Zitat Zitat von Rina
Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).
Uhuh, um das thema würde ich nen riesen bogen schlagen. Den Therotisch sind mit der Doom3 engine, Aussenareale möglich. Aber nicht auf heutigen system. Bei der light technic die verwendet wird verdopelt sich die anzahl von polygene bei jeder licht quelle die auf ein opjekt tireft das dann schaten wirft. Daher würde bei aussenarealen wo eine sonne scheint eine extreme anzahl an polygenen enstehen die jeden rechner in die knie zwingen. Auserdem ist die Megatextur von doom3 nicht auf aussen areals angelegt. Man kann sie aber auch dafür verwenden. Mal davon abgehsen war die Doom3 engine niemals dafür gedacht aussenlvls darzustellen.

Ein spiel das sich noch in produktion befindet ist QuakeWars, dort gibt es mächtige ausareals und es basiert auf Doom3 engine nur wurde diese extrem modifziert und es wird viel getrixt. Bäume werfen z.b. keinen schatten, kann sich bis final aber noch ändern. Ansonsten, gibt es nur noch Prey das doom3 engine nutzt und dieses spiel hat auch keine aussenlvls in grosem umfang. Allso hat die xbox nichts damit zutuhn das doom3 keine aussenlvls hat sondern ID... Und doom ist perfect wie es ist.