Da der Fall, dass es den Maker nicht gibt, nie eintreffen wird, weil es den Maker gibt, ist der Thread sinnlos, aber ich will mal nicht so sein.

Seit ich denken kann (so lange nun auch wieder nicht), wollte ich einmal ein Spiel erstellen. Nach einiger Suche stieß ich auf den Rpg Maker, mit dem man ohne Programmiererfahrung sein eigenes Spiel machen konnte. Ich erzähle euch das nicht, weil ich meinen Post mit sinnlosem Inhalt füllen möchte, sondern es damit zusammenhängt, was ich ohne Maker tun würde. Ich hätte dann wahrscheinlich schon einen Haufen Programmiererfahrung, weil ich unbedingt ein Spiel erstellen möchte, woraus aber noch nichts geworden ist; aus vielerlei Gründen. Ich würde also programmieren, wenn es den Maker nicht geben würde und das würde wahrscheinlich die Lücke, die durch das Nicht-Existierens des Makers enstanden wäre, füllen.

Vielleicht würde ich auch ganz andere Sachen machen, aber es ist einfach Schicksal, dass ich hier bin, um euch mit meinen tollen (!) Posts weiterhelfen zu können.