Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Ohne RPG Maker was würdet ihr machen?

Ohne RPG Maker was würdet ihr machen?

Ohhhhhhhh Man stellt euch vor der RPG Maker (egal welcher)
    wäre niemals rausgekommen was würdet ihr jezt machen

ich würde in trauer zerbrechen nie mein
    eigenes spiel gemacht zu haben (werb XD >>) www.psg-software.tk
    und nur Noch Command & Conquer Zocken

Geändert von Wischmop (22.08.2006 um 23:09 Uhr)

gute frage. wenn ich das programm gar nicht kenn würd ich es auch nicht betrauern. allerdings würde mein tagesplan etwas anders aussehen. Ich wäre mehr draußen, der PC wäre kaum benutzt den Ring/Kingdom/Axis gäbe es gar nicht usw. Allerdings würde ich Bücher lesen z.B. C++ Aber ich bin so auch oft genug draußen, also weis ich nicht ob ich wirklich mehr draußen wäre. Müsst man mal testen.

*RPG MAker lösch*

Zitat Zitat von Saoru
    ich würde in trauer zerbrechen nie mein
    eigenes spiel gemacht zu haben
    glaub ich nicht, denn wenn es diese möglichkeit nie gegeben hätte, würdest du sie auch nicht vermissen.
    außerdem ist werbung für andere seiten nicht erlaubt, soweit ich informiert bin. es sei denn du kloppst es in die sig.

@topic
    da ich ohne den maker wohl auch nicht hier zum forum gekommen wäre, würde ich wohl nicht soviel im netz herumhängen.
    die NATO hätte es auch nie gegeben und einige nette leute hätte ich somit wohl auch nie kennengelernt.

ohne den maker hätte ich endlich schon eine richtige programmiersprache richtig gelernt und hätte versucht dort richtig anzufangen, da aber der maker mich zu einem faulen knecht verwandelt hat, isses nu anders...
    ohne maker? hätte ich einiges an zeit vllt in schule oder andere hobbies investiert, also sooo unglücklich wäre ich nicht, aber irgendwie schade wäre es schon... vor allem mit dem maker hatte ich endlich die möglichkeit gehabt mein eigenes game zu kreieren (was ich bis heute noch nicht geschafft hab)

@saoru
    du eröffnest auch viele threads oder?

@christianjunck
    dich hätte ich älter eingeschätzt... nicht SO jung XD... shice mit den wetten... du passt irgendwie in den WG thread ^^

Arazuhl

Lol? Ich wäre wahrscheinlich nie hierher gekommen und würde deshalb ein paar tolle Leute missen. ;_; Sonst nichts. o_ô

hmm

ich weiß nicht ich bin auf den RPG Maker durch freegames.de
    oder so gekommen da wo ich mir games runteladen wollte
    und da bin ich auf ein rpg maker 2000 spiel gestoßen und hab intalliert
    und wollt spielen GING NICHT

ruckzug bin noch mal auf die seite gegangen hab gelesen das man Das RTP
    dazu brauch und die bemerkung "dies ist ein spiel des
    rpg maker 2000 womit man sich eigene rollen spiele machen kann...
    dazu bnötigtst du das Rtp

ich zögerte nicht lange ind wie immer google>suche>Rpg maker 2000
    wurde fündig und hab es mir mit dem programm (damals noch Kaz**) Runter geloadet

seid dem kenn ich den maker und hab mein erstes spiel gemacht
    das auf meiner web antreffbar ist

@Arazuhl
    naja die frage hatte ich mir schonmal gestellt und wollte antwworten von anderen hören

Geändert von Saoru (22.08.2006 um 17:33 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    z.B. C++
    Was, du willst das lernen? Mir ist das zu schwer !

Ohne den Maker? Ich würde mich immer noch mit dem blöden Game 3 d Studio rumärgern!

Also. Ein Bekannter von mir hat glaube ich im Giga-Forum (?) einen Thread eröffnet. Thema war irgendwas von wegen: "Wenn ihr die Chance hättet euer eigenes Spiel zu machen, wie würdet ihr es machen?"
    Joa, und dann kamen Antworten, wie: "Kann man doch." und sowas.
    Schwupp. Ein paar Leute geaddet, Infos geholt und den Maker geladen.
    Dann wollte ich neue Ressourcen und habe einen aus dem Giga-Forum gefragt, ob es irgendwo Ressourcen gibt und er gab mir den Tipp:
    http://www.rpg-atelier.net
    Nach kurzer Zeit entdeckte ich dann auch das Forum, las erst mit und meldete mich dann an. Ja, so war das in etwa.

@Marcel 69:
    Nur weil es dir zu schwer ist? Das heisst doch rein gar nichts.

