Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.

Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^

Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.

Let us wait and see.