Oh ja, nur zu oft! Als ich mein letztes Praktikum zur Hälfte überstanden hatte, wollte die Zeit einfach nicht mehr vergehen. Schrecklich... Und auch die Woche vor der Nato. Kaum zu glauben, wie lange ne Woche sein kann.Zitat von Daen vom Clan
Und jetzt, im Urlaub rasen die Tage wieder nur so dahin. Da ich mir noch einiges vorgenommen habe, wird mir ganz sicher nicht langweilig. Ehe ich mich versehe, werd ich schon wieder in den Vorlesungen sitzen. Die Nato selbst verging natürlich auch wie im Fluge.
Ich hab schon einige solcher Neuanfänge hinter mir (Ausbildung, BOS, Zivi, Studium). Es ist jedes Mal wieder interessant und ein klein wenig aufregend.Zitat von Arazuhl
Leider hat bei mir die Aufregung selten angehalten, sondern wurde meist von ein paar Punkten, die mich mit der Zeit genervt haben, abgelöst, aber im Nachhinein betrachtet hat trotzdem alles Spaß gemacht. Und das alles waren ja neue Erfahrungen, die man behält.
Also, ich weiß nicht, ob es bei euch wirklich so ist, aber als ich mein Studium begonnen habe, habe ich davon absolut nichts gespürt. Vielleicht, weil alle Leute alt genug sind, um nicht mehr so kindisch zu seinZitat von Arazuhl
vielleicht aber auch, weil jeder der studiert schon einiges hinter sich gebracht hat und man sich deswegen von Haus aus mit Respekt begegnet.
Auf alle Fälle hatte ich im ersten Semester kein Noob-Gefühl - selbst wenn ich andere Studenten fragen musste, wo mein Vorlesungssaal ist.