Des weiteren glaube ich noch nicht einmal richtig, dass du das erste Level überhaupt gespielt hast.
...
Diese Aussage mag in der Tat auf viele Spieler zutreffen - schließlich wird der Großteil derselbigen das Spiel schon bereits vor dem ersten Level abgebrochen haben. Ich allerdings habe ihn tatsächlich beendet - aufgrund eines Bugs war nach ein paar eingesammelten Punkten schließlich schon Schluss, wenngleich ich bei weitem noch nicht alle Kugeln erwischt hatte.
Falls du das wirklich absichtlich eingebaut hast, dann ist das wahrhaftig eine spielerische Katastrophe - ich kann ja nicht einmal sehen, welche Anzahl an Punkten benötigt wird, um die jeweiligen Levels zu beenden.
Zitat
Des weiteren frage ich mich gerade was ein „Deppenleerzeichen“ ist ?Du wirst es mir sicher gern erklären, nicht wahr? Und nun noch einmal zu deinen Test.
...
Gerne doch. Beispiele von dir:
"Spiel Pause", "Metro Produktion", "Feind Berührung" oder auch "Internet Adresse" - das sind alles sinnlos aneinander gereihte Wörter ohne jeglichen Zusammenhang, die sich jedoch zusammengeschrieben oder wenigstens mit Bindestrich verbunden viel wohler fühlen würden - zumal das auch weitaus richtiger wäre.
Falls dich das Thema interessieren sollte, kannst du auch die offizielle Homepage zum Deppenleerzeichen besuchen.
Zitat
Lieber Simico, ich versuchte, mit Siara ein Spiel zu schaffen, das wie die alten Konsolenspiele aufgebaut ist.
...
Dann hast du das nun mal ordentlich verkackt. Das war keine Retrografik - das war einfach nur grausig anzusehen. Du hast wenige Farben verwendet, das wurde bei Retrospielen auch gemacht. Aber dort wurden die Farben aufeinander abgestimmt und nicht wahllos in einen Mixer gesteckt.
Zitat
Ein Spielbericht, wie du ihn schreibst, ist total falsch aufgebaut. Man sollte an den Spielen erst einmal das Positive sehen bevor man zum Negativen kommt.
...
Ich nutze mal ganz dreist fremdes, geistiges Eigentum:
Zitat von Nicht spielbarer Kampfcharakter
Wenn er nichts Positives gefunden hat, kann er auch nicht damit anfangen.
...
Dank gebührt NPC Fighter, der mir das vorweg genommen hat. Dieser Schuft.
Zitat
Spiele das Spiel bitte zum 4. Level
...
Ich bin deinem irrwitzigen Wunsch doch wahrhaftig nachgekommen. Ich startete das Spiel und begann den dritten Level.
Zunächst erhaschte mein Blick die Meldung, dass ich keinen Gegner berühren solle; stimmt, sonst wäre ich ja tot, macht also Sinn - habe ich nach zwei bereits geschafften Levels jedoch auch schon gemerkt.
Nun ja, ein weiteres Mal musste ich nicht alle Punkte einsammeln, um zu gewinnen - 36 reichten scheinbar schon aus. Spontan entschied ich mich, F12 zu betätigen und den Level noch einmal zu spielen - und siehe da: Diesmal benötigte ich sogar nur 30 Punkte, um den Level zu beenden. Beim dritten Mal hat die Technik tatsächlich tadellos funktioniert: Erst nachdem alle Punkte vom Spielfeld verschwunden waren, sprang mir der "Level geschafft" - Bildschirm ins Auge. Wunderbar. Alle guten Dinge sind drei.
In vierten Level forderte mich dieser ominöse Virus mit irgendeinen nicht minder ominösen Zitronennamen heraus. Okay, alle Punkte eingesammelt, diesmal sogar wahrhaftig ohne vehementes Stören von Bugs - das muss ich sogar mal positiv hervorheben, da es sich bei einem Level ohne Bugs bei Siara 2 ja regelrecht um eine Rarität handelt.
