Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kann man die Wii auch mit Kabel ans Internet anschließen?

Hi!

Ich hab mal ne frage:

Ich würde dann meine Wii auf jeden Fall ans Internet anbinden, allein schon wegen WiiConnect24 und natürlich auch wegen dem Online Gaming und dem ganzen anderen zeugs da, wie zum beispiel wetter, news und so.
    Naja also ich hab von Nintendo für meinen DS einen WiFi-Connector. Und die Wii soll ja damit auch kompatibel sein, denk ich zumindest. Nur da die Wii eine stationäre Konsole ist, hab ich überlegt, ob ich die nicht per kabel anbinde. Wir haben nämlich kein Wireless Lan, sondern Kabel. Kann man denn ein DSL Kabel in die Wii einstecken?? Hat die Wii so einen Anschluss?? Weil das fänd ich nämlich super...
    Ich hab schon was im Internet gefunden, kann aber nix mit anfangen:
    Die Nintendo Wii besitzt einen IEEE 802.11 b und g WLan Anschluss und somit einen Datenübertragung von 11 und 54 MBit/s
    Also das würde ich grad noch so verstehen, weil das ja mit einem Wireless Anschluss zu tun hat, aber das was jetzt kommt raff ich net so ganz:
    Ein USB 2.0 Lan Adapter ist ebefalls standartmäßig in der Wii enthalten
    Das hat doch irgendwas mit Kabelanschluss zu tun oder???
    Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, weil ich hab nämlich keinen Bock, immer wenn ich online spielen will, meinen pc hochzufahren, und den wifi-connector einzustecken. Deshalb wär ja Kabel für mich die beste Lösung.
    Vielleicht kann mir ja mal einer sagen, was es mit dem Lan Adapter auf sich hat und was ich mir darunter vorstellen muss.

Mfg, Deepdragon.
    Achso, danke im vorraus.

Edit: Die Quelle für die beiden Sätze ist: http://wii-kaufen.lustgefuehle.com/n...-hardware.html

Ein LAN-Adapter ist ein normaler Netzwerkanschluss, also mit Kabel. Ein W davor, und daraus wird dann Wireless. Sieht so aus, als ob da ein Adapter beiliegt, den man in den USB-Port des Wiis steckt und dann halt ne normale Netwerkbuchse hat.

Ich habe eine Frage:
    Dieses Mii habe ich nicht wirklich verstanden, gehe ich richtig in der Annahme das es sich um einen CHat handelt? Hier wurde ja auch vor einiger Zeit von einer Patentierung von !!M gerdet. UNd das sollte ja ein CHat werden.
    Da das !!M und Mii sihcb verdamt ähneln denke ich mal das ist dasselbe...
    Also ist das jetzt ein Chat? Und wenn ja was ist dazu bekannt???

Edit:
    Oh...
    Zitat Zitat
    Fun 3-D caricatured portraits of users, or Miis, created in this channel can be used on characters across a variety of Wii software. In addition to storing Miis on the Wii, several Miis can be stored in a user’s Wii Remote and taken to a friend’s house to play on another Wii console. Each member of the family can have his or her Wii Remote personalized with their own Mii.
    heißt doch das die z.B. bei Wii Sports zum einsatz kommen, wa?

Dann frage ich anders: Ist schon was über einen CHat bekannt?!?

Zitat Zitat von Neophyte
    Ich habe eine Frage:
    Dieses Mii habe ich nicht wirklich verstanden, gehe ich richtig in der Annahme das es sich um einen CHat handelt? Hier wurde ja auch vor einiger Zeit von einer Patentierung von !!M gerdet. UNd das sollte ja ein CHat werden.
    Da das !!M und Mii sihcb verdamt ähneln denke ich mal das ist dasselbe...
    Also ist das jetzt ein Chat? Und wenn ja was ist dazu bekannt???
    Mii (englisches "Me") ist dein Profil, Freundschaftscode, Avatar, Gamerscard, etc.
    Über einen Chat wüsste ich jetzt nichts, gibts aber bestimmt.