Wohlmöglich wäre ich komplett am Ende da ich niemals meine große Passion für die Erstellung von Spielen entdeckt hätte und mich dahingehend auch sicherlich nicht intensiver mit richtiger Programmierung beschäftigen würde als es nun der Fall ist. Ich habe der Software insofern viel zu verdanken, wirklich unvorstellbar viel.
    Ein begeisterter Spieler wäre ich definitiv noch immer, eher noch begeisterter weil ich das Kreuz des Wissens nicht zu tragen hätte. Heute gehe ich einfach wesentlich analytischer an Spiele heran und nicht mehr so wunderbar unbefangen. Obwohl, ein paar Titel gibt es da glücklicherweise immer noch die ich von vorne bis hinten ohne großartig nachzudenken genießen kann.
    Ich möchte mir eigentlich gar nicht ausmalen was ohne den RPG Maker heute sein könnte, macht mir schon ziemlich Angst.
    Ich bezweifle auch, dass ich auf einen anderen Weg in die Hobbywerklerschaft gekommen wäre.
    Hach ist das wieder emotional =/.

Zitat Zitat von V_182
    glaub ich nicht, denn wenn es diese möglichkeit nie gegeben hätte, würdest du sie auch nicht vermissen.
    Vielen fehlt etwas im Leben ohne zu wissen was es ist, eine richtige Leidenschaft ist imo eben ein ganz elementarer Faktor zum glücklich sein.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Ein begeisterter Spieler wäre ich definitiv noch immer, eher noch begeisterter weil ich das Kreuz des Wissens nicht zu tragen hätte
    Stimmt, seit dem ich weiß wie genau die Maker Spiele gemacht werden haben die meisten ihren Zauber auf mich verloren! Ich achte zum Beißpiel genau darauf wie der mappt und so! So geht etwas Spielspaß verloren!

ja stimmt

Leider machen mir RPG Von andere nur noch halb soviel speß
    frag mich nicht warum weil ich wärend des spielen Lust zum maker kriege
    und dann aufhör und an meinem game weiter arbeite ist echt schade

ich würde das machen, was eh immer mache. gitarre spielen, rumgammeln, schlafen, essen und musik hörn. aber durch den maker bin ich hierhergekommen und hab ne menge toller leute kennengelernt.

hi ^^

Solch eine Frage kannst du auf alle möglichen Dinge unseres Lebens beziehen und die Antwort wäre immer gleich:

"Was nie da war,kann auch nicht vermisst oder betrauert werden!"

Daher sollte man sich über so etwas gar keine Gedanken machen.
    Der RPG-Maker existiert und wir dürfen ihn benutzen,seien wir froh.

Ansonsten mache ich auch so genug andere Sachen,so dass meine Welt nicht untergehen würde,wenn man plötzlich den Maker nie wieder nutzen dürfte oder so. Aber trotzdem bin ich froh,dass es ihn gibt,da mir manchmal ganz gute Ideen kommen,die ich gerne in Form eines Spiels umzusetzen versuche.

jaa

uhhh meine welt würde untergehen!
    ganz klar!

denn ich bin seid ich sechs bin ein computer freak und
    da ist der Rpg Maker genau das richtige für mich ich habe schon
    so einige computer probleme für andere glöst ^^

Ohne Maker?
    Ach du schreck! Dann hätt ich ja fast nix zu tun. Dann würde ich ja am Tag nur die ganze Zeit Vollversionen aus der Screenfun kaufen, und endlich meine GameBoy RPGs durchspielen ^^. Aber das schlimmste wäre das ich sher nette Personen gar nicht kennen würde! Dann müsste ich ja mit meinen RL-Freunden(?) chatten >_>

Geändert von Isgar (22.08.2006 um 18:12 Uhr)

Pöh, würde einfach mehr Animes schauen und mehr schreiben... So schlimm wäre das jetzt nicht (in erster Linie bin ich wegen der Community hier^^").

Hmm... ohne Maker würde ich weiter an meinen Programmierkünsten arbeiten und mich weniger in diesem Forum rumtragen.

Aber was ist schon "wenn" und "wäre"...

Zitat Zitat
    Ohne RPG Maker was würdet ihr machen?
    Irgend was anderes...

...

Oder um es anders auszudrücken: Der Sinn dieses Topics erschließt sich mir nicht so ganz... :/

man

@Zer0
    ey man so ne beitrage könne wir hier nicht wirklich gebrauchen
    bleib locker und schreib was vernünftiges

Zitat Zitat von Saoru
    @Zer0
    ey man so ne beitrage könne wir hier nicht wirklich gebrauchen
    bleib locker und schreib was vernünftiges
    Da hatte ZerO's Beitrag wohl mehr Inhalt.

@Topic
    Lesen.
    Mehr Fernsehen.
    Mehr Zeichnen.
    Die Stromrechnung in die Höhe treiben, dafür eine niedrigere Internetrechnung.
    Und für die Schule lernen