobe Fehler gemacht,wie man sie häufig bei solchen dingen macht,aber es gunzt jetzt ja,und das its die Hauptsache!
    Und:
    Da die Frage gelöst ist,könnte man doch schließen oder?