Unwahrscheinlich. Apple hat wenig Interesse daran, sich ein auf i686 und/oder AMD64 generisches OS X anzutun. Und sie sind AFAIK jetzt schon dabei, Trusted Computing als Kopierschutz einzusetzen (auf jeden Fall verwenden die Mactels ein TPM und Apple hat - IIRC - angekündigt, es als Kopierschutz einzusetzen). Zumal das gecrackte OS X eine tolle Werbung ist und sich kaum verbreiten wird (weil es eben für recht spezifische Hardware geschrieben wurde und auf Normalrechnern nicht ganz so gut läuft und der Crack auch nicht trivial ist).Zitat von Crash-Override
Und wenn jemand wirklich Geld damit macht, ein gecracktes OS X zu verkaufen, holt Apple die Anwälte raus. Was sowas angeht ist mit der Firma nicht zu spaßen.
Allerdings muß ich zustimmen, OS X ist - besonders was das GUI angeht - ein klasse Betriebssystem. Auf dem Laptop würde ich es sogar als absoluten Spitzenreiter ansehen. Natürlich hat man wieder das Problem mit der Lizenz, aber da man sowieso keinen Mac ohne Mac OS kaufen kann und die mitgelieferten DVDs hardwarespezifisch sind relativiert sich das auch wieder.
PS: Natürlich gilt auch für OS X, daß es mit Spielen nicht so toll aussieht. Allerdings erhält OS X mehr Aufmerksamkeit von den Entwicklern als Linux und beispielsweise WoW war schon während der open beta für den Mac verfügbar (was mir so manche Theoretische Informatik-Vorlesung im ersten Semester erträglich gemacht hat).