Wohlmöglich wäre ich komplett am Ende da ich niemals meine große Passion für die Erstellung von Spielen entdeckt hätte und mich dahingehend auch sicherlich nicht intensiver mit richtiger Programmierung beschäftigen würde als es nun der Fall ist. Ich habe der Software insofern viel zu verdanken, wirklich unvorstellbar viel.
Ein begeisterter Spieler wäre ich definitiv noch immer, eher noch begeisterter weil ich das Kreuz des Wissens nicht zu tragen hätte. Heute gehe ich einfach wesentlich analytischer an Spiele heran und nicht mehr so wunderbar unbefangen. Obwohl, ein paar Titel gibt es da glücklicherweise immer noch die ich von vorne bis hinten ohne großartig nachzudenken genießen kann.
Ich möchte mir eigentlich gar nicht ausmalen was ohne den RPG Maker heute sein könnte, macht mir schon ziemlich Angst.
Ich bezweifle auch, dass ich auf einen anderen Weg in die Hobbywerklerschaft gekommen wäre.
Hach ist das wieder emotional =/.
Vielen fehlt etwas im Leben ohne zu wissen was es ist, eine richtige Leidenschaft ist imo eben ein ganz elementarer Faktor zum glücklich sein.Zitat von V_182