Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fallout
    Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

Bitte schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.

Zitat Zitat von brucenight
    Bitte schön:

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.
    Grafikchip: ATI "Hollywood" - von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs

verdamt genau und detaliert... wollte damit eigentlich nur sagen.... keine sau weis wie die daten von dem teil sind allso halt den ball endlich flach oder meker mit deinem kühlschrank über schlechte hardware... dan bekommst du auch wursttränen.

@wii sports... sagmal hat heute morgen etwas hartes deinen kopf getroffen? Die grafik ist absicht...

Zitat Zitat von brucenight
    Bitte schön:

Metroid Prime 3 und Zelda TP um nur 2 zu nennen sollen mitleres Cube niveau sein?
    Naja...eher nicht...

@Wii Sports & Nintendo Lo-Fi Visuals: Die Spiele wurden (anfangs) noch auf GC Hardware entwickelt, sehen weder nach Next Gen noch nach Wii aus, und die in einem 3D Editor in einer Minute zusammenklebbaren Figuren sind wie von Fallout beschrieben Absicht.

Und zur Hardware, solange ich weiss was drinnen ist bevor ich das kaufe ist mir das egal. Aber es gibt auch Benchmarks in denen 2GHz CPU 'schneller' als 3GHz sind und von PC Diskussion ATi vs nVidea will ich gar nicht anfangen. Metroid oder Zelda gegen MGS und keine Ahnung was kann man sicher vergleichen und dann wird man feststellen dass die PS3 technisch überlegen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Und naja im Vergleich zum 'Nexus' sind CPU vielleicht gleichwertig, GPU stärker, um das RAM mach ich mir auch ein bisschen Sorgen, mehr RAM ist auf jeden Fall auch für Programmierer/Grafiker etc. einfacher. 64 MB z.B. dagegen kostet nichts...

Geändert von Rina (24.08.2006 um 20:48 Uhr)

Ich hab einen Freund, bei dem müssen die PC-Spiele immer alle top aussehen und wenn er ein Spiel nicht mit höchster Auflösung und höchsten Detailanforderungen spielen kann, weil es sonst lagt und nicht mehr ganz so toll aussieht, verliert er die Lust am spielen. Er hatte früher keinen Nintendo bzw. Super Nintendo, kannte das auch nicht und stieg in die Videospielewelt erst mit einem PC und einer PS2 ein, er tut mir wirklich Leid.

Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^

Zitat Zitat von Darji
    Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^
    Mal ne frage der etwas anderen art... und antworte bitte erlich. Was würdest du über die aktuellen konsolen denk wenn. Die PS3 Technisch so were wie der Wii und der Wii die Hardware der PS3 hätte. Nurmal so... würde mich echt intresieren... aber nur wenn du erlich bist.

Ich würde es trotzdem nciht mögen da mir der Controller nicht gefällt. Als Partykonsole klar aber nicht für gemütliche Daddelstunden^^

Das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht :-)

In diesem Falle hätte die PS3 absolut nichts zu bieten, und der Controller ist kein Argument. Es gibt noch den Classic und sicher zig Einstellungen bei den Spielen.

Wegen dem Preis: NGC-Preis wurde kurz vor Release noch von 250 auf 200 gesenkt.

natürlich hat die PS3 auch was zu bieten nämlich das für mich wesentlich interessante Spieleangebot. HS, Resistence, Assasins Creed, MGS4, FFXIII und andere RPGS, DMC4,
    Resident Evil 5,Lair, usw. Bsiher reitzt mich kein Wii spiel so wirklich. Nichtmal Zelda, da ich bei solchen Spielen immer ne anständige Story will und sowas konnte Zelda noch nie bieten^^

Habe gerade ne Seite gefunden wo man sich den neuen Red Steel Trailer, der leider nicht viel neues zeigt oder aber das Video von Mario Strikes (auf Deutsch) ansehen kann.

klickste hier

(Fakesch kann ja richtig gut Komentieren^^)

Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs

Zitat Zitat
    Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs
    LOL was w're den das für eine MilchmädchenRechnnung? Da kann man ja gleich sagen: Wenn der Wii alles bekommt und die PS3 nichts welche würdest du dann kaufen? Seid mal etwas Realistisch^^

Und hier noch mal so richtig schlechte News:
    Zitat Zitat
    Starttitel von Drittanbietern sollen ohne Wi-Fi Connection sein

25.08.06 - Starttitel für Wii von Drittanbietern sollen die Nintendo Wi-Fi Connection für Online-Modi nicht unterstützen. Das will WiiIGN von mehreren Entwicklern erfahren haben.

Der Grund ist, dass Nintendo noch keine 'Wi-Fi Connection Libraries' an die Drittanbieter herausgegeben hat - das soll erst Anfang 2007 der Fall sein. Nintendo hat die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.
    .
    Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^

Geändert von Darji (25.08.2006 um 09:36 Uhr)

Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD

Zitat Zitat von Darji
    Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^
    arm würd ich nicht sagen. ein wenig enttäuschend schon eher.

Zitat Zitat
    Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?
    und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?

das ist imo richtig arm.

mir ist lieber die konsole ist da und erhält die nächsten 3 monate nur von first party online-unterstützung als das sie um ein jahr verschoben wird.

Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.

Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
    Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^

Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.

Let us wait and see.