Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rechtslage: für jeden PC eigene XP-Lizenz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Allerdings wird auch der PC zunehmend unattraktvier, es geht wohl mehr in Richtung Konsolen...
    Sagen nur die Leute, die nicht viel Ahnung von der Materie haben und mit dem PC nur Spielen oder Multimedia Kram machen wollen.
    Der PC wird nie zu einer Konsole Degradiert werden, da der PC vielseitiger ist.
    eine Konsole kann man nicht aufrüsten oder neue Techniken hineinstecken.
    Beim PC allerdings schon. Da werden z.B. Relaisplatinen eingebaut, um eine Industrielle Anlage zu steuern.
    Eher ist es andersrum der Fall: Die Konsolen werden zu mini "PCs".
    Es gibt ja für die PS2 Linux und andere Programme.
    Man kann die PS2 ja auch als kleinen Server laufen lassen.

wie ist dann ein pc deffiniert?
    wenn man ein linux auf eine xbox drauftut, und die hat ja auch eine festplatte, mainboard etc.
    es ist dann doch im grunde nicht viel anders als ein mini barebone im xbox design....?

Zitat Zitat von Freierfall
    (s. PS2. Kostet immer noch 150€, für den selben preis bekommt man nen PC, der schneller ist, aktuellere und besser Aussehende Spiele benutzen kann, und man kann darauf eben auch noch Arbeiten, Surfen, etc.)
    Das ist jetzt aber ein Scherz O_o. Wenn nicht dann zeig mir einen 150€ PC auf dem ein Spiel lauft, dass Grafik wie Tekken5 oder FFX hat.

Zitat Zitat von Freierfall
    wie ist dann ein pc deffiniert?
    wenn man ein linux auf eine xbox drauftut, und die hat ja auch eine festplatte, mainboard etc.
    es ist dann doch im grunde nicht viel anders als ein mini barebone im xbox design....?
    Der PC ist an sich definiert als ein von IBM produzierter Heimcomputer (Achtung, AFAIK sind Thinkpads keine IBM PCs; die PC-Serie wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt). Schon seit Jahren wurde kein IBM PC mehr hergestellt.

Umgangssprachlich steht der PC heutzutage für eins von den Folgenden:
    - Einen Heimcomputer mit Intel 80386-kompatiblem Prozessor und entweder MS-DOS oder Microsoft Windows als Betriebssystem
    - Einen Heimcomputer mit Intel 80386-kompatiblem Prozessor
    - Einen Heimcomputer mit Intel 80386-kompatiblem Prozessor, der nicht von Apple hergestellt wurde
    - Einen beliebigen Heimcomputer seit ~1995
    - Einen beliebigen Heimcomputer seit ~1995, der nicht ursprünglich als Spielekonsole verkauft wurde

Eine allgemeingültige Definition gibt es nicht, aber wenn man bedenkt, daß es Leute gab, die noch Windows NT 4 auf PPC fuhren (und heute noch solche, die eine PS2 als Server benutzen), würde ich die vierte Definition als die sicherste empfehlen. Besonders mit Betriebssystemen wie Linux oder *BSD kann man auf den obskursten Geräten arbeiten.

wenn ich mal von dem faktor ausgehe, das ein pc pro jahr 50% an wert verliert,
    [da ich keine ahnung habe, wo man alte ahrdware so kaufen kann, wenn sie nicht gebraucht ist....] und mein PC 5 1/2 Jahre alt ist, ist der noch ca 1000/2^5 = ca 30€ wert ;P
    Und die Spiele dadrauf sehen ned schlechter aus als die auf ner PS2. (ut 2004, HL2 etc...)
    ein PC der 150€ kostetwäre demnach ca 3 jahre alt und hätte an hardware ne GF 5-6 und nen 2.8 gh Prozessor, ich denk mal, der würde ne PS3 um längen schlagen

Ich denke mal du bist ein Träumer^^
    Wahrscheinlicher ist, dass wenn die PS3 rauskommt nur absolute Highend-PCs mit ihr mithalten können (wenn überhaupt)

Stellt sich natürlich die Frage, wie es sechs oder zwölf Monate später aussieht. Zumal es ohnehin so lange dauern wird, bis die ersten Spiele rauskommen, die die PS3 halbwegs ausreizen; Releasetitel kriegen das kaum hin (was auch daran liegen wird, daß es nicht ganz einfach ist, alle Kerne des Cell ausgenutzt zu kriegen).

Konsolen haben gegenüber PCs immer den Nachteil, daß sie langsamer altern und nicht nachrüstbar sind. Nach einem halben Jahr könnte man u.U. tatsächlich für den Kaufpreis einer PS3 einen gleich schnellen PC kaufen. (Und nein, kommt mir nicht mit den theoretischen 320 GFLOPS, die der Cell angeblich draufhat.)