Zitat Zitat von Daen vom Clan
Habt ihr das auch manchmal, das Tage unendlich langsam vergehen und dann wieder nur so dahinrasen?
Oh ja, nur zu oft! Als ich mein letztes Praktikum zur Hälfte überstanden hatte, wollte die Zeit einfach nicht mehr vergehen. Schrecklich... Und auch die Woche vor der Nato. Kaum zu glauben, wie lange ne Woche sein kann.
Und jetzt, im Urlaub rasen die Tage wieder nur so dahin. Da ich mir noch einiges vorgenommen habe, wird mir ganz sicher nicht langweilig. Ehe ich mich versehe, werd ich schon wieder in den Vorlesungen sitzen. Die Nato selbst verging natürlich auch wie im Fluge.

Zitat Zitat von Arazuhl
gibt es auch leutz wie ich, die schon mit der schule fertig sind u. neu anfangen z.b. bund/zivi/arbeiten/studieren? also ich mach bald zivi u. freue mich schon extremst, weil das ganze mal was anderes sein wird...
Ich hab schon einige solcher Neuanfänge hinter mir (Ausbildung, BOS, Zivi, Studium). Es ist jedes Mal wieder interessant und ein klein wenig aufregend. Leider hat bei mir die Aufregung selten angehalten, sondern wurde meist von ein paar Punkten, die mich mit der Zeit genervt haben, abgelöst, aber im Nachhinein betrachtet hat trotzdem alles Spaß gemacht. Und das alles waren ja neue Erfahrungen, die man behält.

Zitat Zitat von Arazuhl
genieß die macht als 13er... das wird das letzte mal so sein... als student bist du wieder ein nichts.. ein kleiner noob, hosenscheißer, grünschnabel...
Also, ich weiß nicht, ob es bei euch wirklich so ist, aber als ich mein Studium begonnen habe, habe ich davon absolut nichts gespürt. Vielleicht, weil alle Leute alt genug sind, um nicht mehr so kindisch zu sein vielleicht aber auch, weil jeder der studiert schon einiges hinter sich gebracht hat und man sich deswegen von Haus aus mit Respekt begegnet.
Auf alle Fälle hatte ich im ersten Semester kein Noob-Gefühl - selbst wenn ich andere Studenten fragen musste, wo mein Vorlesungssaal ist.