Was zum Teufel sind denn kreative Blockaden?
Die habe ich höchstens beim Schreiben von Texten wie bei diesem ...Post......
....... :creepy:
Tut mir Leid ich bin heute blockiert.
Gute ...............Nacht.... :creepy:
Was zum Teufel sind denn kreative Blockaden?
Die habe ich höchstens beim Schreiben von Texten wie bei diesem ...Post......
....... :creepy:
Tut mir Leid ich bin heute blockiert.
Gute ...............Nacht.... :creepy:
Naja, im Bereich Maker gehe ich mit Blockaden so um, dass ich einfach aufhöre. Also nicht für kurze Zeit, sondern einfach das Projekt gar nicht mehr weiter bearbeite. Wahrscheinlich nicht die allerbeste Lösung, aber wenigstens Eine.
Das Problem ist meistens mir fällt beim Auto Fahren und in der Schule was ein und ich vergess es immer, und wenn ich dann z.B. makern will oder mal gfxen sitz ich stunden daran mir eine Handlung von besagter Szene oder dem Bild aus zu denken. Ich wollt mir schonmal nen Notizblock anschaffen, but erm... Ich vergess es andauernt. \o/
Das ist dann aber eher Vergesslichkeit und nich ne Blockade.Zitat von Shyuan
Mir gehts jetzt mies, hab seit mittlerweile 1 Woche ne Maker-Blockade... ;_;
Ich glaube, ich brauche Hilfe...![]()
Gute Nacht!
*augen aufmach*
Ja die kreative blockade,kenne ich leider noch all so gut.
Sei es beim schreiben(Gedichte,Storys) oder bei makern.
Nach einer heissen Schokolade oder cappu,klappt
es auch manchmal die blockade frei zumachen.
Sonst kümmer ich mich dann um andere dinge,
wie kochen...
zu Grusel n'stuff: schon mal die gruselflashgames gezockt?
Oder beide teile von the ring gesehen,gehst du dann
noch an telefon?![]()
Yeah, als Blair Witch Project vor einigen Jahren auf DVD herausgekommen ist, haben wir uns den zu dritt während einer nebligen Herbstnacht angeschaut und da war er verdammt gruselig!Zitat von waterboynation
Danach sind wir spaßeshalber in den Wald gegangen und es war schon verdammt unheimlich, aber am Schlimmsten war mein Bruder, der von der Sache und dem Film wusste und sich mit seinen Freunden im Wald versteckt hatte, um uns auf dem Rückweg zu überfallen, das war vielleicht was
Yoshi: OmegaDay ist super, du hättest mal vor einem Jahr spielen sollen, als extrem viele Ringler hier gezockt haben
Schau mal das du zu den Aliens ohne Nudelholz kommst, da sitzt der Tille und die Gilde ist genial![]()
Kreative Blockaden... hmmmm...
Das mit der Kreativität ist bei mir immer so eine Sache. Manchmal, insbesonders wenn mir langweilig ist, überkommt mich ein richtiger Schwung an Kreativität und ich bastel viele tolle Sachen zusammen.
Aber wenn ich mich jetzt hinsetze und mir sage "So! Und nun bin ich kreativ!" funktioniert das oft nicht wirklich gut.
Beim Makern fehlts mir an der Kreativität aber eigentlich nie. Höchstens bei der Namensgebung von Personen und Orten, aber das is ne andere Geschichte. Ideen hab ich da oft genug, nur bin ich leider meistens zu faul die umzusetzen.
Gezielt hol ich mir meine kreativen Ideen jedoch nie. Während Autofahrten kommen mir meistens die besten Ideen. Ebenso unter der Dusche. Oder auch bei Fußmärsche.
zB Hab ich mal während eines 20 km Marsch mir im Kopf die Story für ein ganzes Makergame zusammengebastelt, mit Konzepten für die Orte und wie ich das KS am besten zusammenstell. Dazu gekommen is es leider nur nie... naja, war eh ne doofe Story
Auch bekomm ich oft Ideen oder kreative Anregungen beim hören von Musik. Ich hör ein Lied und es packt mich eine Idee, von der ich total den Zwang habe diese umzusetzen.
Ansonsten steck in letzter Zeit aber auch wieder auf nem kreativen Nullpunkt.
Ich wollt mir jetzt auch mal endlich mit einem Blog anfangen (auch wenn ich eigentlich gar nicht weiß wieso). Aber ich wollt jetzt schon drei oder viermal was reinschreiben und jedesmal endet es damit dass ich zwei Zeilen geschrieben hab und dann wieder lösch weils mir zu blöd ist.
-edit-
Achja und was wäre ein Post von mir in der WG ohne meine Schlaflosigkeit zu erwähnen?
Gestern Abend bin ich vorm Fernseher für drei Stunden eingepennt, von 18 bis 21 Uhr, dann hats mich wieder aufgerissen, wollt gleich in Bett gehen... aber keine Chance mehr. Konnte erst wieder um 05 Uhr einschlafen >_>
Oh yes, als ich Zeitungausgetragen hab, hatte ich auch immer alle möglichen Ideen. ^^Zitat von Göfla
Und unter der Dusche sowieso. Von wegen auf's Klo gehen - duschen ist der beste Ideengeber überhaupt.
Ich hab OmegaDay angefangen ;_; Mal gucken wann ich meinen Account wieder lösche - aber so zum zwischendurch zocken sicher ganz nett....