Kurz darauf erschien das von dir bereits erwähnte AKS - nur das "A" in AKS, das konnte ich nicht wirklich finden. Und das "KS" eigentlich auch nicht.
Ich solle den Zitronenvirus also immer dann berühren, wenn die Meldung "Angriff" grün aufleuchtete, oha. Welch actiongeladenes Feuerwerk der Spannung, ich war hellauf begeistert. Das ist kein Action-Kampfsystem - das ist ein Ein- und Ausschalten von Switches plus das Runterschalten der beiden Variablen, die für die Anzahl der Leben von mir beziehungsweise des Gegners zuständig sind, je nachdem, ob bereits erwähnter Switch mir nun gerade einen Angriff gönnte oder nicht. Und das war langweilig - mal ganz abgesehen davon, dass ein weiterer hübscher Programmierfehler dafür sorgte, dass der dubiose Zitruii nur noch vor mir floh, obgleich der mich eigentlich attackieren konnte. Weiterhin gratuliere ich dir zu der erstaunlichen Leistung, einen Maker-Pacman-Klon auf einem Rechner mit immerhin 1,9 GH laggen zu lassen, während keine weiteren Nebenanwendungen ausgeführt wurden.
Gut, hab den "Kampf" dann geschafft. Ich wurde gefragt, ob ich das Geld nehmen wolle oder nicht - obwohl ich selbiges von dem Zitruii vorher verlangt hatte. Dämlich.
Im Shop solle nun ein größeres Angebot vorzufinden sein, sagte man mir. Nachdem ich mir in jenem Shop das Upgrade "Gegner um 1 reduzieren" angeschaut hatte, blieb plötzlich einfach alles schwarz, nur der Mauszeiger war noch sichtbar, knorke. F12 kam wieder zum Einsatz.
Einen weiteren Level traute ich meinen Nerven noch zu - der fünfte Level jedoch war nicht minder langweilig als die bereits von mir beendeten Level. Irgendwelche mir feindlich gesinnten Viecher verfolgen mich auf einer freien Fläche mit Punkten - tolle Levelkonstruktion. Ich spielte diesen Level übrigens mehrmals, damit ich mich daran erfreuen konnte, dass ich manchmal 83, manchmal auch nur 62 Punkte für das Schaffen des Levels benötigte. Welch technisches Meisterwerk.
Zitat von Metro
Man sollte das Spiel erst einmal komplett durchspielen bevor man sich eine Meinung bildet.
...
Ein Spiel, das genauso schlecht wie sein Vorgänger ist, scheinbar nicht einmal getestet wurde und sich nach fünf Levels immer noch exakt so fürchterlich langweilig spielt wie im ersten Level, wird im weiteren Spielverlauf einfach nicht besser werden. Ich würde das Spiel auch nach Level 12 als schrecklich langweilig empfinden.
Weiterhin widersprichst du dir mit deiner vollkommen idiotischen Aussage selbst: Wieso stellst du Siara zunächst ohne spielbares Material vor, wenn der gemeine Spieler doch - laut deiner eigenen Aussage - sich sowieso keine richtige Meinung bilden könne, ohne das komplette Spiel gespielt zu haben? Man darf also nicht seine Meinung zu Siara 2 nach ein paar gespielten Levels äußern; nach dem Betrachten von Bildern und Lesen von Text ist es allerdings durchaus erlaubt, seine Gedanken zum Spiel zu formulieren, obgleich jene Bilder und jener Text nicht einmal im geringsten das eigentliche Spielgefühl vermitteln?
Fazit: Bitte tu mir den Gefallen und spiel dein Spiel mal selbst. Es kann einfach nicht sein, dass du nicht merkst, dass sich nach dem Klick auf bereits erwähntes Update der Bildschirm verdunkelt und man stets unterschiedlich viele Punkte für das Schaffen eines Levels benötigt.