Zitat Zitat von Tiro&Millet
Grandia (als Beispiel) hatte auch nur bei Schlüsselszenen Sprachausgabe (ungeachtet jetzt mal dem ansonsten knappen Platz auf der CD), oder aktueller FFX, wo ja auch 'ne Menge Text untergebracht ist und nicht jeder NPC 'ne Stimme hat. Ich fände ein Spiel wirklich gut, wenn Schlüsselszenen gut synchronisiert sind. Warum alles synchronisieren? Das schafft man bei einem mittelgroßen Spiel überhaupt nicht, es sei denn, es wird extrem wenig gesprochen. Auch sehr geil fände ich KS mit Sprachausgabe, wie es afaik auch Lachsen für Velsarbor plant... Aber für's ganze Spiel. Näh.
BEi Grandia II (Grandia I hab ich nie gezockt) hatten auch nur schluesselszenen Stimmen und ich war Stellenweise leicht enttaeuscht drueber und haette lieber von den hauptcharas mehr gehoert.
Drum wuerde ich zu raten die Hauptchara Sachen IMMER zu synchronisieren und die NPCs schweigen zu lassen.

Btw. kann man es ja auch so machen das man 2 Versionen anbietet. Eine in der ueberhaupt keine synchro ist und eine mit synchro. So hat der Spieler die wahl ob er nun das ganze mit mehr Atmo hoeren will und eine laengere Downloadzeit inkauf nimmt oder sich da eher fuer die 'magerere' Version entscheidet ohne synchro.