Stimmt! Da das eine ziemlich langweilige Beschäftigung ist kann man sein Hirn für was anderes benutzen. Ich plane dan immer ein wenig das makern, filmen oder was ich dan noch machen kann! Blockaden hab ich eigentlich nie!Zitat
Blockaden habe ich öfters. Doch meistens sind diese immer am Anfang. Wenn ich im Word den ersten Satz schreiben möchte^^ Sobald ich den hab, gehts wie von alleine...ausser ich komm an einen neuen Abschnitt, dann weiss ich wieder nicht weiter (wie gerade im Moment, bei meinem Review zu Gantz, weiss einfach nicht weiter beim nächsten Abschnitt...)
apropos blockaden... kennt ihr das auch, wenn ihr ein referat oder sonstiges vor größerem publikum halten müsst??? kriegt ihr auch so ein derbstes bammeln... das schlimmste ist, wenn man gerade loslegen will u. ZACK versagt das Hirn samt Körper... DAS ist ne beknackte situation... ja, kleiner themenwechsel, vllt ist es ja wem aufgefallen XD
Damit hatte ich noch nie ProblemeZitat von Arazuhl
Ich war in der Vergangenheit sogar dazu gezwungen, fachliche Kompetenz durch spontanes Gelaber auszugleichen, wenn bei einer Präsentation meiner Firma das Programm mal wieder Zicken gemacht hat
Im Grunde genommen rede und agiere ich eigentlich gerne vor größeren Mengen oder auf der Bühne![]()
*wusel*
@Kreative Blockaden
Hat glaube ich jeder schonmal. Ich persönlich auch.
Mir hilft Musik und etwas Ruhe sehr dagegen.
Aber wenn man Ideen hat und an deren Umsetzung scheitert,ist das für mich noch viel schlimmer,als wenn mir mal nichts einfällt..... -.-
@all
Schon meinen neuen Sonderrang gesehen?![]()
*wusel*
Kreative Blockaden habe ich eher selten, da ich kaum kreative Sachen mache. Allerdings habe ich beim Makern oft Blockaden, wenn ich z.B. gerade eine Story schreibe. Ich habe dann zwar eine Idee, aber wenn ich sie versuche umzusetzen, fällt mir nichts mehr ein und die Idee ist dahin. Meine meisten Versuche scheitern aber eher daran, dass ich einen Drang zum Perfektionismus habe und wenn dann mal etwas nicht klappt, bin ich demotiviert und habe keine Lust mehr.Zitat
Da ich sehr gern vor einem großen Publikum rede, habe ich damit keine Probleme und wenn mal etwas nicht so klappt, wie man es sich gedacht hat, kann man es einfach überspielen und alles ist wieder in Butter.Zitat
Ich hab den gleichen. Also ist er toll!Zitat von Princess Aiu
![]()
.........;_;........Zitat von Eisteetrinker
xD
Diese Art von kreativen Blockaden kenn ich auch .-.
Nur das es bei mir nur am Anfang einer Geschichte oder so ist [wie oben beschrieben] wenn ich erst mal drin bin geht alles von alleine. Auch die Ideen und die Umsetzungsmöglichkeiten kommen wie von selbst ^^
Zitat von Princess Aiu
@Präsis vor nem Publikum: Vergessen hab ich noch nie was aber scheißen aufgeregt. Bei uns haben wir jedes Halbjahr eine Projektwoche. Seit wir in der Oberstufe sind, müssen wir unser Ergebnis am Ende der Woche in einer 10 minütigen Präsi vorstellen. Je nachdem wie interessant das Thema ist, ist der Raum auchmal ziemlich voll.
Ich hatte vor einem Jahr das "Glück" das es unserem Lehrer so gut gefallen hat, dass ich am Themenabend das nochmal halten sollte.
Bei diesem Abend gibt es ~6 ausgewählte Präsis die vor der gesamten Oberstufe und neugierigen Eltern gehalten werden. Toll - so als "Kleiner" vor dem 12. und 13. Jahrgang zu stehen <.<
Ich habe aber immer 10k Kärchen bei mir. Da steht in Stichworten drauf was ich sagen will, so kann ich keinen Blackout haben![]()
*wusel*
Mensch Yoshi wo treibst du denn immer diese Bilder aufZitat von YoshiGreen
....da fühlt man sich einmal unbeobachtet..... -.-
....ts ts..... ich dachte man könnte dir vertrauen......Zitat von Aldinsys
Joa und am Besten wir machen uns alle dann gleich nackig wa?§shiftyZitat von Bino
Leutchen leutchen....was ihr mir nicht alles zutraut..... @.@
Wer will jetzt mit mir mit?![]()
EDIT: Heute umsonst so früh aufgestanden......ersten beiden Stunden und 3. und 4. fallen aus....
*wusel*
ah. ja, du hast recht. das ist so ziemlich das schlimmste, was es gibt.
man hat eine geile idee, kann sie aber nicht umsetzen.
sowas passiert mir natürlich nicht mehr. 8)
@sonderrang:
byders sonderrang ist toll. deiner nicht. :P
*wusel*
Dafür habe ich aber die damit verbundenen Rechte,die er nicht hatZitat von Bino
![]()
Außerdem sei nicht so gemein zu meinem Rang,der hat dir nichts getan...![]()
@Arazuhl
Das gilt auch für dich. Außerdem seid ihr doch nur eifersüchtig![]()
*wusel*