Na ja, ein Flop war Teil 4 bestimmt nicht.
Für einen neuen Teil würde mir aber ein klein wenig weniger Action wünschen. Zombies waren früher doch auch nur Waffenfutter.
Z.B. Perspektive und Gameplay alla Resi 4 mit Zombies statt Ganados, dafür aber mehr Gegner alla den Regeneratoren oder Hunter, Licker etc. Zombies wären dann nur mal als Ausgleich zwischendurch da, wobei diese auch schneller sein müssten als im Original. Obwohl, wäre auch mal geil, wenn man die Zombies nur durch Kopfschüsse töten könnte. Würde die Sache durchaus spannend machen, wenn 2 Dutzend auf den Spieler zumaschieren.
Stellt euch mal die Hüttenbelagerungszene aus Teil 4 mit Zombies vor! *lechz*Dann weniger offene Plätze und mehr Laboratorien mit grausamen Funden und gruseligen Tagebucheinträgen eines Probanden oder so. Halt mehr Hintergrundsstory zum Game selbst. In Resi 4 wurde man ja nur durchgehetzt und die paar Dokumente, die man fand, waren nicht
besonders spannend. Leon war auch etwas zuu cool. Ich meine, gegen den Hämpfling hätte sogar Rambo alt ausgesehen. Und wichtig: dezenter Munitionsmangel.
Noch wichtiger: Keinen Händler!!! Imo nahm der viel von der Spannung, da man immer dachte: "Ach da ist ja noch einer, der auf meiner Seite ist"
Waffenupgrades sollten entweder gefunden werden, oder im Menü alla Devil may cry mit Orbs aufgelevelt werden. Nahkampftechniken sollten ebenfalls enthalten sein.
Arghh, jetzt aber genug mit fanboyischem Verhalten! Hab' mich verplappert.