Zitat Zitat von Aldinsys
Hmm... was lese ich da.
Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so?

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.

Zu Antwort1: Ist mir schon klar, nur benötigt man für eine Emulation mit unterschiedlicher Hardware viel mehr Power. Außerdem sagte man schon, das zumindest die CPU auf der CPU des Cubes basiert!!!

ZuA2: Hab' ich nie getan! Schau dir einfach die XBox-Titel an, wie Doom, Riddick, Halo 2, Conker, Fable etc. Da kommt noch kein Wii-Titel mit!!!

ZuA3: Ja, ist sogar eines meiner Lieblingsgames. Wobei, wo gibt es da Bumb-Mapping?
Und manche Texturen sind da extrem verwaschen. Klar, es sieht verdammt gut aus, aber im Vergleich zu z.B. Doom 3 stinkt es klar ab.
Bei Resi 4 hat man aber auch viel durch die Levelarchitektur getrickst.

ZuA4: Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter. Und ganz ehrlich? Viele Top-Titel werden durch den Touchscreens verhunzt! Aber die PSP ist auch nicht besonders interessant. Lahmes Spielangebot. Am liebsten wäre mir ein GBNext oder so.

Also, bevor du mir irgendwelche Ahnungslosigkeit zuschreibst, bitte mal an die eigene Nase fassen.

PS.: Ich mag Nintendo, eigentlich. Aber Wii ist technisch echt sch.... und auch aus marktpolitischer Sicht.