Kreative Blockaden... hmmmm...
Das mit der Kreativität ist bei mir immer so eine Sache. Manchmal, insbesonders wenn mir langweilig ist, überkommt mich ein richtiger Schwung an Kreativität und ich bastel viele tolle Sachen zusammen.
Aber wenn ich mich jetzt hinsetze und mir sage "So! Und nun bin ich kreativ!" funktioniert das oft nicht wirklich gut.

Beim Makern fehlts mir an der Kreativität aber eigentlich nie. Höchstens bei der Namensgebung von Personen und Orten, aber das is ne andere Geschichte. Ideen hab ich da oft genug, nur bin ich leider meistens zu faul die umzusetzen.

Gezielt hol ich mir meine kreativen Ideen jedoch nie. Während Autofahrten kommen mir meistens die besten Ideen. Ebenso unter der Dusche. Oder auch bei Fußmärsche.
zB Hab ich mal während eines 20 km Marsch mir im Kopf die Story für ein ganzes Makergame zusammengebastelt, mit Konzepten für die Orte und wie ich das KS am besten zusammenstell. Dazu gekommen is es leider nur nie... naja, war eh ne doofe Story
Auch bekomm ich oft Ideen oder kreative Anregungen beim hören von Musik. Ich hör ein Lied und es packt mich eine Idee, von der ich total den Zwang habe diese umzusetzen.

Ansonsten steck in letzter Zeit aber auch wieder auf nem kreativen Nullpunkt.

Ich wollt mir jetzt auch mal endlich mit einem Blog anfangen (auch wenn ich eigentlich gar nicht weiß wieso). Aber ich wollt jetzt schon drei oder viermal was reinschreiben und jedesmal endet es damit dass ich zwei Zeilen geschrieben hab und dann wieder lösch weils mir zu blöd ist.

-edit-
Achja und was wäre ein Post von mir in der WG ohne meine Schlaflosigkeit zu erwähnen?
Gestern Abend bin ich vorm Fernseher für drei Stunden eingepennt, von 18 bis 21 Uhr, dann hats mich wieder aufgerissen, wollt gleich in Bett gehen... aber keine Chance mehr. Konnte erst wieder um 05 Uhr einschlafen >_>